• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Hubschrauber

oberth

Themenersteller
Hallo an alle Freunde der Drehflügelfliegerei ;),

da ich noch einige Bilder von Hubschraubern auf der Platte habe, die nicht Rettungs- oder Polizeihubschrauber sind, damit die anderen beiden Threads aber nicht zumüllen will, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen.

Damit der Sinn der Galerie (Bilder zeigen, aber auch Kritik durch andere User dafür bekommen) gewahrt wird, würde ich folgende (freiwillige, ich kann hier ja niemandem was vorschreiben) Regel vorschlagen:

Jeder, der ein Bild posten möchte, kann dies tun, aber er möge bitte vorher auch einen Kommentar zum Bild im vorhergehenden Post hinterlassen. Ausserdem bitte nur ein Bild pro Post, da es sonst wieder zu einer unübersichtlichen Bilderflut kommt, wie es z.T. im Rettungshubschrauber-Thread der Fall ist.

Ich fange dann mal an :).

Gruss
Mario

Temporäre Mitteilung: Die Editierfrist wurde auf 2 Jahre erhöht, um das Wiedereinstellen von Bildern durch die Mitglieder zu erleichtern. Die hochgeladenen Bilder vor diesem Zeitpunkt bleiben verloren. Der Thread wurde in diesem Zeitraum auf die extern eingebundenen Bilder reduziert, um ihn wieder lesbar zu machen. Wer noch Bilder aus früheren Tagen wiederfindet, möge sie bitte hinten anfügen.

Danke.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Hubschrauber-Thread

Toller Thread. Ich liebe Hubschrauber-Bilder.

a.jpg


b.jpg
 
AW: Der Hubschrauber-Thread

@scorpio: wow, das erste Bild hat Seltenheitswert. Super Foto!

Hier mal ein Foto, welches leider nicht von mir ist. Ich habe die Erlaubnis des Fotografen, es hier zu posten.



Der Fotograf hat mir auf Anfrage versichert, dass die Ladies tatsächlich den Helikopter auch pilotiert hatten. Er hat sie auch damit wegfliegen sehen. Ich hatte zuerst an Werbefotos etc. gedacht, darum auch meine Anfrage. Nett, oder ? :p

Gruss
Jens
 
AW: Der Hubschrauber-Thread

Hier ein Super Puma der Schweizer Armee beim Training auf der Axalp

20071011_Axalp_043.JPG


Rega Rettungsheli

20071011_Axalp_098.JPG


5 Super-Pumas im Anflug.
Den Staub hab ich leider erst beim Anschauen zu Hause bemerkt, aber nicht retuschiert, so siehts irgendwie aus wie ein Foto aus dem Vietnamkrieg...

20071011_Axalp_938.JPG
 
AW: Der Hubschrauber-Thread

Jupp das passt,

mit der Bewegung im Rotor und der hübschen Paxe.

Gruss
Krohmie

R44-2.jpg
 
AW: Der Hubschrauber-Thread

@alle
Eure Bilder sind Toll gefallen mir sehr und nun möchte ich euch gerne auch was von mir zeigen. Ich hoffe euch gefallen meine Bilder genau so wie mir eure gefallen.















 
AW: Der Hubschrauber-Thread

Hallo und guten Morgen, habe heute beim durchsuchen meiner Bilder noch zwei Bilder von einer amerikanischen Black Hawk unter realen Einsatzbedingungen gefunden. Hoffe die Fotos gefallen.


Gruß

Sven




 
AW: Der Hubschrauber-Thread

Aus Innsbruck, direkt vom Standplatz des Christopherus 1 gemacht. Die Crew war so nett mir einmal alles zu zeigen sowie Bilder zu machen.
Kamen gerade von einem Einsatz wieder (Polizei+Chris 1), 2 Kletterer waren abgestürzt.



OE-BXF - EC135 - BMI-Polizei


Das Bild ist etwas älter, nur damit man sieht wer neben der Polizei noch im einsatz war.


OE-XVB - EC135 - ÖAMTC
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten