• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Angriffsmodus, Provo, Bedrohung - damit würde ich zumindest meine Kommentare nicht charakterisieren. Und den Unterschied bemerke ich sehr wohl, aber das ist nicht der Punkt. Wenn dann mal jemand (anderes als ich) dazwischenfunkt, sind die Reaktionen eben immer sehr vorhersehbar und es ist immer wieder bezeichnend, wie hier auf "Gegenpositionen", wie begründet oder in welchem Ton auch immer sie vorgetragen werden, reagiert wird. Ein wenig mehr Souveränität würde hier manch einem gut tun, aber leider hat auch nicht jeder Grund dazu. Dass es auch mal per pn mehr als nur unangenehm wird ist natürlich nicht zu akzeptieren. Wenn ich persönlich jemanden anschreibe dann doch immer respektvoll bis freundschaftlich.
Hier wird einfach grundsätzlich nur in der persönlichen Komfortzone fotografiert und "diskutiert". MICH würde das nicht weiterbringen, aber wie ich schon schrieb: Muss man akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
You (Mehrzahl) made my day!!!!

Statt sich ellenweise auszulassen, solltet ihr mal besser raus gehen und Fotos machen.

Noch eins, frei nach Gotthold Ephraim Lessing

Der Rezensent braucht nicht besser
machen zu können, was er tadelt


Deshalb gibt es ja auch 80 Millionen Bundestrainer im Fußball :lol::lol::lol: (wer versteht nun diese Ironie :D )


Zurück zum Thread, hier meine Essenz des herannahenden Frühlings, der erfolgreich den Winter verdrängt... 03. Mai



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4239958[/ATTACH_ERROR]


die nächsten Bilder werden wieder aktueller
 
Zuletzt bearbeitet:
...es ist immer wieder bezeichnend, wie hier auf "Gegenpositionen", wie begründet oder in welchem Ton auch immer sie vorgetragen werden, reagiert wird. Ein wenig mehr Souveränität würde hier manch einem gut tun...

Das ist richtig, allerdings kommen diese "Gegenpositionen" allzu oft als reiner Selbstzweck rüber. Statt einen Großteil der hier gezeigten Bilder pauschal abzuqualifizieren, könnte man auch mal sachlich über den Umgang mit Licht speziell im Wald diskutieren. Das würde den einen oder anderen vielleicht wirklich weiterbringen.

Obwohl, wenn ich so recht darüber nachdenke, schließe ich mich doch lieber SideCar an:

Statt sich ellenweise auszulassen, solltet ihr mal besser raus gehen und Fotos machen.
 
raus gehen und Fotos machen, statt hier schlechte Laune zu verbreiten....

Nicht von heute sondern von 2001 mit der Nikon Coolpix 990 aufgenommen. Nach einem großen Waldbrand auf La Palma kommen aus der schwarz verkohlten Rinde neue Triebe. Die Kanarische Kiefer läßt sich vom Feuer kaum unterkriegen. Die Farben sind bei dem alten JPG natürlich nicht optimal.

img2001_09_14_160703.jpg


img2001_09_14_160828.jpg

VG dierk
 
Der verträumte Wald von Sidecar: Einfach traumhaft!!!

Sowas muß ich auch mal suchen.
Jaja, die Trainer - und jeder ist der einzig Wahre, der wirklich Ahnung hat.
 
Pauschal zu sagen das 90% das falsche Licht haben.....
Welches ist denn das richtige Licht?
Der eine mag es so, der andere so.
Ich bitte euch... das ist doch keine Kritik wenn man nur nach seinem eigenen Geschmack geht.
Und dann Jasmin...... das ist einfach nur Provokation und Beleidigung. So etwas ist ein nichts!!
So etwas würde ich hier gar nicht zulassen und sperren.
Und dann gibt es die Trittbrettfahrer die gewohnheitsmäßig sowieso ALLES was andere machen als blöd betiteln und hauen dann auch nochmal drauf. Wie vorhersehbar und lächerlich:rolleyes:
Die Ausrede für solche Unverschämtheiten lautet dann immer "Das bringt mich/ den oder die nicht weiter"
Aber sollen sie sich an ihrem Überlegenheitsgefühl suhlen... ändern kann man die eh nicht. Machen die Welt ja vielleicht auch ein bisschen bunter, wer weiß...
Man kann sich wenigstens mal ein bisschen ärgern was den Blutdruck auch ein bisschen stärkt :lol: Was wohl auch der Hauptgrund dieser Pos(t)er sein wird... andere einfach nur ärgern:D

@SideCar: Die letzten sehen schon klasse aus(y)(y)
@dierk und Pippilotta : Eure Seen gefallen mir auch, wobei mir auch das von Dierk besser gefällt.
 
Einigen wir uns doch bitte einfach darauf sachlich und höflich Bilder zu kritisieren. Persönliche Angriffe und Persönlichkeitskritik gehören hier nicht hin.
 
Ich hab nur das.... hmmm... Im Moment hab ich nix anderes

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4240330[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Küstenwald an der Ostsee


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4240331[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4240332[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 6x12 Lochbildkamera Zero Image 612D in Äkschn

Es war sehr dunkel und ich hatte außerdem einen infrarot Filter drauf. Die Belichtung für die Blende f/180 mit dem Filter hatte ich auf 38 Min. gemessen und berechnet. Das wurde mir dann aber doch zu lange, mit Schwarzschild Effekt hätte ich auch eine Stunde warten können :-(
So habe ich nach 8 Min. den Verschluß wieder zu gemacht und den IR Filter runter genommen und dann waren es nur noch etwas mehr als eine Minute. Film hängt gerade zum Trocknen, also morgen vielleicht das Ergebnis :)

IMG_20200628_155527.jpg
die Kamera ist in der Waage, es ist sehr steil dort

VG dierk

PS: hier ist das Bild aus der Leica in S/W infrarot #14294
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta und
@dierk ,

Eure Spiegelungen gefallen mir sehr gut (y)(y)


da hab ich auch noch etwas


comp_150810.3246.Ps.jpg
 
@Pippilotta und
@dierk ,
Eure Spiegelungen gefallen mir sehr gut (y)(y)

da hab ich auch noch etwas
vielen Dank!
schönes Licht, du hast es sehr romantisch bearbeitet :)

***

zwei Bilder von dem 6x9 Pinhole Film
es sind nicht eure Augen oder der Bildschirm - es ist Pinhole! :))

Ich hatte mir die Ergebnisse etwas anders vorgestellt, da muss ich noch weiter testen. Pinhole und infrarot ist ja auch etwas extrem :)

dies ist das Bild, dessen making of ich in #14344 gezeigt hatte

img2020_07_06_195129-Bearbeitet.jpg


img2020_07_06_184651-Bearbeitet.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist der gleiche Wald mit 850nm infrarot digital


DSC00984-Bearbeitet.jpg

das analoge Pinhole Bild ist spiegelverkehrt, aber ich lasse es jetzt so.
VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten