• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT Olympus E-30: Nachfolger gesucht

Hallo
... ruhiger Hand kann man mit der bis zu 15 Sekunden verwackelungsfrei aus der Hand fotografieren :D

ob das wohl ein Komma vergessen wurde :)
Gruß
Hartmut
 
Hallo
Ich bin da ja jetzt nicht so der Fachmann, ich sehe ein Brunnebild mit 15 Sekunden, irgendwie ist mir das Wasser dafür fast nicht glatt genug, ich finde aber auch die 5 Sekunden schon sehr beeindruckend.
Muss ich nicht glauben mit den 15 Sekunden, muss ich auch nicht auschliesen, ich finde den Stabi meiner EM10 schon beeindruckend, würde auch nicht ohne Fotografieren wollen, sollte das mit 15 Sekunden wirklich gelungen sein dann liegt es aber eher an der extrem ruhigen Hand des Fotografen.
Wie auch immer, Stativ nehme ich bei solchen Situationen auch seit Jahren keines mehr mit, das ist es schon mit der EM10 kein Problem.
Gruß
Hartmut
 
Naja, Robin Wong selbst schreibt ja, dass er sich bei Zeiten ab ca. 10 Sekunden gegen eine Wand lehnen muss um halbwegs ruhig zu bleiben. Aber dass heutzutage überhaupt mehrere Sekunden aus der Hand möglich sind ist ja schon sehr beeindruckend, wer hätte das vor ein paar Jahren schon geglaubt? :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten