• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Camrote Remote App für iOS

Gast_342663

Guest
Hi hab hier eine neue App zum steuern von Sony Kameras gefunden. Es ist wohl noch nicht alles ideal, aber neben timelaps soll auch noch die Übertragung von RAW Files kommen.

https://www.sonyalpharumors.com/this-is-cool-new-camrote-ios-sony-remote-control-app-launched/
 
Ich vermute leider nein. Bin gestern nicht richtig zum testen gekommen. Ich hatte zu dem Probleme überhaupt auszulösen.
 
Die InApp-Käufe gingen bei der ersten Version auch noch nicht :rolleyes: Scheint mir doch noch sehr buggy zu sein :grumble: Könnte aber die ehemaligen Kamera Apps (z.B. auf A6000) gut ersetzen.
 
Ich teste gerade die Camote App für Android aus dem Appstore. Hat noch den Status unveröffentlicht, kann man aber trotzdem laden und ist vielversprechend. An der A6000, der A7II und A7iii schon jetzt brauchbar.
 
Ich teste gerade die Camote App für Android aus dem Appstore. Hat noch den Status unveröffentlicht, kann man aber trotzdem laden und ist vielversprechend. An der A6000, der A7II und A7iii schon jetzt brauchbar.

Touch to Fokus geht damit leider auch nicht, oder?
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Sony das übers Protokoll per WLAN nicht zulässt. Somit wird es wohl mit keiner App und dem internen WLAN funktionieren.

Das es auf dem Display der Kamera nicht geht, damit könnte ich ja leben. Aber auf dem Handy oder Tablet wäre es schon wichtig.
Naja irgendwas muss auch bei Sony nicht stimmig sein.
 
Hi,
Für die Petition bin ich ebenfalls, glaube aber nicht, dass sich dadurch was ändert. Vor allem da, das etwas Spät kommt. Die Software wird Kameraseitig anscheinend bereits seit der A9 eingesetzt, die ja schon wirklich ne Weile aufm Markt ist....Aber evtl. Hilfts für die next Generation.

Bin übrigens der Entwickler der Camote App für Android, die ebenfalls kurz vor Weihnachten gestartet ist (allerdings etwas leiser.... gemäß dem Motto erst krabbeln lernen, dann rennen)


Den Hype hinter der Camrote App kann ich grad nicht so recht verstehen, da sie anscheinend außer Timelapse nichts kann, was PlayMemories nicht auch kann.

Bzgl. Funktionsumfang von Camote:
Touch AF wird in der nächsten Version gehen... zumindest für die Kameras mit App (z.B. A6x000).

Ansonsten kann es bereits Bracketing, Timelapse, FokusPeaking, Zebra, Filmaufnahme, Bulb, Serienaufnahme, Guides, fast alle fernsteuerbaren Einstellungen...

Aktuell arbeite ich fleißig an V2, falls bestimmte Dinge gewünscht werden, meldet euch einfach, dann schau ich was möglich ist. Ideen für zukünftige Features habe ich bereits ohne ende, einige davon echt fancy....

P.S. werde wohl mal mit dem Entwickler von Camrote Kontakt aufnehmen müssen, bzgl. dem Namen.... irgendwie blöd das wir zwei fast die gleiche Idee hatten.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 7RIII. Ich habe die App grad aus dem Appstore geladen. Das ist ja erstmal alles verheißungsvoll. Nach ersten Tests kann ich alles einstellen, der Handyauslöser löst die Kamera aus.

Aber es wird kein Bild auf die Karte gespeichert. Ich muss jetzt zur Arbeit, ich bin gespannt,mwas sich heute Nachmittag noch so ergibt!
 
Bei meiner A7 iii und dem iPad 2018 funktioniert es. Am Anfang löste es garnicht aus sonder fokussierte nur, aber jetzt löst die Kamera auch aus und speichert die Bilder. Nur Touch Fokus gibt es noch nicht. Hoffen wir auf weitere Verbesserungen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten