• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

a6000 Displayschutz

jako-oh!

Themenersteller
Suche ein Displayschutz für meine a6000. Weis nur nicht ob ich einen aus Glas zB Delamx oder GGS oder aus Folie zB von atFolix nehmen soll.

Welchen habt ihr für eure a6000 bzw. welchen würdet ihr bevorzugen, einen aus Glas oder eine Folie und von welchem Hersteller.

S.
 
Ich habe die hier: [atFoliX-Alpha-a6000-ILCE-6000-Displayschutzfolie]

Da es kein Touchscreen ist halte ich eine Glasfolie für nutzlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe diesen hier :

[Professional-Echtglas-Displayschutz-a5000-a5100 von Delamax+Displayschutz+Echtglas+sony+a6000]

und er passt perfekt und Folie kommt für mich nicht in Frage,
den sie hilft fast garnicht gegen mechanische Beschädigungen...

Gruß Foxy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so ein Schutz eigentlich wirklich notwendig? Sind die Displays so empfindlich? Auf meinem Handy und meinem Tablet habe ich schließlich auch keinen Display-Schutz, und da touche ich sogar drauf rum... :angel:

Habt Ihr da bei Kameras tatsächlich schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Bisher habe ich weder Folie noch Glas auf dem Display meiner A6000 und sehe bisher auch weder Kratzer noch sonstige Beschädigungen, obwohl ich die Kamera manchmal einfach in meine Umhängetasche stecke. :eek:

Gruß
Pippilotta
 
Ist so ein Schutz eigentlich wirklich notwendig? Sind die Displays so empfindlich? Auf meinem Handy und meinem Tablet habe ich schließlich auch keinen Display-Schutz, und da touche ich sogar drauf rum... :angel:

Habt Ihr da bei Kameras tatsächlich schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Bisher habe ich weder Folie noch Glas auf dem Display meiner A6000 und sehe bisher auch weder Kratzer noch sonstige Beschädigungen, obwohl ich die Kamera manchmal einfach in meine Umhängetasche stecke. :eek:

Gruß
Pippilotta

Ich hatte auch nie welche. Aber meine rx100 ist total schnell zerkratzt, ohne dass ich da besonders hart mit umgegangen wäre. Deshalb hatte ich mir für die a6000 eine Folie vorgenommen und auch draufgemacht.

Ich glaube, dass es gerade bei der a6000 wichtig sein kann. Die Gurt-Ösen sind so angebracht, dass bei nicht kopflastigen Objektiven die Kamera mit dem Display zum Bauch hängt. Wenn man eine Jacke trägt, scheuert das Display an der jacke und evtl. sogar an einem Reisverschluss oder Knöpfen. Ich denke, da kann eine Schutz nicht schaden.
 
Da sich bei den NEXen anscheinend gerne mal die Originalbeschichtung mit der Zeit ablöst (liest man immer mal wieder in Foren), halte ich einen Schutz zur Vorsorge für nützlich. Ich habe mich für den GGS Delamax Glasschutz entschieden und bin sehr zufrieden damit. Ich putze das Display häufig wieder sauber, der Glasschutz hat bis heute keine Kratzer. Ist auch leichter blasenfrei aufzubringen, mich nervt nichts mehr, als eine blasige Folie auf dem Display. Man sollte beim Glasschutz aber aufpassen, dass man einen Anbieter nimmt, bei dem das Glas nur einen dünnen Kleberand außenrum hat. Es gibt auch welche, die vollflächig kleben - die kriegt man dann nicht mehr schadensfrei runter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten