• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Ergänzender Daily zu Rover Pro 45AW

Gast_317212

Guest
[X] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: etwas leichteres für den Alltag.

Ich suche...
[X]Rucksack
[X] Sling
[X] Schultertasche
[X] Holstertasche


Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[X] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• SOG Ranger 12L (Groß genug?)
• THULE EnRoute TECB120 (verschwendeter Platz?)
[X] besitze/nutze aktuell
• Lowepro Rover Pro 45 AW


Verfügbares Gesamtbudget:
[X] keine Ahnung
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.


Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
10 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
50 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
10 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
max Volumun ____ l
10 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
20 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)


Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
90 % tägliche Nutzung
10 % Streetfotografie

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[X] Bridge oder Spiegellose
[X] Tablet
9,7 (zoll) oder abmessung lxbxt in 220x170x50mm
[X] Kleidung/ Essen

Besondere Gründe für den Kauf:
• Leichte Ergänzung zum Rover pro für den Alltag

Körpergröße/ Rückenlänge:
189 cm

Material (Info):
[X] egal

Tragesystem:
[X] egal

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[X] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[X] nicht am Rücken anliegend
[X] schmaler/ schlanker Rucksack


Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Ergänzung zum täglichen Gebrauch für meinen LowePro Rover Pro 45AW, welcher mir seiner Zeit auch hier im Forum empfohlen wurde und mit dem ich seither sehr zufrieden war. Für den Alltag ist er aber einfach zu groß, zu schwer und zu unhandlich.

Darum sollte jetzt ein kleiner, leichter Daily her. Dabei ist es gar nicht mal wichtig ob es der klassische Kamerarucksack ist. Ich könnte theoretisch auch mit einem normalen Rucksack leben wo die Kamera in einer separaten Kameratasche geschützt ist.
Was mir jedoch wichtig ist, ist das ich so wenig wie möglich unnötigen Rucksack mit mir rumtrage. Im Optimalfall sollte mein Rucksack also nur so groß sein, um alles benötigte reinzubringen. Alles benötigte ist dabei: eine Sony A7r MK1 mit Sony SEL 50 f/1.8, ein Dodocase Folio mit iPad 2018, eine 1,5L PET Wasserflasche, Bose QC35ii inkl. Case, eine Powerbank, ein Rosti Mepal Ellipse, ein dünner Leitz Ordner und ein Regenschirm. Außerdem wäre ein Brillencase, wie ich es an einigen THULE Rucksäcken sowie am SOG Ranger 12L gesehen habe wünschenswert. Bzgl. der Trinkflasche wäre ein innen gelegenes Gummiband, oder ähnliches, zur Fixierung von Nutzen. Außen am Rucksack würde ich die Flasche ungern transportieren wollen. Also quasi ein Daily Officepack mit Kamerafach und möglichst leicht.

Durch den Rover Pro habe ich auch den Netzrücken zu schätzen gelernt. Da ich den Rucksack Sommer wie Winter nutzen wollen würde, wäre dieser in Kombination mit einer wasserdichten Oberfläche wünschenswert.
Es kommt auch eine Messenger Bag in Frage, muss also nicht zwingend ein Rucksack sein.

Ich bin beruflich sehr viel mit den Öffentlichen unterwegs und pendle. Daher wäre ein gewisses Maß an Diebstahlschutz toll. Der Flipside Trek von LowePro war mir jedoch mit seinem gegen den Rücken gerichteten Zugang zu Umständlich in der Benutzung.

Ich freue mich auf Vorschläge und Erfahrungen. Momentan ist bei mir der THULE EnRoute 20L auf der Liste ganz oben.
 
[X] Tablet
9,7 (zoll) oder abmessung lxbxt in 220x170x50mm

Das ist aber ein dickes Tablet :ugly:

Also wenn ich das richtig sehe, brauchst du mehr Daypack als Kamerafach. Wie wäre es mit einem Einschlagtuch für die Kamera, die dann einfach mit in das Fach eines normalen Rucksacks kommt?

Ansonsten, hast du die Möglichkeit, den von dir genannten Thule mal live anzuschauen und zu testen? Der sieht ja an sich nicht schlecht aus. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der sogar zu klein ist für deine Anforderungen.

Wenn wirklich das alles rein muss (Dünner Ordner, Kopfhörer, Flasche etc.) könnten 20L zu wenig sein.
 
Das ist aber ein dickes Tablet :ugly:

Also wenn ich das richtig sehe, brauchst du mehr Daypack als Kamerafach. Wie wäre es mit einem Einschlagtuch für die Kamera, die dann einfach mit in das Fach eines normalen Rucksacks kommt?

Ansonsten, hast du die Möglichkeit, den von dir genannten Thule mal live anzuschauen und zu testen? Der sieht ja an sich nicht schlecht aus. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der sogar zu klein ist für deine Anforderungen.

Wenn wirklich das alles rein muss (Dünner Ordner, Kopfhörer, Flasche etc.) könnten 20L zu wenig sein.

Das mit dem Tablet kommt tatsächlich durch mein dodocase Folio, welches zusätzlich noch einen Block mit zwei Stiften bietet.

Den Thule mal live testen müsste ich mal schauen wo es denn in meiner Umgebung gibt, oder notfalls fragen ob mir der örtliche Mediamarkt den zur Anschauung bestellt. Am THULE finde ich eben die Aufteilung toll gemacht, da ich denke das ich die Flasche neben dem Kamerakompartment reinstellen kann und sie dort dann auch vor dem umfallen geschützt ist.

Leider habe ich noch kein Review Video von dem exakten Modell gefunden.

Was der THULE eben nicht hat, ist der Netzrücken und es gibt keinerlei Angaben darüber ob und wie Wetterfest der Rucksack ist.
 
Ich hatte mittlerweile die Möglichkeit den Thule zu testen und muss sagen das der Rucksack gut gepasst hat, abgesehen vom Kamerakompartment, was das Ausschlusskriterium war. Schade!

Für die A7r mit 50mm f/1.8 war es bereits zu klein... kompakter wird es ja wohl kaum noch. Jedoch war die Unterteilung des Cameracubes nur symmetrisch möglich und ich kenne keine DSLR for das Objektiv zentriert in der Mitte sitzt.

Hat jemand andere Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten