• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

AF/MF Schalter bei Canon 35-70 reparieren?

blacky123

Themenersteller
Hallo,

Ich habe ein Canon 35-70 3.5-4.5 bekommen, das an sich funktioniert, allerdings ist der AF/MF Schalter abgebrochen. Ich habe schon versucht, das Objektiv zu öffnen, um den Schalter zu wechseln (ist nicht mein erstes geöffnetes Objektiv), allerdings komme ich nicht bis zum Schalter.
Hat eventuell schonmal jemand das Objektiv geöffnet und weiß Rat? Oder hat ein Service Manual oÄ für das Objektiv?

In der Hoffnung auf Hilfe,
blacky
 
Nightshot hat mir weiterhelfen können, vielen Dank nochmals dafür! Und Danke an RainerT für den Tip :)
 
Hallo,

bei meinem älteren Canon EF 35-70mm-Objektiv möchte ich gerne den AF/MF-Schalter reparieren. Dieser ist mir schon vor Jahren kaputt gegangen.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schalter nachzukaufen? Bei Canon Deutschland wird dieses Objektiv anscheinend nicht mehr im Bereich der Ersatzteile geführt. Und ein ganzes gebrauchtes Objektiv zu kaufen nur wegen diesem Schalter ergibt für mich auch keinen richtigen Sinn.

Danke im Voraus für jeden Vorschlag.

Gruß

Steffen
 
Hallo,

ich hab den gleichen Vorschlag wie aus Post #3:
schreib doch mal dem "Forendoc" Nightshot eine PN.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
das Objektiv gibts für u die 20 Taler in der Bucht

was willst de da reparieren?
 
Hallo *******,

danke für den Hinweis zur Bucht.

Über die Kosten für ein anderes, gebrauchtes Objektiv bin ich mir im Klaren. Doch geht es mir gar nicht primär um eine "Ersetzung" des Objektivs, vielmehr um eine Wiederherstellung/Reparatur. Mit diesem defekten Objektiv verbinde ich einen gewissen "immateriellen Wert": Es war mein erstes Objektiv, welches ich 1990 - zusammen mit einer Canon EOS 600 - gekauft hatte. :)

Soweit ich abschätzen kann, sollte nur der AF/M-Schalter ausgetauscht werden. Ggf. müsste ich aber doch ein defektes Objektiv in der Bucht kaufen, um an dieses Ersatzteil zu kommen. Von daher danke ich dir für deinen Tipp. (y)

Freundliche Grüße

Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten