• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Das Hotel Skelleton heißt sie herzlich willkommen, Dr. Haddl! :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3904996[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_7429_s2.jpg
 
Sehr schöne Bilder bisher. Ich denke ich mache am Sonntagabend den Sack zu und bewerte.
@Desas: Morgen habe ich frei und sehe mal nach den "Big Five".
 
Zunächst allen teilnehmenden Pimpern vielen Dank fürs Mitmachen(y). Wie üblich ist die Auswertung rein subjektiv und ein Gläschen Roten musste ich auch schon zu mir nehmen. Genug der Einleitung, auf gehts:


Hans_01 #562

Mein Schatz, der Gollum. Kann ich fast nicht glauben, daß sich der Typ zum Putzteufel wandelt. Sauber eingebaut und auch das Bild kälter gemacht, um den Blauton zu treffen. Staubsaugerschlauch wirkt etwas unnatürlich, vor allem am Übergang zum Saugrohr. Die Lampe hast Du angeknipst und das resultierende Licht ist für mich glaubhaft. Gut! (y)

Nadelpiek #563
Ziemlich gespenstisch. Plastikbeutel, Putzzeug und Feudel schön weggemacht. Ein Blümchen in den Duftspender eingebaut. (y) Das große Skelett hat eine Frisur. Hmmm. Irgendwie passt der Kontrast der eingebauten Dinge (Skelett/Blümchen) nicht ganz zum Rest des Bildes.

Charlie Waffels #564
Viel Vignette und überlagerte Gespenster. Hast Du das Raw verwendet?

Chalong #566
Das erste Werk, was meinem Rucksack verschleiert (y). Putzzeug und Beutel sind auch weg. Schön. Die Lampe brennt, gefällt mir bei Hans etwas besser. Die Flinte wirkt relativ klein auf mich. Die Helligkeitslinie unterhalb vom Elchkopf ist schon auf dem Ausgangsbild vorhanden, fällt da aber nicht groß auf. Hier ist es auffälliger und fällt ins Auge. Insgesamt aber recht gefälliges Werk.

Hans_01 #570
Schöne Idee mit dem gepimpten Bild im original-Bild. Den Schatten oben im Bild finde ich auch gut gemacht.

Dustino #571
Etwas abstraktere Herangehensweise. Es scheint, daß sich gerade die Figur, die wie Kate Winslet am Bug der Titanik ihre Arme auseinanderreisst, in das Bild hineinbeamt. Aber wo ist Leonardo?

Colias # 573
Das hatte ich fast erwartet. Einen eigentlich kleinen Teil des RAWs toll herausgearbeitet. Das hast Du bei meinem letzten Pimp-Bild auch gemacht ;). Die Spiegelungen sauber entfernt. Gefällt mir.


Nun zum Treppchen.
Kurz und schmerzlos
3. Colias
2. Chalong

Und das nächste RAW kommt von:
1. Hans_01
 
@haddl: danke für Deine tolle Bewertung und Platzierung (y)

Weiter gehts dann hiermit:

013_5079-Kopie.jpg

Stelle hier ein dng zur Verfügung. Zeit bis Montag in einer Woche (19.03)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten