• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Firmwareupdate: Sony A9 ff

Mal schauen wer am Ende das Rennen machen wird.

Sony hat jetzt schon mit der dritten Generation einen Augen-AF, der auf mich einen absolut ausgereiften Eindruck macht und der mit AF-C bei sehr geringer Schärfentiefe und einem sich bewegenden Motiv schnell und treffsicher nachführen kann.

Bei Canon geht der Augen-Af mit AF-C überhaupt nicht und entspricht eher einer älteren Sony zweiter Generation oder ist sogar schlechter und Nikon hat bislang gar keinen Augen-AF, sondern kündigt an, dass er irgendwann per Update kommen wird. Wie gut der dann sein wird, wird sich zeigen.

Jetzt kündigt Sony für die dritte Generation und für die A9 ein ganzes Update-Packet an, womit u.a. der jetzt schon sehr ausgereifte AF-C und Augen-AF mit KI nochmal deutlich verbessert werden soll. Ich frage mich, was die an der A9 noch verbessern wollen, die sowieso schon ein Alleinstellungsmerkmal hat.

Ich würde sagen, Sony ist schon sehr lange im Ziel angekommen und bereits unter der Dusche, während Nikon und Canon noch nicht einmal gestartet sind. Daher erübrigt sich für mich die Frage, wer das Rennen machen wird. :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, Augen AF für Tiere per FW Update. Danke Sony, das hätte ich erst für die A9 II erwartet. Für mich absolut genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch begeistert und freue mich schon auf das Update. Die Kohle für die A9 hat sich gelohnt. Heisst auch, dass die A9 noch einige Zeit keinen Nachfolger erhalten wird, wenn diese Features einfach per Firmwareupdate nachgerüstet werden können.
 
Geil, Augen AF für Tiere per FW Update. Danke Sony, das hätte ich erst für die A9 II erwartet. Für mich absolut genial.

Ich gehe mal davon aus, das das FW Update mit Eye AF für Tiere exklusiv für die A9 kommt. Die A7 III & A7R III werden das Update wohl nicht kriegen oder?
 
Guten Morgen,

ich bin auch sehr überrascht, dass es so ein richtig geiles Update für die A9 geben wird. Das Augen-AF für Tiere wäre sehr wünschenswert, den habe ich bis jetzt sehr vermisst.
Nach diesem Update hält man quasi eine neue Kamera in der Hand, obwohl sie schon paar Jahre alt ist. Ein Nachfolger ist so gesehen erstmal überhaupt nicht nötig, die Konkurrenz ist noch nicht mal auf dem alten Stand angekommen. Die A9 wird somit noch mindestens bis Mitte/Ende 2020 das Top Modell bleiben.

Wie es aussieht, wird es Tieraugen-AF erstmal nur für dir A9 geben. Wann und ob die anderen folgen werden, ist fraglich.

Grüße
 
Bitte verzichtet auf überflüssige Fulquotes.

Die A6400 hat dem Tier Eye-AF sofort und die A7III und A7rIII dann im April
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Elefanten ist das nicht so wichtig. Da ist es im Grunde egal wegen der Größe und der Distanz. Schlangen, Echsen usw sind da schon eine andere Hausnummer. Ebenso Vögel. Bin dahingehend auch gespannt. Selbst Hundeaugen sind relativ unterschiedlich.
 
Hier mal ein paar Eindrücke von Mark Smith, Wildlife/Vogelfotograf aus Amerika. Er ist eigentlich Nikon User und konnte nun die A9 + 100-400 GM für ein paar Wochen testen:

https://www.youtube.com/watch?v=woOWyndDRlg

Er ist absolut begeistert. Keine Ahnung ob er irgendwie von Sony bezahlt wird oder ob er wirklich diese Meinung vertritt.
 
Zu der Leistung der A9 kann ich nichts sagen, aber hattest du nicht die selbe Kombi?
Im Prinzip bestätigt er doch nur was schon genug andere gesagt haben, und entkräftet das Märchen vom unergonomischen Griff.
 
Nein, das 100-400 hatte ich nicht. Habe mich für das 70-200 GM entschieden. Ich weiß das die A9 gut ist, ja. Aber es ist sicher für den ein oder anderen Interessant wie Mark Smith sie im Vergleich zur D500 und D850 sieht.

Ich finde seinen Kommentar einfach ein bißchen zu Positiv. Er bemängelt eigentlich rein gar nichts. Alles Toll, Speed, Menü, Ergonomie. Ich kenne die A9 und habe auch definitiv ein paar Kritikpunkte. Davon spricht er gar nicht. Daher bin ich etwas skeptisch ob nicht doch Sony dahinter steckt.

Die Bilder die er zeigt sind aber teilweise echt Top. Zeigt halt schön das es mit der Kombi definitiv gut klappt. Das haben aber auch schon andere gezeigt. Alex Phan und Christopher Dodds z.B
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten