• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gewitter über Dresden

DDpix

Themenersteller
Vorgestern zog ein großes Unwetter über Teile Deutschlands. Unter anderem schaute es auch mal in Dresden vorbei. :)

Alle Bilder hatten ISO 100, Blende 4.0 und Belichtung 15-25s

PS: Beim letzten Foto wurden mehrere Blitz Fotos übereinander gelegt. ;)
 
Die Bilder sind sehr schön, hoffe machst heute auch wieder Welche^^ Soll ja auch wieder sehr Blitzreich werden, ich bin leider Arbeiten und komme da nicht dazu.

Besten gefällt mir das 3 Bild mit den vielen senkrechten Blitzen so nebeneinander :)
 
Moin nach Dresden!

Ich hatte mich vorgestern in Leipzig an meinem ersten Blitzfoto versucht - Deine sind aufjedenfall super! Bild 1 gefällt am meisten!

- Zapp
 
Danke :) Vielleicht hilft dir ja das weiter: Blitze fotografieren :)
 
@DDPix

Danke für den Hinweis/Link - aber theoretisch ist mir das schon klar, da ich meine DSLR aber erst seit März 2011 besitze haben sich bisher wenige Gelegenheiten ergeben, am Wochenende soll´s ja gute Karten für "Blitzfangen" geben.

Aber das gewitter.gif auf der verlinkten Seite ist echt Hammer! Das muss ich mir merken!

Achja: Falls Du schauen willst hier mein Threatlink https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=938261

Danke und noch ´nen angenehmen Freitag!

- Zapp
 
PS: Beim letzten Foto wurden mehrere Blitz Fotos übereinander gelegt. ;)

Betrug! :ugly::devilish::D

Schöne Fotos(y) Ich hab mich ja auch vorgestern mit Gewitter beschäftigt (Bilder sind hier auch im Forum). Hab mich aber nur aus dem Fenster raus getraut. Wie machst Du das? Aus dem Auto, oder irgendwo unterstellen?
 
Geile Bilder die man hier in den Links sieht. :) Ja ich/wir fahren oft sogar aufs offene Feld so wie bei Bild 3. Dabei versuche ich vor dem Gewitter da zu sein denn dann bleibt man trocken. Das Gewitter zog an mir vorbei, ich konnte es aber sehen. Perfekt!

Die Sicherheit kommt natürlich an erster Stelle. Die Kamera steht auf dem Feld und ich sitze im Auto und löse per Funkauslöser aus. :)
 
Auf Blitzortung.org könnte ihr sehen wo es gewittert. Durch die Farben kann man die Zugrichtung erkennen. Rot sind alte Blitze (Rückseite des Gewitters) und weiß sind neue (Gewitterfront). :)
 
Die Sicherheit kommt natürlich an erster Stelle. Die Kamera steht auf dem Feld und ich sitze im Auto und löse per Funkauslöser aus. :)

Haste keine Angst das der Wind die Kamera umfegt oder sie nass wird?

Die Bilder sind auf jeden Fall klasse! Ich suche noch eine geeignet Location für Gewitter...

Spitzenbilder!(y)
 
Angst schon, aber bisschen Risko muss sein. ;) Meine 50D hat schon so viel durchgemacht, paar Regentropfen machen der nix mehr aus. :D Wenn es dann anfängt zu schütten pack ich natürlich zusammen. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten