• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Luminar 3 auf neuem Laptop

Meine Augen

Themenersteller
Guten Tag
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen ? Ich hab gestern luminar 3 auf meinem neuen Rechner installier . Hab vom alten Laptop alle Bilder inkl alten luminar Ordner kopiert . Trotzdem sind alle Bearbeitungen verschwunden. Muss ich den alten luminar Ordner irgendwie installieren oder einfügen ? Oder geht das nicht und alle Bildbearbeitungen sind verschwunden? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp . Danke
 
Auf der externen Festplatte . Aber da liegen auch die Bilder . Allerdings hat luminar ja sofort einen neuen erstellt . Hab jetzt praktisch den neuen auf dem pc und den alten auf der externen .
 
Hallo, wenn du L3 aufrufst kannst du oben unter "Katalog öffnen" den alten Katalog aufrufen. Dann müßte es gehen. Evtl. den neu angelegten Katalog löschen
Gruß Dieter
 
Hallo
Ich noch mal .
Vielleicht stell ich mich ja jetzt grad extrem doof an aber jetzt haben alle Bilder und Ordner ein Ausrufezeichen in einem Dreieck 🤔
Der alte luminar Ordner befindet sich wie auch alle Bilder auf einer externen Speicherkarte . Irgendwas mache ich wohl falsch
 
Ohne die Software zu kennen würde ich vermuten das sich der Laufwerksbuchstabe geändert hat. Wie man das neu zuordnen kann kann ich auch nicht sagen. In LR reicht es mit rechter Maus auf einen Ordner zu klicken und dort neu zuordnen.
 
Der Katalog erwartet die Bilder natürlich im selben Pfad wie auf dem alten Rechner.
Entweder du kannst in luminar die Zuordnung problemlos auf den neuen Pfad setzen, oder du must den alten Pfad wieder herstellen.
Bei externen Platten ist es immer sinnvoll, denen einen festen Buchstaben zuzuweisen, am besten in den höheren Bereichen, damit sie nicht mit automatisch vergebenen Buchstaben in Konflikt kommt, wenn ein anderer Speicher vorher angeschlossen wird.
 
Danke , ja genau so war es luminar hat die Bilder nicht von alleine gefunden. Jetzt ist alles wieder ok . Den Support ist nicht wirklich zu gebrauchen 1. alles komplett in englisch obwohl ja angeblich seit ner Weile alles auf deutsch sein soll 2. am gleichen Tag angeschrieben wie hier bis jetzt null Antwort . Danke ans Forum und schönes Wochenende . Überlege echt mir doch das LR Abo anzutun
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten