• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Gesamtlänge der 7D M II mit montierten EF 500m und montierten 1,4 x Extender u. montierter Sonnenblende

Haroku

Themenersteller
Hallo zusammen,

da demnächst das EF 500mm 1:4L IS II USM bei mir einzieht, möchte ich mir für meine 7D M II in Kombination mit diesem Objektiv und montierten 1,4 x Extender und montierter Sonnenblende einen entsprechenden Rucksack kaufen. Evtl. soll es der Lowepro Lens Trekker 600 AW III oder der Vanguard Alta Sky 66 werden.

Kann mir evtl. jemand mitteilen, wie lang die ganze Kombi, so wie oben beschrieben, alles komplett montiert und somit schußbereit dann ist? Oder anders gefragt, würde das dann so wie ich es gerne hätte in einen dieser Rucksäcke hineinpassen?

Ich dank euch schon mal für eure netten Antworten.

Falls ich mit meiner Frage die falsche Rubrik ausgewählt habe, bitte ich um Verzeihung.

Viele Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gesammtllänge der 7D M II mit montierten EF 500m und montierten 1,4 x Extender u. montierter Sonnenblende

Öhm... das kannst dir auch selber ausrechnen...
geizhals liefert sämtliche relevanten Daten:
7D2: Tiefe: 78mm
1,4-fach (III): Tiefe: 27,5mm
EF 500: Länge: 383mm
------------------------------------
Gesamt: 488,5mm

Schätze, etwa 2cm kannst abziehen, weil beim Extender sowohl das Bajonett als auch die LInsengruppe, die in das andere Objektiv hineinragt, mitgerechent wird, beim 500er auch das Bajonett und bei der 7D2 der Griffwulst etwas weiter raus steht als das Bajonett.
Wir reden hier als von etwa 46cm.
Viel Spaß beim Rucksack suchen ;)
 
AW: Gesammtllänge der 7D M II mit montierten EF 500m und montierten 1,4 x Extender u. montierter Sonnenblende

Mit angesetzter GeLi (also so, dass sie ihre Funktion erfüllt und nicht "verkehrt" herum) wird es vermutlich schwierig werden.

Mit "umgedrehter" Geli passt es ganz entspannt zB in diesen rein: https://www.augenblicke-eingefangen.de/benro-falcon-800-telerucksack-tarnfarben?number=AE15161
Den hab ich mir - da leicht und ausgesprochen praktisch - genau dafür gekauft. Den gibts dort auch in schwarz, wenn Tarnfarbe stören sollte.


Ist aber vermutlich eher ein Thema für die Zubehör Sektion: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=18
 
AW: Gesammtllänge der 7D M II mit montierten EF 500m und montierten 1,4 x Extender u. montierter Sonnenblende

Hallo,
den Lowepro Lenstrecker 600 AW II kannst du wohl streichen...
Da bekomme ich die 7DII + TK 1,4x + 2.8/400 mit funktionsbereit angesetzter Geli gerade so bequem rein.
Sind vielleicht noch 2 cm Luft nach oben.
Das 4/500 ist laut Datenblatt 4 cm länger, von den Gelis finde ich keine Abmessungen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
AW: Gesammtllänge der 7D M II mit montierten EF 500m und montierten 1,4 x Extender u. montierter Sonnenblende

Hi,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Iceman gibt eine Gesammtlänge von 488,5 cm an. Der Lowepro AW 600 III hat lt. techn. Beschreibung die Innenmaße von 20 x 22 x 61 cm. Nun verstehe ich nicht, warum der zu klein sein soll. Wo ist mein Denkfehler? Nach meinem Verständnis unter Berücksichtigung der Rucksackmaße ist da eigentlich genug Platz drin.

Viele Grüße
Harald
 
AW: Gesammtllänge der 7D M II mit montierten EF 500m und montierten 1,4 x Extender u. montierter Sonnenblende

Die Maße beinhalten nur die Kamera, den Telekonverter und das Objektiv, nicht die Geli.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
AW: Gesammtllänge der 7D M II mit montierten EF 500m und montierten 1,4 x Extender u. montierter Sonnenblende

Ups,

wer lesen kann ist im Vorteil. :)
Okay, dann weiß ich nun Bescheid.

Nochmals dankeschön und schöne Ostern!

VG
Harald
 
jo, stimmt... das mit der Geli habe ich übersehen.. .sorry... werden halt wohl noch 15-20cm dazu sein...

Nachtrag: so schlecht war meine Schätzung gar nicht... laut amazon 17cm; sind gesamt also 65cm - abzüglich der etwa 2cm für überstehende Teile wie oben von mir angemerkt - also etwa 63cm... das wird in einem 60cm Rucksack knapp (da sich die Dinger ein wenig dehnen/verbiegen lassen sollte es gehen aber bequem reinpassen ist was anderes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die gleiche Kombinaion, käme aber nie auf die Idee, das mit aufgesteckter Geli in einem solch großen Rucksack zu transportieren. Die meiste Zeit vergeht doch, wenn man das ganze schnell braucht, mit dem Öffnen des Rucksacks, und mit nomaler Transportstellung gibt es einige praktische, sogar voll fluggepäcktaugliche
 
Hi,

ich habe mich mittlerweile anders entschieden und den König Fotorucksack 2 geordert. Kommt in den nächsten Tagen bei mir an. Der Rucksack wird jetzt auch in der Farbe Anthrazit angeboten und genau so habe ich ihn für meine Kamera mit Extender und 500'er mit umgekehrt montierter Geli bestellt.

Viele Grüße
Harald
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten