• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolle Bilder zeigt Ihr hier. Meine Favoriten sind Juliens Eule, Fritz Beckers Fink und Halsbandschnäpper, rasers Haubentaucher, Wolframs Adler und v. a. Marios fliegender Pupurreiher, dicht gefolgt von seiner Wamsel. (y)

Da es mit den Makros in Kärnten heuer nicht so lief, habe ich mich dort zwangsläufig mit Piepmätzen beschäftigen müssen. Leider waren die Bedingungen nicht die besten (früher Nachmittag) und an diesen Kollegen hier kam ich auch mit dem Auto nicht so richtig gut heran, als er auf der unbefestigten Straße im Wald nach Würmern suchte. Ständig zeigte er mir den Allerwertesten und flog in den Wald ab, wenn man eine bestimmte Entfernung unterschritt. :grumble:

20190420-IMG_6141.jpg

20190420-IMG_6252-b.jpg
 
Störch,Kauz und Zwergtaucher gefallen mir sehr gut.

@Siggi
Wiedehopf ist sehr scheu. Hatte in Portugal meine liebe Mühe den mal vernünftig zu fotografieren.


Ein Purpurhuhn

_dsc0207-bearbeitet14jnh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaunkönig geht immer :) Gerade wenn die am Trällern sind.

Habe heute zum ersten Mal einen Kiebitz gesehen und fotografiert :). Mein lieber Schwan sind die aggro. Die haben heute zu acht einen Bussard attackiert, Saatkrähen geärgert, Möwen verscheucht und hier und da mal eine Gans geärgert.

_dsc4696-bearbeitetc7ky7.jpg
 
Wieder einiges schönes nachgekommen.
Hervorheben möchte ich Juliens Waldkauz, die putzende Schafstelze von Thomas und den Zaunkönig von Mario.
Siggi, Gratulation zum Wiedehopf, der weckt Motivneid bei mir.

John deine Kibitze haben damit eindrucksvoll gezeigt, dass sie nur in größeren Kolonien in der Lage sind potenzielle Predatoren zu vertreiben. Einzelnen Paaren gelingt das leider meistens nicht.

Eigentlich wollte ich ja eine Schafstelze fotografieren, als sich plötzlich in 3 m Entfernung dieses Goldammer Männchen sich hinsetzte und mich kritisch musterte (ich war nicht getarnt). 700 mm waren da fast zu viel um ein gutes Bild zu machen.


Emberiza citrinella by Tobias Helling
 
Ein Wiedehopf fehlt mir noch in meiner Sammlung, von daher mein Neid und zugleich Gratulation ;)

Ich zeige mal wieder einen Kaninchenkauz. Im letzen Licht der Abendsonne hatte er mich hier zwar im Blick, ist aber kurz danach eingeschlafen.
Ich liebe die kleinen Kerle :)


Burrowing owl (Athene cunicularia)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Sony A6400 + Sigma 500mm f/4 OS und TC2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amseln scheinen gerade Nachwuchs zu haben, denn das Muttertier
hat im Garten fleißig Nahrung gesammelt.

Anbei eine Bildspende aus dem Garten

IMG_6198_DSLR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich muss das heute mal ganz kurz machen, ich kann vor schmerzen nicht mehr.
War auch ein Fehler das ich draußen war


Alles gute Fotos hier.


Ich habe mal ein Bild von der Nachtigall, sie sind wieder da. Auch der Wendehals ist da heute Morgen waren 2 stück auf der Schwarzkiefer.


IMG_9947.jpg
 
:)

Klasse Bilder nachgekommen:

Kiebitz im Flug, Kaninchenkauz, Nachtigall ( klasse ) und gute Besserung,
die Goldammer im schönen Licht ( klasse ) und die Haubentaucher ( ganz stark )
und alles nichterwähnte ist ebenso sehenswert.


Schüttel-WAmsel..


wa_20190423-1290_1200dejh4.jpg
 
Meine Favoriten sind die Haubentaucher und die Wasseramsel, aber auch die anderen Fotos gefallen. Wobei es mir bei den S/W Fotos wie Bullenbraut geht.

Ich habe heute mal einen Waldkauz.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4078873[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten