• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schweiz und rundherum

Na hoffentlich war es nicht zu anstrengend für dich :p
Nee im Ernst, ich habs dir ja bei FB schon geschrieben, das Bild ist wirklich ein Knaller! Wüsste nicht, was man daran besser machen könnte!

Nee, ging gerade noch so. Musste mich ja nicht beeilen - das Schneefeld ist nicht davongelaufen :D Danke für dein Kompliment, so was hört man natürlich auch gerne zweimal :cool:


geknipst schrieb:
Ich klicke auch immer wieder gerne hier rein um deine tollen Landschaftsbilder zu genießen.

Vielen Dank auch dir! Freut mich sehr, dass du hier zu den regelmässigen Besuchern gehörst!


Dankeschön auch an batistaxd & hard-hit für eure Comments! Schön, solche Rückmeldungen zu erhalten - das motiviert hier dran zu bleiben und immer mal wieder ein Update zu posten! (Natürlich nehme ich auch gerne kritische Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge entgegen)
 
Danke auch euch beiden, sissen & Reisefoto_Mi-Fo.

@Reisefoto_Mi-Fo: Danke für deine kritische Anmerkung. Ich kann das nachvollziehen und muss ehrlich sagen, dass ich mich da auch etwas schwer getan habe bei der Bearbeitung. Allerdings war es vor Ort schon auch extrem mit diesem wirklich knallroten Licht auf dem Schneefeld. Und der Teil der Wiese davor und daneben war halt noch richtig matschig, da der Schnee dort wohl gerade erst geschmolzen war.



So und nun mal wieder ein Bild von mir... Der See ist ja gerade aktuell in "Forums-kreisen" sehr beliebt und gut besucht :D Trotzdem zeige ich halt auch noch meine Version davon. War mal wieder mit reframing unterwegs - danke dir für die tolle Tour! :) Ist halt schon ein Privileg, wenn man so einigermassen nah an den Bergen wohnt, so kann man am Freitag nach Feierabend noch aufbrechen.

#16
- GLETSCHERSEE | SWITZERLAND -
8L2A6080-Bearbeitet.jpg
 
... Ist halt schon ein Privileg, wenn man so einigermassen nah an den Bergen wohnt, so kann man am Freitag nach Feierabend noch aufbrechen.

... und uns damit eine sooooooooooooooooooooooooooooo lange Nase zu zeigen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ohhhhh, welch' ein schönes Bild. Einfach spitze mit dem Eisbröckelchen und dem Bergglühen im Hintergrund. Traumhafte und klare Farben. (y)(y)(y)
 
Ahh, supi.... Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Spitze des Clariden. Den Moment habe ich verpasst ... :(

Naja Pius, du warst halt auch etwas erschöpft, nachdem du die ganze Nacht die Eisblöcke bereitlegen und schön anordnen musstest :D:D


Herzlichen Dank Holger.L. für dein Lob! Im Nachhinein sehe ich jetzt auch, dass es eine vielleicht etwas fiese Aussage war :lol:
 
Danke vilemals Didier für dieses schöne Kompliment! Auch danke an dieser Stelle für den FB-Like ;)
 
Sau geil Lars, ihr macht mich echt fertig mit den Bildern von da, ich denke nächstes Jahr fällt Norwegen aus und ich besuche euch mal, die #16 ist einfach nur sensationell, da habt ihr echt Wahnsinns Aufnahmen mitgebracht.
Will auch als non Fratzenbuch User die Querversione sehen, bitte bitte bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Aufnahme, Lars. Der See steht auch schon länger auf dem Programm. Ich hoffe ich schaffe es spätestens im September da hin...
 
Da empfiehlt sich doch die mobile und aufblasbare Grundausstattung des Landschaftsfotografen (das wird noch zu einer Geschäftsidee :D, wer macht mit?)

:lol::lol::lol::lol::lol: (y)

Hier ich ich ich (y)
Kann auf ausgiebige Erfahrungen mit Stockenten, Schiffen und Wurzeln zurückgreifen :lol:

Lars, das letzte ist wirklich ein Knaller, da müsste jetzt nur noch ein richtig markanter Berg im Hintergrund sein, Fitz Roy oder Cerro Torre oder so :devilish: *duckundweg*
Allerdings kommt es mir ein wenig weich vor, kann das sein?

Viele Grüße,
Gerhard
 
Sehr schöne Aufnahme, Lars. Der See steht auch schon länger auf dem Programm. Ich hoffe ich schaffe es spätestens im September da hin...

Danke Mirco. Ja mach das, lohnt sich aus meiner Sicht wirklich!


Gerhard Aust schrieb:
Lars, das letzte ist wirklich ein Knaller, da müsste jetzt nur noch ein richtig markanter Berg im Hintergrund sein, Fitz Roy oder Cerro Torre oder so *duckundweg*
Allerdings kommt es mir ein wenig weich vor, kann das sein?

Der Berg dahinter ist halt leider in der Tat nicht ganz so markant. Dafür ist die Anreise nicht ganz so weit :lol:
Mit weich meinst du den Berg hinten?


sissen schrieb:
Sau geil Lars, ihr macht mich echt fertig mit den Bildern von da, ich denke nächstes Jahr fällt Norwegen aus und ich besuche euch mal, die #16 ist einfach nur sensationell, da habt ihr echt Wahnsinns Aufnahmen mitgebracht.
Will auch als non Fratzenbuch User die Querversione sehen, bitte bitte bitte

Also wenn du schon so nett fragst.....Schweiz Tourismus wird's mir danken :D (vielleicht)


Dann also hier das Ganze noch in quer, gleich beim allerersten Licht.

#16
- GLETSCHERSEE | SWITZERLAND -
8L2A6073-Bearbeitet.jpg
 
Leider geil !! Dieses Bild fesselt mich ungemein! Die sanften Farben, Berge, Eisschollen die im See schwimmen und so viele kleine Details die es zu entdecken gibt! Das Verhältnis zwischen dem fröstelnden Blau und des aufwärmenden Morgenlichts finde ich hier einfach einsame Spitze (y) Auf jeden Fall ein Bild, welches ich so auch gerne in meinem Archiv hätte!


@Mirco wann und wo treffen wir uns :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich kann gar nicht sagen, welches ich besser finde. Sind beide spitze :)

Ja, mit weich meine ich den Berg hinten, aber auch ein bisschen den Rest des Bildes. Kann aber auch an Monitor bei mir liegen...
 
Wow, die #16 ist mal richtig großes Kino! Ihr habt alle eine ziemlich fette Ausbeute dieses Sees mitgebracht, Gratulation.
Das einzige was mich hier stört, ist die Signatur, da sie mir am unteren Bildrand etwas die Sicht auf Eis und Spiegelung ablenkt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten