• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Sigma 120-300mm EX DG APO OS HSM f2.8 + Sigma TC 1.4x in OVP

G-FOTO

Themenersteller
Biete ein gebrauchtes Sigma 120-300 f2.8 für das Canon EF Bajonett zum Verkauf an.
Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit ein 400 f2.8 habe, brauche ich es einfach nicht mehr. Ich habe es mittels Sigma MC-11 Adapter an Sony E-Mount betrieben.

Die optische Leistung ist super - schon bei Offenblende mit 52,8 lp/mm in der Mitte sehr scharf (siehe Beispielbilder). Selbstverständlich nimmt die Schärfe durch Abblenden auf f4 noch weiter zu (68,5 lp/mm). Aber die Offenblende ist wirklich brauchbar. Siehe dazu auch den verlinkten Testbericht.
Die angehängten Bilder zeigen 300mm bei f2.8 und mit dem TC 420mm bei f4.


Die neuere Sports Version hat übrigens den gleichen optischen Aufbau wie diese Linse. Es gab aber auch keinen Grund den Aufbau zu ändern - die Optik ist einfach gut.

Einen Test mit MFT Chart zu dem Sahnestück gibts beispielsweise hier:
https://www.digitalkamera.de/Zubehö...00_mm_2_8_EX_DG_APO_OS_HSM_getestet/7750.aspx

Dazu gebe ich den passenden Sigma TC 1,4x, womit man ein 420mm f4 erhält!
Die Stativschelle lässt sich übrigens ohne Adapter direkt auf eine Arca-Swiss Klemme montieren. Im Übrigen ist der Tragegriff vorbildlich, da sich das Objektiv damit sehr komfortabel tragen lässt. Davon können sich die anderen Hersteller mal ne Scheibe abschneiden!

Merkmale:
- Optischer Stabilisator (bis zu 4 Blendenstufen)
- leiser HSM Ultrasonic Motor
- 9 abgerundete Blendenlamellen
- Abgedichtet
- Fokuslimiter
- Naheinstellgrenze 1,5-2,5m (!)

Das Objektiv wurde im Mai 2013 gekauft und hat Gebrauchsspuren. Ich bin Zweitbesitzer seit Anfang 2019.

Lieferumfang:
- Sigma 120-300 f2.8 EX DG OS HSM
- Sigma EX APO Telekonverter 1.4x DG
- Stativschelle/Griff
- Sigma Gegenlichtblende
- Front/Rückdeckel
- Sigma Sling-Tragetasche
- Sigma OVP Karton
- Papiere/Zertifikat
- Kaufbeleg

Meine Preisvorstellung: 1100 EUR inkl. Versand.
Abholung im Raum Düsseldorf wäre mir aber definitiv am liebsten. Komme aber ggf. auch zwecks Übergabe entgegen.

Es handelt sich um einen Privatverkauf, deshalb schließe ich Gewährleistung, Garantie, sowie Umtausch meinerseits ausdrücklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten