• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Juni 2017, Thema: "Holz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 3 - 3 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 24 - 3 Punkte
# 41 - 2 Punkte

Nr. 3: Hat einen schönen Farbgegensatz.
Nr. 9: Finde ich gruselig gut.
Nr. 14: Sehr schöne Strukturen, wie ich finde.
Nr. 24: Ein sehr fotogenes Motiv mit einer tollen Farbwahl.
Nr. 41: Die gesamte Komposition gefällt mir gut.
 
# 2 - 2 Punkte
# 23 - 3 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 36 - 2 Punkte

zu 2: mir gefällts!
zu 23: Finde die Umsetzung unglaublich kreativ und gut gemacht!
zu 24: Klassische Holzarbeiten, Thema getroffen und gut umgesetzt!
zu 30: Ansprechendes Holzmotiv!
zu 36: Nochmal Holzarbeiten, dafür gibts auch zwei Punkte!
 
# 2 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt
# 36 - 1 Punkt
# 46 - 1 Punkt
# 49 - 1 Punkt
# 50 - 1 Punkt

Nr. 2 - Ich mag die Struktur, die durch die SW-Umsetzung nochmal stärker wird
Nr. 5 - Nette grafische Wirkung, die schräge Ansicht verleiht dem ganzen eine gewisse Tiefe
Nr. 6 - Tolle Textur, sehr detailliert
Nr. 12 - Auch hier finde ich gut, wie die Holzstruktur durch die SW-Umsetzung gewinnt
Nr. 22 - Das Holz (der Steg) könnte etwas prominenter im Bild eingebaut sein, aber trotzdem erkenne ich das Thema
Nr. 23 - Klar, die Umsetzung könnte technisch besser sein, aber die Idee ist toll!
Nr. 24 - Ein Bild mit Geschichte, eines der wenigen im Wettbewerb
Nr. 29 - Auch hier ist die Idee gut, aber die Umsetzung technisch etwas verbesserungswürding
Nr. 36 - Ein insgesamt gelungenes Bild, auch wenn mir oben rechts etwas Platz fehlt, um dem Hauptmotiv etwas mehr Raum zu geben
Nr. 46 - Ich steh einfach auf Landschaften und auch hier erkenne ich das Thema wieder
Nr. 49 - Der beste Holzstapel im Wettbewerb, gute grafische Wirkung. Ich denke, SW hätte hier auch toll gewirkt
Nr. 50 - Ich mag hier vor allem die Verzierungen im Holz und den Schärfeverlauf
 
# 2 - 2 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 34 - 2 Punkte
# 36 - 2 Punkte

Nr.2 Interessanten Ausschnitt gewählt, gute Ausleuchtung, sodass die schöne Struktur des Holzes zur Geltung kommt.

Nr. 11 Interessanter Bildausschnitt. Die Teilrundung und der Blick ins unscharfe Weite gefällt. Auch der kurze Schärfepunkt passt zur Bildwirkung.

Nr. 23 Analogie der Idee zum künstlerischen Ursprung und der Aussage liegen nahe. Passend zum Thema Holz, kreativ und gut umgesetzt.

Nr. 24 Thema Holz sehr treffend getroffen. Der Sepialook unterstreicht die Bildwirkung passend. Dein zunächst eingestelltes Bild hat mir aber besser gefallen.

Nr. 34 Passendes Motiv zum Thema. Guten Bildausschnitt gewählt. Die "Umrahmende" Glut gibt deinem Bild das Besondere.

Nr. 36 Hier wurde Holz verarbeitet. Sicher bin ich mir nicht ;) Dein Bild lädt ein, sich eine Story zu überlegen. Die Handschuhe auf der Axt sind das i-Tüpfelchen.

Viele zum Thema passende Bilder. Manche in der Kreativität ansprechender, andere in der technischen Umsetzung. Insgesamt habe ich für mich keinen Favoriten ausmachen können, der im Besonderen heraussticht.
 
# 6 - 3 Punkte
# 24 - 3 Punkte
# 30 - 3 Punkte
# 42 - 3 Punkte

Nr. 6 - Ganz tolles Bild gefällt mir sehr gut. Das Format passt sehr gut.
Nr. 24 - Sehr passend, finde ich sehr gut.
Nr. 30 - Das beste Holz- Landschaftsbild für mich.
Nr. 42 - Ganz tolles Holzstapelbild.Toll umgesetz.





Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten