• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Flache Arcaswiss Platte

orso7

Themenersteller
Kennt zufällig jemand eine wirklich flache arcaswiss kompatieble platte?

mir ist aufgefallen das viele davon einfach viel zu dick sind für das was sie sein müssten, hab aber bisher noch keine wirklich dünne gefunden.

Danke schon mal im vorhinein
 
wow das ging ja schnell, danke!
super die qpl slim 39 gibt es sogar auf amazon... hoffe mal das kleine ding trägt die d800....

die einzige andere die ich finden konnte die ähnlich klein wäre ist die von peak design.... preislich geben sich die aber auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ein paar andere. Sunwayfoto hat welche und RRS auch. Je nach Klemme und Klemmrichtung kann die geringe Höhe aber eng werden, wenn der Feststellknopf unter die Kamera kommt und nicht nach vorne oder hinten rausschaut.

Stabilix
 
Hast du die Bezeichnung der Sunway?

Ich find halt die knapp 40€ die ich für eine QPL 50 zahlen muss doch etwas viel.
 
Meine heißt PT-26 und kostest 30€. Ist aber recht klein, da musst du sehen, ob sie dir für dein Nikmonster zu klein ist.

Stabilix
 
Ich hab jetzt erstmal die Novoflex slim 39 und die Peak Design (die neue für den capture clip 3) bestellt... die sind mit 6 und 7mm welche der flacheren Varianten.

Tendiere aber fast zur Peak Design Variante da die in 2 Richtungen klemmen kann und Ösen für die Anchorlinks hat die nutze.

Verstehe nicht warum die kleinen Platten von manchen Herstellern so dick aufbauen... bei einer Länge >80mm verstehe ich es ja aber eine 40mm oder noch kleiner?
 
Die PeakDesign Platte ist exakt viereckig. Man kann die Kamera also in beliebiger Richtung klemmen.

:confused: und warum soll das jetzt gerade wieder bei der Slim39 nicht gehen ?

https://www.novoflex.de/de/produkte...-produkte/kupplungsplatten-q/qpl-slim-39.html

"... 90°versetztes Klemmen möglich ..."



Ich nahm daher an, dass es dem TO doch eher um die Gurtmontage geht (eine Variante mit Befestigung für Tragegurte/-Schlaufen gibt es zwar auch bei Novoflex, aber die wird dem TO dann sicher wieder zu groß sein ?)


M. Lindner
 
:confused: und warum soll das jetzt gerade wieder bei der Slim39 nicht gehen ?

https://www.novoflex.de/de/produkte...-produkte/kupplungsplatten-q/qpl-slim-39.html

"... 90°versetztes Klemmen möglich ..."



Ich nahm daher an, dass es dem TO doch eher um die Gurtmontage geht (eine Variante mit Befestigung für Tragegurte/-Schlaufen gibt es zwar auch bei Novoflex, aber die wird dem TO dann sicher wieder zu groß sein ?)


M. Lindner

Nein eigentlich meinte ich das 90° verdrehte klemmen, hab keinen capture clip für den Rücksack. Hab das irgendwie auf den Abbildungen/Beschreibung übersehen

Ist im endeffekt aber doch die Peak geworden... nicht nur wegen der Öse aber die novoflex hat sich deutlich leichter locker gedreht bei mir... und günstiger war sie obendrein.

Viel Auswahl gibt es bei flachen Platten ja nicht gerade... flacher L-Winkel garnicht erst zu denken....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten