• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

My perception - Didier D. on Tour

Das Ergebnis der unterschiedlichen Belichtungen sieht unglaublich gut aus, mMn passt hier alles sehr stimmig zusammen. (y)
Darf ich fragen, mit welchen Einstellungen du das Milchstraßen-Bild aufgenommen hast?
 
Das Bild .:: Dispersed In The Universe ::. ist der Wahnsinn. Einfach nur begeisternd. Die leuchtende Bergkette und die Milchstraße in dieser Landschaft sind genial. Auch das dies Bild aus 3 Bildern besteht ist klasse, sieht es doch für mich noch immer sehr realistisch aus. Einzig der Stein ist mir doch zu dominant im Vordergrund, aber das ist das berühmte Meckern auf höchstem Niveau. Echt top (y)
 
Dispersed In The Universe ist ein Knaller.
Gigantisches Bild! Der Stein passt für mich auch. Der Wasserfall kommt erst auf den zweiten Blick, wenn man sich mit dem Bild befasst.
 
Wahnsinn, so etwas könnte ich nie. :eek: Ich staune immer wieder über euren Einsatz (nachts die Berge hoch bzw. dort übernachten) und euer Wissen über Fotographie.

Danke dir!
Naja, so schlimm wars in diesem Fall nicht. Mit einer Spezialbewilligung mit dem Auto direkt bis an den See ranfahren, Shot machen und um 23:30 Uhr wieder nach Hause ins kuschelige Bett:D

Schön dass du wieder am Start bist Didier(y)
Zu deinen neuen Bildern, ok gibt eh nur meckern auf hohem Niveau, treffen sie doch ziemlich meinen Geschmack.
die 67 ist ne klasse Szene, tolle Stimmung, einzig würde mir wahrscheinlich ein kühlerer Weißabgleich besser gefallen, denn für die warmen Farben, besonders im VG, fehlt das passende Licht. ein wneig kühler und die Tonung etwas mehr richtung magenta, könnte ich mir gut vorstellen.
Die 68 ist nicht spektakulär aber einfach schön, die LZB passt hier sehr gut.
Bei der 69 könnte man vielleicht ein wenig von links unten aus beschneiden, so dass das Geröllfeld unten verschwindet und dieses vom Bildrand weg abstehende Stückchen Berg weg ist, wirkt dann auf mich harmonischer, aber der Ausblick ist grandios, gefällt mir sehr.
Bei der 70 kann man einfach nur sagen: wunderbar (y)
Die 71 ohne Nummer ist dann echt herausragend. Die unterschiedlichen Aufnahmezeitpunkte sind zwar für den ein oder anderen vielleicht erkennbar, aber du verheimlichst es ja auch nicht und ich finde du hast es äußerst gekonnt kombiniert, so dass es total harmonisch wirkt. AUch das noch ein paar Wolkenfetzen am Himmel sind gefällt mir, die Farben sind auch perfekt getroffen, da wirkt nichts übertrieben - klasse! (y)

Vielen Dank auch an dich für deine Kritik. Es zeigt mir, dass die Bilder doch genauer betrachtet werden. Find ich toll sowas zu lesen.
Einzig zum Weissabgleich bei der #70 möchte ich sagen, über mir hingen Wolken, welche ebenfalls in knalligem Orange leuchteten und der ganzen Szenerie doch einen sehr warme Touch gaben. Ich versuche die Stimmung praktisch ausnahmslos immer so wiederzugeben, wie sie Vorort auch wirklich herrschten.

Das Ergebnis der unterschiedlichen Belichtungen sieht unglaublich gut aus, mMn passt hier alles sehr stimmig zusammen. (y)
Darf ich fragen, mit welchen Einstellungen du das Milchstraßen-Bild aufgenommen hast?
Danke dir Robert! Freut mich, sowas von dir zu hören.

Die Milchstrasse wurde bei 14mm, f 2.8 mit ISO 3200 und 28 Sekunden aufgenommen.

Das Bild .:: Dispersed In The Universe ::. ist der Wahnsinn. Einfach nur begeisternd. Die leuchtende Bergkette und die Milchstraße in dieser Landschaft sind genial. Auch das dies Bild aus 3 Bildern besteht ist klasse, sieht es doch für mich noch immer sehr realistisch aus. Einzig der Stein ist mir doch zu dominant im Vordergrund, aber das ist das berühmte Meckern auf höchstem Niveau. Echt top (y)

Danke Holger für dein Feedback.

Dispersed In The Universe ist ein Knaller.
Gigantisches Bild! Der Stein passt für mich auch. Der Wasserfall kommt erst auf den zweiten Blick, wenn man sich mit dem Bild befasst.
Schön sowas von dir zu lesen Oskar!

..................

Jetzt ist alles gute Pulver wieder verschossen. Aber das eine oder andere Beigemüse zeig ich trotzdem noch.

#71 .:: Alphubel ::.

https://flic.kr/p/XuBmkc
 
Beigemüse :ugly: Das ist ein wunderbares Foto und würde die Tour schon zu einer gelungenen machen für mich (y)

Aber klar, die 71 rockt natürlich extrem, hatte ich zuvor auch schon auf 500px bewundert. Nur komm ich auch mit dem Stein nicht 100%ig klar. Zu groß ist er mir nicht, nur leider etwas zu unscharf. Aber wie Holger schon meinte...meckern auf höchstem Niveau :)
 
Sehr schöne Teleaufnahme, auch wenn mir persönlich die Wolken etwas zu soft geraten sind. Aber an solchen Gletscherstrukturen kann ich mich nicht satt sehen... :)
 
Ohlala, ein Hammershot! Da hat sich dein Einsatz definitiv gelohnt. Das Resultat spricht jedenfalls für sich.

Welches Objektiv? Immer noch mit dem Samyang unterwegs?
Hey Mirco! meine Antwort hat lange auf sich warten lassen....sorry hierfür, aber 2017 war einfach zu viel los, so dass mir wenig Zeit für die Fotografie inkl. Foren blieb. Ich arbeite momentan immer noch mit dem Wallimex, aber ich werde dieses Jahr ins Nikonlager wechseln und mir dann definitiv das neue Sigma für Nightscapes holen.

-----------------------------



Hier mal wieder etwas Neues von mir. Zwar Aufgenommen im August '17 aber dass wollen wir hier mal aussen vor lassen :lol:

#72 .:: Nufenenpass ::.

Nufenenpass
 
Schön wieder mal was von dir zu sehen Didier!
Nachdem mir dein Stil immer wieder sehr zusagt, würde es mich echt freuen,
Wenn du 18 wieder ein bissl mehr Zeit findest.

Lg Gernot
 
Wenn das mal nicht ein klassischer Bildaufbau ist mit diesem Vordergrund (y) Die Linien im Flechtenbewohnten Felsen führen den Blick einfach nur Richtung dem Tal im Hintergrund zu der kleinen Wasserfläche (?) und den Bergen mit Wolkenmütze. Die pinken Wolken sind auch nicht zu verachten und bilden farblich einen guten Kontrast zu den giftiggrünen Flechten (y)
 
Hey vielen Dank für euer Feedback!

@Gernot : Danke für die netten Worte! Das freut mich natürlich sehr. So wie ich das momentan im Gefühl habe, könnts dieses Jahr endlich wieder ein wenig aufwärts gehen. (y)

Ich hab ne Frage, sieht das Bild bei euch auch so verrauscht und überschärft aus :eek: Ich schau mir das gerade auf einem fremden rechner an und das wirkt ja fürchterlich.... Sobald ich der Verlinkung auf Flickr folge siehts normal aus.

---------------

#73 .:: SILENCE BEAUTY ::.

 
sieht das Bild bei euch auch so verrauscht und überschärft aus

eher etwas soft, weichgespült oder wie auch immer man es nenne möchte

ja, so wirkt es auf mich auch. als wäre irgendwie eine Soft-Schicht drübergelegt worden.

Das ist wenigstens mal eine Nachtaufnahme, die auch nach Nacht aussieht! Gefällt mir sehr gut!

Ja, so sehr ich das auch. Diese Farben der Nacht gefallen mir.

Ürigens: das vorherige Bild mag ich auch sehr und auch ich finde den Aufbau "klassisch" ideal.
 
Ja, das Bild wirkt sehr soft, aber irgendwie passt das ganze zu einer veträumten Stimmung einer ruhigen Nacht in den verschneiten Bergen. Die leicht leuchtenden Gipfel und die darunterliegende Landschaft wirken sehr harmonsich. :)
 
Vielen Dank fürs Feedback! Keine Ahnung warum das so ist. auf Flickr ists wesentlich besser :confused: Mal schauen wies beim Nächsten ist.

Das ist wenigstens mal eine Nachtaufnahme, die auch nach Nacht aussieht! Gefällt mir sehr gut!
Kann ich daraus schliessen, dass meine anderen Nightscapes nicht nach Nacht aussehen? Also ich sehe das absolut nicht als "Angriff", könnte meinen Workflow demnach nur ein wenig anpassen (y) Feedbacks die ich mag

Das folgende Bild stammt wieder vom Lac de Derborence im schönen Wallis (CH). Einfach ein Traumhafter Ort von dem ich nicht genug bekommen kann

#74 .::MIRROR UNIVERSE::.

 
Kann ich daraus schliessen, dass meine anderen Nightscapes nicht nach Nacht aussehen? Also ich sehe das absolut nicht als "Angriff", könnte meinen Workflow demnach nur ein wenig anpassen (y) Feedbacks die ich mag

Das war garnicht auf deine Bilder bezogen, sondern eher auf Bilder, die hier im Forum in letzter Zeit vermehrt gezeigt wurden. Da ist die Landschaft teilweise so hell dargestellt, als stamme sie von einer Tagaufnahme. Nur an ein paar Sternen am Himmel konnte man erkennen, dass die Aufnahme nachts gemacht wurde.

Bei deinem Bild passt einfach der gesamte Bildeindruck und es wirkt authentisch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten