• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Hüfttasche für Sony A7RIII + Tamron 35-150mm ähnlich Cosyspeed Streetomatic - Tipps?

FränkDrebin

Themenersteller
Hallo zusammen,

in naher Zukunft wird ein Tamron 35-150mm für meine Sony A7RIII bei mir Einzug halten. Diese Kombi hat eine Länge von so ca. 22/23cm... dafür ist meine Streetomatic allerdings etwas zu klein innen.

Nun wäre ich für ein paar Tipps für Hüfttaschen dankbar, deren Prinzip der Cosyspeed Streetomatic ähneln, aber eben innen etwas größer sind...

Umhängetaschen fallen wegen aus der Auswahl raus.

Für eure Tipps und Ideen bin ich euch jetzt schon dankbar.

Viele Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Cosyspeed Camslinger Outdoor, mittlerweile in der dritten Auflage. Die ist etwas größer als die Streetomatic. Genauere Infos gibt‘s auf der Cosyspeed-Seite.
 
... ja, die hatte ich mir auch angesehen, aber leider in der Länge immer noch 20cm Innenmaß. Da wären 23/24cm ideal...
 
Schau Dir mal die drei Taschen aus der thinkTANK Speed-Serie an:

thinkTANK Speed Racer V2.0 (29,9 x 25,4 x 17,8 cm)
thinkTANK Speed Freak V2.0 (26,2 x 22,2 x 13,97)
thinkTANK Speed Demon V2.0 (23,5 x 17,15 x 12,7).

Kommt halt auch darauf an, wie herum Du die Kombi verstaust.

Alle haben den einklapp-/verstaubaren Hüftgurt und sind alternativ mit Schultertragegurt nutzbar. Gibt's leider nur noch gebraucht, aber aktuell oft im Netz zu finden.

Ich hab' die Racer und bin mehr als zufrieden damit.

Grüße Uwe
 
Danke Uwe für deine Tipps.

Ich halte ja immer mal Ausschau... aber die Hüfttaschen (außer Cosyspeed) sind alle auf Gürtelhöhe und damit für meine Bedürfnisse nicht so geeignet.

Interessant wären ja auch diese Holster-Taschen für Kameras, aber bisher finde ich diese nur mit Schultergurten. Und das hatte ich vor Jahren schon, bei längeren Wanderungen sehr unangenehm im Schulterbereich.

Wenn diese Toploader eine Möglichkeit hätten, sie (evtl. mit einem "Befestigungsadapter") etwas tiefer am Gürtel / Gurt zu befestigen (weil ich ja immer noch einen Rucksack auf dem Rücken trage), wäre das aus meiner Sicht auch eine gute Option. Aber da suche ich noch...

Vielleicht habt ihr ja hierzu auch Tipps parat... bis jetzt bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Toploader von Lowepro haben alle eine 'Gürtelschlaufe'. Wie hoch die dann letztlich am (Hosen-)Gürtel sitzen, kannst Du Dir ja auf der Lowepro-Seite ansehen.

Aber so tief wie die Cosyspeed hängt wohl keine andere Hüfttasche ;). Mir wär's zu tief. Ist ja fast wie im Wilden Westen mit den Colts :D.

Grüße Uwe
 
Naja, wie gesagt, die tiefe Trageweise bei der Streetomatic hat sich für mich als die beste herausgestellt.

Und mir ist auch klar, dass 1,8 kg sich nicht dauerhaft an der Hüfte tragen lassen, dafür habe ich ja auch ein Klicksystem für den Rucksackträger.

Aber für den allgemeinen Transport und als Schutz für zwischendurch und bei Regen unterwegs ist diese Tragemöglichkeit für mich sehr wichtig.

Ich werde weiterhin die Augen offenhalten...
 
Muss es denn unbedingt eine Hüfttasche sein? Ich frage weil mir die A7RIII + Tamron 35-150 mm an der Hüfte zu schwer wären. Kommt für dich auch ein anderes Tragesystem, wie z. B. der Cotton Carrier in Frage?
 
Die Evoc hatte ich auch schon im Blick, aber für meine Belange dann doch ziemlich überdimensioniert... aber vielen Dank für den Tipp! (y)
 
Danke für den Tipp, aber ich denke, da wird mich meine Familie endgültig für verrückt halten ;-)... die schütteln jetzt schon mit der Streetomatic den Kopf.

Ich sehe schon, ich mache es euch nicht leicht... :eek:


Muss es denn unbedingt eine Hüfttasche sein? Ich frage weil mir die A7RIII + Tamron 35-150 mm an der Hüfte zu schwer wären. Kommt für dich auch ein anderes Tragesystem, wie z. B. der Cotton Carrier in Frage?
 
Danke für den Tipp, aber ich denke, da wird mich meine Familie endgültig für verrückt halten ;-)
Ich nenne das Teil immer scherzhaft "Babytrage" :D

... aber den Cotton Carrier schaue ich mir doch nochmal genauer an ;-)
Es lohnt sich auf jeden Fall! Richtig eingestellt ist die Kamera damit sehr angenehm zu tragen. Kamera + 70-200 mm F2.8 kann ich damit z. B. mehrere Stunden tragen, ohne das es irgendwo drückt/schmerzt.
 
Hallo zusammen,

ich wollte doch nur nochmal eine kurze Rückmeldung geben.

Unter Berücksichtigung meiner persönlichen Einsatzpräferenzen und der momentanen Marktlage für Hüfttaschen habe ich mich letzten Endes doch für eine kleine, normale Umhängetasche (26x19x16) entschieden, die für meinen Alltag doch ausreichend ist.

Euch allen möchte ich nochmal für eure Beiträge und Tipps danken! (y)

Viele Grüße
Matthias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten