• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Mit dieser starken künstlich geschaffenen Vignetierung werde ich überhaupt nicht warm, sie dominiert für mich dermaßen mit dem Fragewort "Warum", dass der eigentliche Bildinhalt darunter leidet.
 
Mir gefällt das Bild von ISO 100 sehr gut!
Ich denke, das ist absichtlich auf Filmplakat aus den 60er Jahren getrimmt.
Dort war das ja ein beliebtes Stilmittel. Normalerweise mag ich "zu Tode bearbeitete" Fotos auch nicht, aber hier passt doch alles.
 
Ich denke, das ist absichtlich auf Filmplakat aus den 60er Jahren getrimmt. Dort war das ja ein beliebtes Stilmittel.

Hast du mal eine Quelle dafür, dass es ein "beliebtes Stilmittel" gewesen sein soll?
Bis jetzt konnte ich dazu keine belastbare Basis finden.

https://best-of-film.de/filmplakate-60er/
 
Hast du mal eine Quelle dafür, dass es ein "beliebtes Stilmittel" gewesen sein soll?
Bis jetzt konnte ich dazu keine belastbare Basis finden.
*LOL*
Werde mich hüten, den Rest meiner Tage auf Korinthenkacken zu verschwenden, um eine "belastbare Basis" por nada zu finden:
Ich hab das noch selber erlebt! :cool::D
Und mich erinnert es an cineastische Feger wie "Django. Teil irgendwas. Die Nacht der langen Messer" oder "Ein Sarg voll Blut".

:lol::lol::lol:
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-06 154808.jpg
    Exif-Daten
    Screenshot 2022-02-06 154808.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Bild von ISO 100 sehr gut!
Ich denke, das ist absichtlich auf Filmplakat aus den 60er Jahren getrimmt.
Dort war das ja ein beliebtes Stilmittel. Normalerweise mag ich "zu Tode bearbeitete" Fotos auch nicht, aber hier passt doch alles.

Danke!
Mein Nachbar ist ein Fan der alten Westernfilme und deshalb haben wir ausprobiert, ob wir es hinbekommen, dass er so ein bischen wie die Stars von damals rüberkommt.
Ihm und seiner Frau gefällt es und natürlich ginge es immer irgendwie besser.
 
Hi,
schöne Portraits. Ich sollte dem ganzen mal eine Chance geben. Sonst eher in der Landschafts und Wildlife Welt unterwegs, konnte ich bei diesem Original nicht widerstehen.

nl004.jpg

Grüße
Jens
 
Wie immer eine sehr gute Arbeit (y)

Kannst Du beschreiben woran Du das festmachst?
Ich kenne die abgebildete Person nicht, kann auch keinerlei Bezug zu Ihr finden, das Bild geht an mir vorbei.

Es gibt hier im Thema aber auch Aufnahmen, wo ich sage da steckt Leben und Lebenserfahrung drin, sowohl aus Sicht des Machers, wie auch von der dargestellten Person - wenn ich solche Dinge wahrnehme dann kann ich ggf. einen Bezug herstellen auch wenn ich die dargestellte Person nicht kenne. Sie erzählt mir dann eben doch etwas durch Ausstrahlung, Körpersprache. Alles Dinge die mir aber dieses Bild nicht vermitteln kann.
 
Zum einen spricht mich das Bild an - was für MICH immer das wichtigste ist, denn alles andere ist für mich nachgeladen.
Des Weiteren ist es technisch gut umgesetzt.
Und das Bild setzt die Qualität weiter fort, wie ich sie von diesem Fotografen "gewöhnt" bin und ich mag eben sehr, wenn man sein Können auch beweist.
Ich hoffe, es reicht als Erklärung aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten