• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erfahrung mit USB / 12 Ladegeräten für NP-W126(s)

NebuK

Themenersteller
Hi Zusammen,

für eine Reise mit einem gemieteten Campingvan dieses Jahr bin ich am überlegen ob ich mal so ein USB/5V oder Zigarettenanzünder/12V Ladegerät für de NP-W126(s) von meiner X-E3 ausprobiere. Da es in’s Kalte geht habe ich die Befürchtung dass meine Akkus tendenziell etwas weniger lange halten werden, und ich oft laden muss — da das Laden in der Kamer über USB aber etwas lahm ist, und ich nicht extra einen 12VAC ⇒ 220VDC »Zerhackstückler« kaufen wollte, überlege ich also ob mir so etwas wie die Dinger hier hilft:

(Produkte und Links nur Exemplarisch als Beispiel für die Art der Dinger die ich Suche)

Hat jemand von euch so ein Teil, und kann von irgendeinem Hersteller abraten oder ihn Empfehlen?
Wäre um jeden Tip dankbar :rolleyes:.

Grüßle,
-Dario
 
Bei Patona machst du nichts verkehrt.

Alternativ wäre ein Spannungswandler von 12V auf 220V und Originalladegerät eine gute Option.
 
Ich hab das Patona 4in1 Einzelladegerät in Verwendung und merke keinen Unterschied zum Orginal. Ich hab es ein paar Mal in Kanada im Camper mit 12V verwendet - immer über Nacht, also kann ich über die Ladedauer nichts sagen
 
Hab das Patona-Ladegerät mit zwei Platinum-Akkus zu Weihnachten gekriegt und die beiden Akkus direkt damit an einem 2A/5V-Handy-Netzteil aufgeladen. Eine volle Ladung dauert ca. 3 Stunden. Über die Zuverlässigkeit/Langlebigkeit kann ich naturgemäß noch nichts sagen. Angenehm: Das Ladegerät kann zwei Akkus parallel laden und ist kompakter als das Original von Fujifilm, wenn man ein passendes Netzteil ohnehin dabei hat.
 
Hi,

danke für die Infos. Dann werde ich wohl auch das Pantona-Teilchen mal ausprobieren.
@forensurfer: ja, das Originalladegerät ist sicherlich die — vom Bauchgefühl — sicherste Variante (die auch die optimale Ladekurve vermutlich recht gut trifft für die Originalakkus). Aber einen großen, schweren, teuren und unhandlichen Zerhackstücksler nur für das Ladegerät? Wo man heute doch eigentlich überall »Hoch«strom-5V (mit USB-Stecker) findet … da leidet die Praxis so etwas :angel:.

Dankeschön … werde berichten wenn es was interessantes zu berichten gibt.

Grüßle,
-Dario
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten