• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der <<< VOLLEYBALL >>> - "Sammelthread"

Nur noch ein Monat bis Mannheim ... :D
Klares 3:0 gegen Königswusterhausen gestern.

MK233110.jpg

MK233143.jpg

MK233181.jpg

MK233286.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am vergangenen Wochenende mal wieder bei der 2.Bundesliga der Damen in Stralsund. Stralsund und Leverkusen zeigten ein super spannendes hochklassiges 5-Satz Spiel, dass mit genug Zeit gab mal allerhand rumzuspielen mit verschiedenen Objektiven und Perspektiven. Hat viel Spaß gemacht. Ich würde mich wie immer über Feedback freuen.

dslr-5.jpg
 

Anhänge

Hui, eine große Halle, die genau so dunkel ist wie unsere Sporthalle?!
Mein Beileid.
Das große Foto finde ich richtig gut, hätte ich vielleicht enger beschnitten.
Ansonsten: Viel Rücken und wenig Ball. Mit Gesichtern plus Ball wärs schöner.
Nur meine bescheidene Meinung.

Die Bilder sind knackscharf und hätten tlw. noch etwas mehr Entrauschen vertragen.

Was mir jedoch im Vergleich zu meinen Fotos auffällt, ist dieses schöne Glänzen/Leuchten in den Bildern, was auch in den Fotos der Kollegen hier meist sichtbar ist.
Bin ich dafür in der LR-Bedienung zu blöd oder gibt es die Beleuchtung in "meinen" Hallen einfach nicht her?

Willi

PS: BTT: 3. Liga vom Wochenende (wenn alle nur dunkle Shirts tragen, wird's noch dunkler :( )

MK273146.jpg
 
Ich würde mich wie immer über Feedback freuen.

kann mich nur dem hier

Ansonsten: Viel Rücken und wenig Ball. Mit Gesichtern plus Ball wärs schöner.
Nur meine bescheidene Meinung.
anschließen.

vom letzten WE aus der Frauenbundesliga
VC Wiesbaden vs. Allianz MTV Stuttgart

VBL2019-01-27_171.jpg

VBL2019-01-27_172.jpg

VBL2019-01-27_182.jpg

VBL2019-01-27_212.jpg

VBL2019-01-27_287.jpg


@Willi
hat es mit der Akkreditierung geklappt?
 
Hui, eine große Halle, die genau so dunkel ist wie unsere Sporthalle?!
Mein Beileid.
Das große Foto finde ich richtig gut, hätte ich vielleicht enger beschnitten.
Ansonsten: Viel Rücken und wenig Ball. Mit Gesichtern plus Ball wärs schöner.
Nur meine bescheidene Meinung.

Die Bilder sind knackscharf und hätten tlw. noch etwas mehr Entrauschen vertragen.

Was mir jedoch im Vergleich zu meinen Fotos auffällt, ist dieses schöne Glänzen/Leuchten in den Bildern, was auch in den Fotos der Kollegen hier meist sichtbar ist.
Bin ich dafür in der LR-Bedienung zu blöd oder gibt es die Beleuchtung in "meinen" Hallen einfach nicht her?

Willi

Ja ist leider relativ dunkel in Stralsund, aber man macht halt das beste draus :)

"Viel Rücken wenig Ball" - bei den beiden ohne Ball hab ich auch lange überlegt, fand die aber irgendwie trotzdem gut. zu viel rücken... ja stimmt, das ärgert mich auch immer wieder, find ich aber beim volleyball oft schwierig. hab immer das problem, dass ich entweder das netz im weg habe oder halt die spieler von hinten sehe. habt ihr da gute ideen oder lieblingspositionen um das zu vermeiden? sollte vllt mal von der tribüne bisschen erhöht probieren aber dann ist halt im hintergrund nur die kahle wand und keine zuschauer. hmm...

was das glänzen/leuchten angeht, ist das wahrscheinlich eher subjektiv. solange die belichtung korrekt ist (histogramm in LR) wüsste ich jetzt spontan auch nicht, was ich groß in LR mache um das zu erreichen. vielleicht mal bisschen mit dynamik oder so spielen?
 
Moin,

einen Tod muss man wohl sterben.
Ich mache die besten Fotos von der Tribüne und nehme die wenigen Zuschauer und die dreckige Wand in Kauf.
Besser geht das natürlich in großen Hallen, die rundum Tribünen haben.
Richtig viel Spaß macht es in Berlin, wenn der Oberrang mal geöffnet ist oder man in Friedrichshafen oben neben den Lampen stehen kann.
Den Walkstool, den ich mal fürs Fussi Spiele meines Sohnes kaufte, braucht es beim Volleyball definitiv nicht.
Allerdings gibt es die spektakulärsten Bilder unten vom Spielfeldrand.
Aber da gehört dann schon großes Können und eine Portion Glück dazu, bspw. den Annahmespieler im Hechtbagger auf sich zu rutschen zu sehen und davon ein scharfes Bild mit Ball zu erhalten.
Jubelfotos von unten wirken allerdings allerdings besser als jene von oben.

Aber alle Mühe ist vergebens, wenn so etwas dabei heraus kommt und der Redakteur Onlinespeicher sparen will.
https://svg-lueneburg.de/aufschlagspektakel-in-der-gellersenhalle/ :eek: :( :grumble:
Ein Bild auf 80 K einzudampfen, ist wie Perlen vor die Säue werfen. Da hätte ich dann auch ein 10 Jahres altes Handy verwenden können.

So sollte es eigentlich aussehen.

MK223547.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SV Schwaig - Rotes Rudel Fellbach - 2. Bundesliga Süd - 02.02.2019 - 3:1

#1
DSLRF_2019-02-02_Volleyball_SV-Schwaig_Rotes-Rudel-Fellbach_0007.jpg


#2
DSLRF_2019-02-02_Volleyball_SV-Schwaig_Rotes-Rudel-Fellbach_0043.jpg


#3
DSLRF_2019-02-02_Volleyball_SV-Schwaig_Rotes-Rudel-Fellbach_0064.jpg


#4
DSLRF_2019-02-02_Volleyball_SV-Schwaig_Rotes-Rudel-Fellbach_0088.jpg


#5
DSLRF_2019-02-02_Volleyball_SV-Schwaig_Rotes-Rudel-Fellbach_0089.jpg
 
@Willi: Glückunsch zur neuen Kamera - macht mit der D500 mehr Spaß :D

hab auch noch was :)

Volleyballbundesliga der Frauen:

VC Wiesbaden vs. NawaRo Straubing (Teil1)

VBL2019-02-10_118.jpg

VBL2019-02-10_160.jpg

VBL2019-02-10_193.jpg
 
Wunderschöne Bilder (y)

War eine gelungene Veranstaltung, auch wenn das Ergebnis für uns eher wenig erfreulich war.
Einzig der Rauch in der Halle hat extrem gestört. Die Oberränge waren ja stundenlang im Nebel.

DSC_2838.jpg

DSC_2886.jpg

Bezeichnend fürs Spiel ...

DSC_2099.jpg

DSC_2856.jpg
 
Wunderschöne Bilder (y)

War eine gelungene Veranstaltung, auch wenn das Ergebnis für uns eher wenig erfreulich war.
Einzig der Rauch in der Halle hat extrem gestört. Die Oberränge waren ja stundenlang im Nebel.

Hallo,

das mit dem Nebel war wirklich sehr störend und vom Veranstalter wenig durchdacht, wie manch anderes auch.
Grundsätzlich aber sicher eine schöne Veranstaltung in einem ordentlichen Rahmen auch von den Zuschauerzahlen her.

DVV_Pokalfinale_115.JPG
 
Mal wieder WOW (y)
Schade, dass keine Exifs drin sind.
Würde gerne was draus lernen.

Als Kontrast mal ein Rauchfoto 75 Minuten nach Spielbeginn :(
Unsere Fans dort oben waren sowas von begeistert ....

DSC_2551.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten