• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schweiz und rundherum

laese

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich lese nun seit langer Zeit hier mit und habe mir auch schon länger überlegt, einen eigenen Thread zu eröffnen, um meine Fotos zu präsentieren.
Nun habe ich mir gedacht, dass das neue Jahr doch ein guter Moment zum Start des eigenen Threads ist. Ich hoffe, dass sich einige Leute an meinen Bildern erfreuen können. Zudem erhoffe ich mir Feedbacks oder Kritiken, um das Niveau für meine zukünftigen Arbeiten zu verbessern.

Wie der Titel bereits verrät, wird es hier hauptsächlich Fotos aus der Schweiz zu sehen geben. Da ich aber auch sehr gerne reise, zeige ich sicher immer Mal wieder Fotos aus der weiten Welt...

Los geht es mit einem aktuellen Bild, welches ich auf einer Tour mit reframing aufnehmen konnte.
Es ist schon sehr erstaunlich, wie wenig Schnee es bei uns zum Jahresende hatte. An dieser Location auf knapp 2500 Meter über Meer fanden wir dann aber doch einigen Schnee und sogar eine noch unberührte Stelle vor.

- FELLILÜCKE | SWITZERLAND -
8L2A2376-Bearbeitet.jpg


Wie gesagt freue ich mich über Rückmeldungen jeglicher Art.

Grüsse aus der Schweiz,
Lars
 
Hallo Lars,
deine Galerie fängt auf alle Fälle sehr schön an. Die warmen Farben und die klaren Bergspitzen gefallen mir sehr gut.(y)

Gruß strickliese
 
Wow, Lars, Freude herrscht! Endlich dein eigener Thread hier im Forum! Toll, dass deine Bilder nun hier gesammelt zu sehen sind und mich erfreust du auf jeden Fall damit! :) Das eine oder andere Bild wird mir wahrscheinlich bekannt vorkommen :)

An unseren Ausflug zur Fellilücke habe ich mich noch einige Tage lang erinnert, der Auf- und vorallem der Abstieg gingen da ganz schön in die Beine. Die Komposition mit dem kleinen Stein vorne in der Mitte und die zarten Farben & Kontraste hast du toll im Bild hingekriegt. Freue mich auf die weiteren Bilder (y)
 
Ein tolle Bild! Die Farben finde ich sehr schön. Und das Motiv hast Du ideal ausgewählt und eingebunden: der kleine Stein vorne, die beiden spitzen Felsen im Zentrum und hinten der große in der Mitte haben alle die gleiche Schräge! Ich finde das Foto sehr gelungen! (y)
 
Ein harmonischer Beginn mit einem wunderschönen Bild, welches Ruhe und Stille ausstrahlt und die unberührte Natur zeigt. Top (y)
 
Vielen Dank strickliese, rikmanfredson und auch Holger für eure Kommentare! Echt toll, gleich mit dem ersten Beitrag solche Reaktionen zu erhalten! Würde mich natürlich freuen, wenn ihr auch in Zukunft hier dran bleibt :)


An unseren Ausflug zur Fellilücke habe ich mich noch einige Tage lang erinnert, der Auf- und vorallem der Abstieg gingen da ganz schön in die Beine.

Danke dir Pius für deine lobenden Worte. Ich hatte mir eigentlich schon erhofft, dass du dich über den Thread freust - bist ja auch nicht ganz unschuldig, dass es diesen überhaupt gibt :lol:
Ich hoffe, dass dir der Ausflug zur Fellilücke nicht nur wegen schmerzenden Beinen in Erinnerung geblieben bist. War einmal mehr ein toller, spannender und lustiger Auslug. Vielen Dank nochmal!
 
Vielen Dank strickliese, rikmanfredson und auch Holger für eure Kommentare! Echt toll, gleich mit dem ersten Beitrag solche Reaktionen zu erhalten! Würde mich natürlich freuen, wenn ihr auch in Zukunft hier dran bleibt :)

Da mich das erste Bild mit diesen schönen zarten Farben und dem schönen Bildausschnitt schon überzeugt hat, lege ich mir gleich ein Abo zu, dann werde ich sicher regelmäßig vorbei klicken. - Sehr gelungener Einstieg!
 
Hi Lars! :)

Schön einmal Bilder von Dir zu sehen. Das erste ist schon einmal super. Tolle ruhige Schneelandschaft mit wunderschönen Bergen im Hintergrund. Bin sehr gespannt was da noch so alles kommt. ;)(y)
 
Wow, mit dem ersten Bild gleich solche Rückmeldungen und bereits knapp 350 Hits :eek: Dann hoff ich mal, dass ich das Niveau noch etwas halten kann...

Nubcake schrieb:
Schön einmal Bilder von Dir zu sehen
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast! Freut mich sehr!

overkill schrieb:
:D

lege ich mir gleich ein Abo zu
Juhuu, mein erstes Abo ;) Vielen Dank auch dir, Andrea.


Na dann muss ich ja fast noch Eines nachlegen.
Wie im Startpost erwähnt, reise ich auch sehr gerne und versuche, dieser Leidenschaft regelmässig nachzugehen. So hatte ich das Vergnügen, in diesem Herbst drei Wochen in Patagonien zu verbringen. Eine unglaublich tolle und faszinierende Gegend!

Dabei haben wir auch ein paar Tage im Los Glaciares NP verbracht. An einem Abend habe ich beim letzten Licht etwas mit dem Tele gespielt ;)

#2
- CERRO TORRE | PATAGONIA -
8L2A1146-Bearbeitet-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheinen die Berge in Patagonien noch fast etwas spitziger als diejenigen bei uns zu sein :lol:

Eine schöne Aufnahme, welche den majestätischen Berg ins rechte Licht rückt ohne Effekthascherei. Das gefällt mir (y)
 
Vielen Dank euch für die Komplimente, freut mich wirklich sehr! :)

Als nächstes zeige ich nochmals ein Foto aus "rundherum", danach geht's aber sicher wieder mit Bilder aus der Schweiz weiter!

Teilweise ist es gar nicht so schlecht, ältere Bilder nochmals durchzuschauen und neu zu bearbeiten. So passiert mit einem Foto von meiner Reise auf die Isle of Skye im letzten Frühling.

An diesem Abend flüchtete ich vor dem schlechten Wetter und wollte in Duntulm mein Glück probieren. Tatsächlich ging der Plan auf und ich fand trockenes Wetter vor. Es war ziemlich windig und das Meer dementsprechend stürmisch. Plötzlich hat die Wolkendecke am Horizont aufgerissen, wodurch sich eine tolle Lichtstimmung ergab.

#3
- DUNTULM | SCOTLAND -
8L2A2515-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lars

Schön, dass du hier im Forum deine Bilder zeigst. Die ersten Beiden gefallen mir sehr. Tolles Licht, toller Bildaufbau. Schlicht tolle Bilder!
Beim Letzten finde ich die Belichtungszeit gut und auch das Licht ist toll. Mir sind aber der Himmel und die Blumen etwas zu sehr an den Rand gedrückt. So bekommt der Mittelgrund für mich zu viel Aufmerksamkeit und der tolle Himmel und die schönen Blumen verlieren sich etwas darin. Also einen Schritt (oder vielleicht auch zwei) zurück, etwas näher an den Boden und dann die Kamera ein bisschen nach oben schwenken. ;)

Ich bleibe defintiv dran hier. Bin gespannt auf weitere Shots von dir.
 
Beim Letzten finde ich die Belichtungszeit gut und auch das Licht ist toll. Mir sind aber der Himmel und die Blumen etwas zu sehr an den Rand gedrückt. So bekommt der Mittelgrund für mich zu viel Aufmerksamkeit und der tolle Himmel und die schönen Blumen verlieren sich etwas darin. Also einen Schritt (oder vielleicht auch zwei) zurück, etwas näher an den Boden und dann die Kamera ein bisschen nach oben schwenken.;)

Danke Mirco für deine ehrlichen Worte und das konstruktive Feedback! Ich kann das gut nachvollziehen und sehe es genauso. Gerade obenrum hätte ich mir mehr Platz gewünscht - nur habe ich das vor Ort verpasst.... :grumble: Trotzdem hatten mich die Lichtstimmung und der für mich schöne Mittelgrund dazu bewegt, das Bild nicht nur auf der Platte vergrauen zu lassen..
 
Danke Mirco für deine ehrlichen Worte und das konstruktive Feedback! Ich kann das gut nachvollziehen und sehe es genauso. Gerade obenrum hätte ich mir mehr Platz gewünscht - nur habe ich das vor Ort verpasst.... :grumble: Trotzdem hatten mich die Lichtstimmung und der für mich schöne Mittelgrund dazu bewegt, das Bild nicht nur auf der Platte vergrauen zu lassen..


Bitte, gerne! ;)
Vor Ort nicht darauf geachtet, das kenne ich. Das gibt es immer wieder und trägt zur Entwicklung bei. Ist nervig hat aber schon seinen Sinn. ;) Wäre ja kacke wenn immer alles perfekt wäre...
Und natürlich ist das Bild mindestens zeigenswert. Ausserdem ist es auch nur meine Meinung!(y)
 
Wie versprochen zeige ich als nächstes wieder ein Bild, welches in der Schweiz aufgenommen wurde. Auch wenn ich zwischenzeitlich bereits wieder in "rundherum" unterwegs war - aber das ist eine andere Geschichte... :lol:

Am Tag, an dem dieses Bild entstanden ist, bin ich bereits frühmorgens aufgebrochen. Die Wettervorhersage war zwar für den Vormittag nicht gut, aber manchmal braucht es ja nicht viel, dass sich doch eine interessante Stimmung ergibt.. So war jedenfalls meine Hoffnung! Nun ja, in der Realität begann der Regen noch etwas früher als vorhergesagt und so fiel die morgendliche Fotosession wortwörtlich ins Wasser. Also habe ich den Regen im Auto ausgesessen und auf Besserung am Nachmittag gewartet. Als der Regen nachgelassen hatte, machte ich mich auf, die Gegend zu erkunden und war so bereits früh an der Location für den Sonnenuntergang. Plötzlich riss die Wolkendecke schnell auf und die tief stehende Sonne bescherte einiges vor Sonnenuntergang eine spezielle Stimmung. Als die Sonne dann tatsächlich unterging war der Himmel bereits komplett wolkenlos...

#4
- ANKENBALLEN | SWITZERLAND -
8L2A2266.jpg
 
Ein phantastisches Bild, Lars! Darum beneide ich dich :D Mir gefällt diese dunkle düstere Stimmung. Zum Glück lohnt sich warten manchmal.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten