• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fehlfokus aussermittige Fokusfelder, D500 und anderen Nikonbodys mit Sigma 18-35/1.8

Und das, wo hier immer behauptet wird, dass das unmöglich ist :D (egal, ob an der D500 oder anderen Kameras).

Der thread hier hat vor fast zwei Jahren das Gegenteil bewiesen, da war das Objektiv von einer v2.0 firmware noch weit entfernt. Es ist ja schön, dass Sigma dazu gelernt hat und nun endlich mal etwas korrigiert hat, was früher eben nicht ging.

Deine dreisten Unterstellungen von wegen "vermeintlich" kannst Du Dir sparen.
 
Deine dreisten Unterstellungen von wegen "vermeintlich" kannst Du Dir sparen.
Du musst nur lesen lernen: Ich habe vermeintlich allgemein geschrieben - dass es auf Einzelexemplaren auftritt, haben ja einige gezeigt. Dass daraus auf zigtausende Objektive (und auch gleich noch Kamerakombinationen) weltweit rückgeschlossen wurde, das war das eigentliche Problem.
 
Mein Exemplar arbeitet auch perfekt.

Du musst nur lesen lernen: Ich habe vermeintlich allgemein geschrieben - dass es auf Einzelexemplaren auftritt, haben ja einige gezeigt.

Das hatte fxu bereits am 28.06.2016 um 13:35 geschrieben. Einer der wenigen Glücklichen hier im Forum.

Den weiteren Nachweis, dass es einstellbar ist und/oder funktioniert hat hier keiner gebracht, und vor allem nicht Du selbst. Ich erinnere jedenfalls hier keine weitere Wortmeldung mit der Aussage, dass alles bestens sei (außer Deine, die aber nicht verifizierbar war/ist).

P.S.: Wirst Du eigentlich von Sigma gesponsert?
 
P.S.: Wirst Du eigentlich von Sigma gesponsert?
Na klar! Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist natürlich gekauft :) Bleib bei deinem Schubladendenken, gibt einige hier, die es auch so machen!
 
Eben mal den USB Dock bemüht. Die 2.0 Version von der hier die Rede ist, wird nur für den Canon Anschluss angeboten, die aktuelle Version für den Nikon Anschluss ist weiterhin 1.01 (20.11.2013).
 
Na klar! Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist natürlich gekauft :) Bleib bei deinem Schubladendenken, gibt einige hier, die es auch so machen!

Unterlasst dieses ständige OT in den Threads. Wenn ihr der Meinung seid, das etwas nicht hier hin gehört, dürft ihr das gerne der Moderation melden.


 
Eben mal den USB Dock bemüht. Die 2.0 Version von der hier die Rede ist, wird nur für den Canon Anschluss angeboten, die aktuelle Version für den Nikon Anschluss ist weiterhin 1.01 (20.11.2013).

Vor allem wurde da überhaupt nichts in Richtung Fehler äußerer Fokusfelder im Phasen AF korrigiert. Da gehts um ganz andere Sachen.
 
Vor allem wurde da überhaupt nichts in Richtung Fehler äußerer Fokusfelder im Phasen AF korrigiert. Da gehts um ganz andere Sachen.

Sigma hat doch nie offiziell die Probleme zu gegeben.
Und Probleme, die es "nicht gibt", kann man auch nicht beheben. ;)

Hier ist der Canon Thread zur aktuellen 2.0.
Zum Schluss wird es interessant. :eek:

Fazit:
Ärgert euch nicht gelb, wechselt zu Canon! :D :devilish: ;)
 
wenn sich die Sache erhärtet, wird´s vielleicht doch noch was.

Wieso, hast du Hoffnung das Nikon bald schon einen DPAF in vorhandene Kameras einbaut? ;)

Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Im Canon- Thread wurde am aktuellen Ende des Threads Beiträge #84 ... #88 mit der 80D und Sucher-AF getestet, oder? Und der arbeitet mit dem normalen PDAF und separatem AF- Modul.

Nikons PDAF sollte sich dabei nicht groß von Canons PDAF unterscheiden.

Gruß
ewm
 
Meine ich das nur oder ist da ein klarer Frontfokus.

Der Frontfokus ist mir auch aufgefallen.

Aber im zugehörigen Beitrag https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15069040&postcount=87

schrieb @Foxy25 ...

Zitat "Durch den Sucher fokusiert, habe den Test nicht nochmal mit Liveview durchgeführt" Ende Zitat

Und gemäß dieser Aussage muss er mit dem separaten PDAF- Modul fokussiert haben und nicht mit dem DPDAF.

Deshalb mein Hinweis zu Deiner Aussage

Wieso, hast du Hoffnung das Nikon bald schon einen DPAF in vorhandene Kameras einbaut? ;)

Denn DPAF ist bei den Beispielen von @Foxy25 nicht zu FW 2 und Canon nicht im Spiel.

Gruß
ewm
 
Denn DPAF ist bei den Beispielen von @Foxy25 nicht zu FW 2 und Canon nicht im Spiel.

Gruß
ewm

Bernti Brot schrieb davon, spielt aber alles keine Rolle, denn Sigma hat in dieser Richtung nichts verändert. Diese Firmware ist jetzt etwa 7 Wochen raus und für Nikon konnten die da bisher nix machen.

Alles ein wenig seltsam oder. Nebenher hat der Leiter der Technikabteilung von Sigma Deutschland ja sogar weitere Justageversuche an rkarpas Objektiv abgelehnt, mit dem Hinweis das es nicht genauer geht. Sigma weiß also sehr gut Bescheid über diese Problematik.

Warum dieser Quark immer und immer wieder angezweifelt wird, obschon fast jeder der bei Nikon dieses Objektiv hat, darüber berichtet, dass der Fokus an den äusseren Punkten nicht vernünftig funktioniert.
Sonst ist das Objektiv ja sehr gut.
 
Ich habe mein 18-35 gestern mal an meine neue D500 geschraubt. Bis auf die mittleren 3 Fokusfelder produziert es überall einen (z.t. sehr starken) Frontfokus. Je weiter aussen, desto stärker. Durch die höhere Sucherabdeckung der Fokusfelder ist der Effekt auch deutlich stärker als bei meiner D7200... schade...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten