• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

eleven - Bilder von hier und dort

...und mal wieder was Älteres. Der zu schwimmen scheinende Leuchtturm bei Goury in der Normandie ist schon was ganz spezielles.


#180 Offshore Lighthouse
nordfrankreich2014_0066_wz_1000.jpg
 
Gefallen mir beide extrem gut, die 179 aber nochmal besser durch die zahlreichen verschiedenen Farbtöne auch im VG (y)
 
Gefallen mir beide extrem gut, die 179 aber nochmal besser durch die zahlreichen verschiedenen Farbtöne auch im VG (y)

Genau so empfinde ich es auch! Klasse!
 
Dann breche ich mal mit der Meinung, für mich die 180 - von den Farben natürlich weniger aufregend, aber ich steh drauf. Dazu Licht und Schatten an den Steinen im Vordergrund. Aber die 179 kann natürlich auch einiges :D
 
Ich finde die 180 auch sehr nice. Bildaufbau, sanfte Farben, goldene Insel, soft verwischte Wolken,... . Mir gefällt aber auch die 179 wegen dem Licht- und Schattenspiel im vernebelten Vordergrund. Ich muss davon mal eine Schwarzweiss-Bearbeitung machen.
 
Guten Abend Leute.
Ich zeige euch noch was vom wunderschönen Morgen am Etang de la Gruere. Diesmal spaltet der Bildaufbau hoffentlich nicht wieder die Gemüter hier.:eek:;)


#181 Die Schönheit der Einsamkeit
etangdelagruere20160708_0028_wz_1000.jpg
 
Die linke obere Ecke ist so unruhig. :D:lol:

Schönes Bild. Gibt der See was her? Ist auch auf meinem Radar.

Ja die vielen feinen Blätter kommen bei dieser Bildgrösse etwas komisch rüber. In Gross siehts ganz normal aus...(y)

Es ist schon ein sehr toller Ort und ein Besuch lohnt sich bestimmt. Am Morgen, wenn man in die Senke runter läuft, die Temperatur spürbar sinkt und die feinen Nebelschwaden auf dem See tanzen, taucht man in wie eine andere Welt ab. Wirklich unglaublich mystisch. Ich gehe bestimmt wieder hin.
 
Guten Abend Leute.
Ich zeige euch noch was vom wunderschönen Morgen am Etang de la Gruere. Diesmal spaltet der Bildaufbau hoffentlich nicht wieder die Gemüter hier.:eek:;)


#181 Die Schönheit der Einsamkeit

Och, spalten würde ich das nicht nennen - ist doch schön, wenn über Bilder sachlich diskutiert wird ;) (y)

Klasse bei dem Bild ist der Himmel, wie er sich so schön über dem Wasser verteilt, wie ein Trichter, der einen in die Landschaft saugt. Der Teil mit Himmel und Spiegelung im Wasser ist echt klasse, für mich im Moment ist doch ein bisschen zuviel Beiwerk drumherum, aber das ist mein momentaner Geschmack. :D :lol::lol::lol:
 
Och, spalten würde ich das nicht nennen - ist doch schön, wenn über Bilder sachlich diskutiert wird ;) (y)

Klasse bei dem Bild ist der Himmel, wie er sich so schön über dem Wasser verteilt, wie ein Trichter, der einen in die Landschaft saugt. Der Teil mit Himmel und Spiegelung im Wasser ist echt klasse, für mich im Moment ist doch ein bisschen zuviel Beiwerk drumherum, aber das ist mein momentaner Geschmack. :D :lol::lol::lol:

Ja da kann ich mich zu 100% anschließen, etwas viel Gras im unteren linken drittel aber sehr schön!
 
Klar doch. Ich kann mich nur immer wieder für die rege Beteiligung eurerseits bedanken. Das ist doch super und bringt mich schlussendlich weiter, egal wie das Feedback ankommt. Schlussendlich macht man sich über alles Gedanken und irgendwann kommt man von jeder Location mit perfekten Bildern nach hause... (nein natürlich nicht!) Perfekt ist ja auch wieder Geschmacksache... ;)

Na dann. Asien, Indonesien, Ost Java, Mount Bromo und Konsorten, erstes Sonnenlicht und Nebel in der Caldera... das war ein perfekter Moment für mich der ewig hätte dauern können.


#182 Erstes Sonnenlicht
indonesia2015_0458_wz_1000.jpg
 
Mirco, die #182 Erstes Sonnenlicht ist ein traumhaft schönes Bild. Ja, solche Momente könnten viel länger dauern, das ist schon echt der Wahnsinn :eek: :cool: (y)(y)(y)
 
Seen gibt es im Alpenraum wohl tausende, einer davon mit einzigartigem Wiedererkennungswert ist sicher der Bleder See in Slowenien.

#183 Insel und Burg
slovenia201605_0145_wz_850.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten