• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

eleven - Bilder von hier und dort

Bleiben wir ebenfalls versorgt, das ist prima. Ja, die Lavendelfelder sind immer wieder ein Genuss anzuschauen. Sehr dezent und sehr stimmig. Gefällt mir sehr gut, Mirco.
 
Bleiben wir ebenfalls versorgt, das ist prima. Ja, die Lavendelfelder sind immer wieder ein Genuss anzuschauen. Sehr dezent und sehr stimmig. Gefällt mir sehr gut, Mirco.

+1 - das sind die richtigen Worte. Herrlich sanfte Farben und eine tolle Stimmung, die das Bild transportiert (y)
Nur fast ein wenig schade, dass die Bäume so weit unterhalb der Horizontlinie stehen. :eek: Dafür gibt die Welle eine tolle Plastizität und Tiefe

Viele Grüße
Hans Georg
 
Starke Arbeit, schönes Licht und tolle Farbkontraste...alles sehr stimmig. Das schau ich mir gern an - evtl. kommt ja ein langer Winter ;)
 
Danke, Leute. Dieser Sonnenuntergang war wirklich nicht der Hit, aber beim Übergang von der Goldenen zur blauen Stunde kamen die Farben doch noch ganz schön raus.

Jetzt entführe ich euch zurück in den Frühling, als ich den Wald mit den blauen Blumen aufsuchte.:)


#172 Der Pfad ins Blaue
hallerbos2016_0168_wz_1000.jpg
 
Ganz stark!
Dieser geschwungene Pfad ist ja schon genial, aber gesäumt mit den blauen Blümchen einfach ein Traumbild.
 
Das Lavendelfeld (171) finde ich erste Sahne! Auch der Wald mit den blauen Blumen (172) gefällt mir sehr. Ein ähnliches Bild habe ich mal aus England gesehen. Ist Dein Bild aus Frankreich?

Ich schaue zum ersten Mal in diesen Thread und habe bisher nur die letzte Seite gesehen. Aber ich muss wohl unbedingt die vorherigen 79 Seiten auch noch ansehen. (y)
 
#172 - mittlerweile ja schon ein Klassiker :lol: Ich hab das Motiv erstmals bei Kilian Schöneberger gesehen und daraufhin beschlossen, dass ich mir das auch mal geben muss. Dein Bild besträkt mich nur darin - sehr schön (y)
 
Hi Leute. Danke für eure netten Kommentare.

Ganz stark!
Dieser geschwungene Pfad ist ja schon genial, aber gesäumt mit den blauen Blümchen einfach ein Traumbild.

Es ist ein Traumwald :)


Die letzten beiden finde ich wieder super Mirco! (y)

Schön, wenn die Bilder bei dir ankommen.


Die #172 mag ich sehr Mirco! Man fragt sich, wo der Pfad hinführen mag

Oh ja, das habe ich mich auch immer gefragt. Jetzt weiss ich es... ja, ich bin den Pfad hoch gelaufen auch wenn da Verbotsschilder waren.:eek::angel: Er führt jedenfalls direkt in ein Meer von blauen Blumen. Es ist einfach nur magisch!


Ja die letzten beiden sind dir wirklich gut gelungen! Besonders der Lavendel sieht stark aus.

Danke, das freut mich.


Das Lavendelfeld (171) finde ich erste Sahne! Auch der Wald mit den blauen Blumen (172) gefällt mir sehr. Ein ähnliches Bild habe ich mal aus England gesehen. Ist Dein Bild aus Frankreich?

Ich schaue zum ersten Mal in diesen Thread und habe bisher nur die letzte Seite gesehen. Aber ich muss wohl unbedingt die vorherigen 79 Seiten auch noch ansehen. (y)

Also das Bild vom Wald ist aus Belgien. Das ist der Hallerbos; der Stadtwald von Halle etwas südlich von Brüssel. Falls du die Lavendelfelder meintest, diese findest du rund um Valensole. Man trifft sie aber auch noch an vielen anderen Orten in der Provence an.

Top, dass du hier mal rein schaust und viel Spass beim Betrachten der restlichen Bilder, falls du es mal in Angriff nehemn wirst. ;)


#172 - mittlerweile ja schon ein Klassiker :lol: Ich hab das Motiv erstmals bei Kilian Schöneberger gesehen und daraufhin beschlossen, dass ich mir das auch mal geben muss. Dein Bild besträkt mich nur darin - sehr schön (y)

Ging mir genau gleich. Er hatte mich auch angefixt mit seinen Bildern von diesem Pfad. ;) Klar, geh vorbei, es lohnt sich. Der Wald wird dich in seinen Bann ziehen!:)
 
Nach dem ich die Lavendelfelder langsam nicht mehr sehen konnte, steuerte ich einen Spot an der Côte d'Azur an, den ich mir schon länger mal notiert hatte.

#173 Cap Dramont
capdramont2016_0045_wz_1000.jpg
 
Top!
Hast du evtl. auch eins mit etwas längerer Belichtungszeit um das Wasser zu beruhigen?
Oder verwischen dann die Blätter?
 
Konntest du die Lavendelfelder nicht mehr sehen??? Wohl zu viele gute Bilder davon gemacht, was? ;)
Und dann gehts auch grad so weiter :grumble: - I like :lol:
 
Ja der Spot hat wirklich was! Und das Foto passt auch ;)
Ein klein wenig stören mich nur die Kontrastkanten um die Insel, die würde ich glaub ich noch wegmachen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten