• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

was hast du mit dem 2. Bild angestellt, sieht nach einer App aus?
Noch zwei frei nach Mertens, weil's grad so lustig ist...
hier gefällt mir das 2. Bild ganz gut
aber: der gemachte Filmrand sollte nicht bei beiden Bildern gleich sein :)
Ist die Bewegung durch die Aufnahme oder in PS gemacht?

VG dierk
 
was hast du mit dem 2. Bild angestellt, sieht nach einer App aus?
aber: der gemachte Filmrand sollte nicht bei beiden Bildern gleich sein :)
Ist die Bewegung durch die Aufnahme oder in PS gemacht?
Das Bild ist mit einem 85 mm 1/4 sec belichtet und während der Aufnahme hab ich die Kamera nach unten bewegt.
In Lr hab ich nur die Lichter runtergezogen und die Dynamik etwas erhöht.
Der Rahmen ist digital angeklebt, aus Faulheit der selbe.
:D
 
Wald

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4204900[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4204899[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4204898[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:

 
Das Bild ist mit einem 85 mm 1/4 sec belichtet und während der Aufnahme hab ich die Kamera nach unten bewegt.
In Lr hab ich nur die Lichter runtergezogen und die Dynamik etwas erhöht.
Der Rahmen ist digital angeklebt, aus Faulheit der selbe.
:D
die erste Frage bezog sich auf das S/W Bild mit dem "analog" Rand.
wie ist das gemacht?
Ich hätte hier vielleicht das Weiß etwas hochgezogen für den Schnee.
VG dierk
 
...das S/W Bild mit dem "analog" Rand.
wie ist das gemacht?
Ich hätte hier vielleicht das Weiß etwas hochgezogen für den Schnee.

Ach das!
Ja okay, nicht wirklich der Hammer. Mehr so ein Produkt der kreativen Entspannung...
Der Rahmen soll nur vom Bild ablenken!
:D

Das weitgehend unbearbeitete Original (aufgenommen mit 14 mm BW) hab ich ja augenzwinkernd en miniature angefügt.
Leider ist es durch mehrere unschöne Flares unbrauchbar, die beim Korrigieren nur noch stärker werden. Trotzdem fand ich die links-rechts Negativspiegelung und den zentralen Blendenstern ganz witzig.
Also hab ich einfach mal in ON1 Photo-RAW ein wenig herumgebastelt, so nach dem Motto, wer selbst nicht schön ist, braucht Schminke.
Du hast recht, bei dem Bild hätte man ruhig erst in Lr/Ps Weiß raufziehen können, Ausfressen wäre in dem Fall auch schon wurscht gewesen.
In normalen Zeiten hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gepostet, aber wenn man heutzutage schon mal sechs oder sieben Minuten vom Rest seines Lebens in die Unterstützung eines benachteiligten Fotos verwendet...
:lol:

Nichts für ungut! Ich weiß, das Bildchen ist ein Käse, mir hat's trotzdem Spaß gemacht...

LG
 
Ja okay, nicht wirklich der Hammer. Mehr so ein Produkt der kreativen Entspannung...
Der Rahmen soll nur vom Bild ablenken!

Nichts für ungut! Ich weiß, das Bildchen ist ein Käse, mir hat's trotzdem Spaß gemacht...
LG
vielen Dank, Peter.
das ist ein schönes Beispiel für "der Weg ist das Ziel" und nicht "wichtig ist, was hinten raus kommt" :))

So einen look würde ich gerne mit 4x5" hinbekommen, aber für das Format gibt es ja leider kein Polaroid mehr, und meine paar teuren überlagerten Filme hüte ich für ganz besondere Gelegenheiten.
VG dierk
 
mal was vom Wochenende, "normaler" Wald



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4205364[/ATTACH_ERROR]



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4205365[/ATTACH_ERROR]



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4205366[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier noch Schneebilder gezeigt werden....und der Frühling schon leise anklopft...
zeige ich auch noch schnell was mit Schnee.

Wollte eigentlich was mit (gleichmäßigen) Strukturen ausprobieren,
IMG_7797.jpg

stand aber plötzlich im "Wald der Verwirrung"

IMG_7828.jpg

bin dann auf Makro umgeschwenkt

IMG_7782.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
Nochmal das Sauerland :)

...


Boyzhurt

Hallo Boyzhurt,

schöne Bilder die Du hier zeigst. Allerdings sieht es für mich fast so aus als ob Lichter zu retten versuchst, die nicht zu retten sind.
Sind Lichter ausgefressen ist das doch kein Drama. Dann laß' sie doch besser ausgebrannt als zu versuchen sie zu retten und dann diese graue Soße in den Bildern zu haben.

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, wenn mir die Bilder einfach nicht gefallen würde, würde ich erst gar nichts dazu schreiben.

Gruß,

Axel

P.S. kann natürlich auch nur Dein Stil sein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RTFM!!! dein "macro" gefällt mir sehr gut von der Farbanmutung und dem Motiv...mir persönlich gefällt nicht die oben und unten abgeschnittenen Blätter. Ist das ein crop? Ich hätte auch einen Versuch mit einem quadratischen Beschnitt bei dem Motiv gemacht




und da das hier die Galerie ist, noch eins von mir




49694577681_17c789bba8_h.jpg



übrigens auch vom Sauerland...der Landschaft, in der ich mittlerweile schon sehr, sehr lange lebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten