• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kompaktkamera im Stile einer Canon S120 gesucht

Habe mir auch vor einigen Wochen eine G9X II gekauft, da meine geliebte Nikon1 J5 gestohlen wurde.
Und ich habe den Kauf nicht bereut. Ein Brennweitenbereich von 24-100, oder mehr, wie ihn der TO wünscht, stellt bei den Kompakten fast immer einen KOmpromis dar, wie man an der durchwachsenen Wdeitwinkel-Abbildung einer Canon GX7 sehen kann. Oder die Kamera wird ein Klumpen, der in keine Jackentasche passt. Die G9X ist schon wieder fast zu klein, aber dafür ein absolutes "Immerdabei-Gerät", und die Bildqualität wirklich top. Dafür verzichte ich gerne auf die 24mm und etwas mehr Lichtstärke.
 
Habe mir auch vor einigen Wochen eine G9X II gekauft, da meine geliebte Nikon1 J5 gestohlen wurde.
Und ich habe den Kauf nicht bereut. Ein Brennweitenbereich von 24-100, oder mehr, wie ihn der TO wünscht, stellt bei den Kompakten fast immer einen KOmpromis dar, wie man an der durchwachsenen Wdeitwinkel-Abbildung einer Canon GX7 sehen kann.

Wundert mich das Du von der G7X sagst wo Deine G9X wie ich eben gerade im anderen Thread gesehen habe das Problem genauso hat trotz nur 28mm.:confused:
 
Wundert mich das Du von der G7X sagst wo Deine G9X wie ich eben gerade im anderen Thread gesehen habe das Problem genauso hat trotz nur 28mm.:confused:

Da muß ich dir widersprechen. Falls du meine eingestellten Beispielbilder im G9X Thread meinst, die Bildqualität der hochgeladenen Bilder ist in diesem Forum leider sehr schlecht, außer man bedient sich einem Dienst, wie z.B. "Flickr"

Meine G9X bildet durchgängig sehr gut ab, Wenn ich den Bereich von 28mm hernehme, schlägt die G9X sogar die G7X, welche ich vor einem Jahr hatte.
Nur oben hinaus war das Objektiv der G7X sehr gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten