• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Objektiv M.ZUIKO DIGITAL ED 12-40mm 1:2.8

Hatte heute mal wieder einen tollen Shot mit meiner immerdrauf Linse. Seht selbst. Foto jpg ooc und nur in PS CC verkleinert auf Forumsgröße und nicht nachgeschärft!


12-40 testbildklein.jpg
 
War heute wieder einmal beeindruckt von dem was das 12-40mm leistet. Hatte leider das Makro nicht dabei also musste das 12-40er herhalten. Foto ziemlich an der Naheinstellgrenze entstanden.

OOC und die bearbeitete Version.

Sommerbild 265.jpg
 

Anhänge

Panorama aus 5 Hochformat-Aufnahmen (LR: Panorama, RAW->JPG; TOP: Forumsgrösse).

c_P6167987-Pano.jpg

Gruss

AMD
 
Irgendetwas läuft da schief! Ich wolltre schon negativ über das Bild schreiben, bis ich es mir habe in der auswärtigen Plattform habe anzeigen lassen.
Hier im Forum ist es einfach nur unscharf dargestelt. Da wäre es eventuell besser das Bild nur zu verlinken und nicht einzubinden.
Beim Bild vorher ist das trotz gleicher Plattform nicht der Fall.:confused:

Gruß,

Axel
 
Irgendetwas läuft da schief! Ich wolltre schon negativ über das Bild schreiben, bis ich es mir habe in der auswärtigen Plattform habe anzeigen lassen.
Hier im Forum ist es einfach nur unscharf dargestelt. Da wäre es eventuell besser das Bild nur zu verlinken und nicht einzubinden.
Beim Bild vorher ist das trotz gleicher Plattform nicht der Fall.:confused:

Gruß,

Axel

Meinst du mein Bild über deinem Beitrag?
 
Meinst du mein Bild über deinem Beitrag?

Das wird er meinen. Das wird bei mir acuh ordentlich dargestellt, aber je nach Systemkombi mit dem jemand sich das im Forum anschaut, sehen von Flickr eingebundene Fotos manchmal unscharf aus.

Das Problem habe ich in diversen Fototopics hier im Forum auch immer wieder. Vielleicht hängt es auch mit dem Verhältnis Orignalbild zu eingebundener Größe zusammen.

Ich versuche seit einer Ewigkeit dahinter zu kommen. Selber sehe ich es nie, aber immer wieder schreibt man das zu meinen eingebunden Fotos :confused:

"Sieht im Forum unscharf aus, wenn ich drauf klicke und bei Flickr anschaue ist es knackscharf!"

(ist wohl was dran, ich weiß aber nicht was)
 
Hier geht es ausschließlich um Beispielbilder. Probleme mit deren Darstellung in verschiedenen Browsern oder Probleme mit Flickr gehören nicht in dieses Unterforum.

Dafür gibt es weiter unten im Forum geeignetere Bereiche, in denen diese Fragen auch mit mehr Beteiligung diskutiert werden können.

4 Beiträge gelöscht.
 
März-Powder im deutschen Mittelgebirge. Gefällt :)

RAW-Bild mit LR entwickelt. Leichte Anpassung Kontrast und Schatten etwas aufgehellt. Bereits ooc sehr gut.

ski touring by Daniel, auf Flickr

RAW-Bild mit LR entwickelt. Bei Gegenlicht muss man einfach etwas mehr Nacharbeiten. Lichter runter, Schatten rauf, Kontrast reduziert, Belichtung rauf.

ski touring by Daniel, auf Flickr

RAW-Bild mit LR entwickelt. Ebenfalls Gegenlichtprogramm :) ...noch mehr Kontrast raus. Und Lichter runter, Schatten rauf, Belichtung rauf.

ski touring by Daniel, auf Flickr

Ganz allgemein zu den Aufnahmen. Mit FW 3.3 liefert die E-M1 II endlich eine vernüftige AF-C/TR Funktion. Davor unbrauchbar. Nur AF-C mit festen Punkten lieferte verlässliche Ergebnisse. Bis zur R5 ist es allerdings noch ein weiter Weg für Olympus.
 
Sehr gutes Glas im Studio.
Deckt alles ab was ich benötige und hat eine 1a Schärfe.

Mit E-M1 geschossen / Weißabgleich in Capture One nachjustiert.
Lichter leicht gesenkt.


20220424-98-P4247172_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Vorposten nur anschliessen, die Linse deckt wirklich enorm viel ab und bietet eine ausgezeichnete Bildqualität.

5M2, Brennweite 25mm, 3.2, 1/100, ISO 200, Blitz in Softbox von oben rechts und LED dauerlicht von vorn zur Aufhellung, vor einer dunklen Wand.

52244436516_759126f85c_k.jpg
[/url]Portait by Denis S.[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten