• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Unterwegs im Duisburger Stadtwald


buchenwald.jpg

weg.jpg

Grüße
 
Pippilotta, vor allem das erste ist super!!! Erinnert an Goldtop.

Dankeschön! Es ist mir eine Ehre, wenn meine Bilder mit Goldtops verglichen werden!!

Ich für meinen Teil war mal Gassi mit der ,,Dicken,, :)

Schön, solltest Du wirklich wieder öfter machen, da kommt das Typische an Deinen Bildern noch stärker heraus.
Auch der Baumstumpf mit dem Spot ist super!

Haus am See (naja, eher Hütte am Teich)

Mmmh, vielleicht ein bisschen dunkel. Und Dein Logo irritiert mich hier total, ich denke bei jedem Anschauen: Was liegt denn da für ein heller Strick im Wald... :ugly:

Pippilotta, jetzt auf meinem Notebook sehe ich das mit der farblichen Kritik nicht mehr so. Aber da, wo ich das so gesehen habe, der ist kalibriert.

Mein Monitor ist nicht kalibriert. Aber ich fürchte, Farben-Sehen ist auch individuell, oder?


Gefällt mir!

Ich verstehe ja sowieso nicht, warum manche, insbesondere Jugendliche, den Wald langweilig finden ...

Das ignorier ich jetzt nicht mal... :ugly:

**********

Bei Regen im Wald (und die Sony lebt trotzdem noch)
Falls es hier unscharf aussieht, draufklicken und bei Flickr gucken...


Wald im Regen (3)
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
carlicarlo dein Baumstumpf schaut aus als wäre er aus Stein.Der effekt wird durch die Sonne noch verstärkt.Gut gesehen dieses tolle Motiv(y)
 
der nächste Frühling kommt bestimmt..:)

IMG_5666.jpg
 
Gut was los hier, man merkt dass die Herbstfarben die Leute in den Wald locken, ja auch mich, denn fotografieren im Wald ist nicht meine höchste Priorität. War es auch hier nicht, sonder eher der Pilz, aber er ist halt in die Waldlandschaft integriert, so ganz zufällig.


Fliegenpilz am Gertelbach
by MC-80, auf Flickr
 
Gut was los hier, man merkt dass die Herbstfarben die Leute in den Wald locken, ja auch mich, denn fotografieren im Wald ist nicht meine höchste Priorität. War es auch hier nicht, sonder eher der Pilz, aber er ist halt in die Waldlandschaft integriert, so ganz zufällig.

Ach, gib's zu, den hattest Du im Rucksack, hast ihn aufgeblasen und dort hingesteckt... :rolleyes: :grumble: :lol:

Nee, ernsthaft, klasse Bild, Pilz, Wasser und Wald ganz zufällig perfekt vereint! (y)
 
Sissen: Volltreffer!

Carlicarlo: versenkt! Top!

Pippi: mach mal halblang......deine Bilder sind doch auf einem durchgehend hohen Niveau, ich kann es auch nicht besser. Bei Waldbildern ist mir wichtig, dass ich das Gefühl bekomme, da zu sein, dass mich das Bild berührt, und das tun deine oft.

Abenteurer: schicke sunbeams!

Graf: gefällt mir gut!

Lichtspielschüler: a dirty mind is a joy forever

:D
 
War es auch hier nicht, sonder eher der Pilz, aber er ist halt in die Waldlandschaft integriert, so ganz zufällig.

Oh wie schön! Ich bin immer erschüttert, wenn ich die sinnlose Zerstörung der Fliegenpilze vorfinden muss. Was für Menschen müssen das sein?!

Hier passt einfach alles. Der Vordergrund, der rote Parbklecks, das sich durch das Bild schlängelnde Wasser, die Herbststimmung. Klasse! :) (y)
 
Das ist ja ein Klasse Bild !

________________

Und hier mal einst von mir. Surreal, märchenhafter Wald.

27319591pe.jpg
 
Was für ein klasse Bild, Christian, einen besseren bzw. originelleren Vordergrund kann ich mir für dieses Motiv kaum vorstellen! (y)


Einen so farbenfrohen Pilz habe ich am Dienstagmorgen im Pfälzer Wald zwar nicht gefunden, aber dafür war das Hintergrundleuchten auch ganz nett. :)


Big small world
 
Unterwegs im Duisburger Stadtwald
So hab ich mir Duisburg schon immer vorgestellt ...

... Herbstfarben die Leute in den Wald locken
Wasissendaswiederfürnsuperbild?!

Und hier mal einst von mir. Surreal, märchenhafter Wald.
Ach Du Sch... - eher postapokalyptisch.

Einen so farbenfrohen Pilz habe ich
Wenn ich mal tot bin, krieg ich diese Perspektive auch hin.
 
@carlicarlo: Das gefällt mir auch sehr gut! Schön, wie der Baumstumpf von der Sonne angestrahlt wird!

@sissen: Das ist ja der Oberknaller! Und das der Pilz auch noch zufällig an so einer fotogenen Stelle steht. Ts,ts,ts..... den hattest du doch im Rucksack:D

@Pippilotta: Wow, eine Farbexplosion! Der Regen bringt die Herbstfarben noch mal richtig zur Geltung. Das beweist, dass es sich lohnt auch bei Regen in den Wald zu gehen.

@hardtbeat: Tolle Perspektive!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boahhh, hier reiht sich ja ein TopShot nach dem anderen ein. Sauber, sag' ich da nur, es ist einfach eine Freude hier so tolle Bilder zu sehen.

Pippilottas Waldregenbild (y), Carlo na klar super, egal ob mit Brummer oder nicht (y), Olivers Bilder sind auch (y), Duisburger Stadtwald schön düster, sehr gelungen (y), Roberts Pilzblick ist wunderschön, der surreale Märchenwald gefällt mir jetzt nicht so sehr, ist nicht mein Ding, Achim, sehr schöne Lichtstimmung zum richtigen Zeitpunkt. Genau, schön beobachten, wird sich entwickeln. :lol: (y)

Aber die 2 Highlights sind von Lichtspielschüler und von Christian. Köstlich und einfach nur gut. :lol::lol::lol:

Um Deine Frage, Lichtspielschüler, noch zu beantworten, ob ich nachgeholfen habe? Klar, ein Bild ooC schon gar als RAW, bearbeite ich selbstverständlich. Da darf es auch schon mal etwas mehr sein, hier kam neben LR auch noch NIK Viveza zum Einsatz.



Herbstwald - Autumn forest-8838
by Holger.L., auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten