• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Neuer Fotorucksack - Daypack/Schnellzugriff/Laptopfach

Picturist

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Kamerarucksack und werde einfach nicht fündig. Irgendeine Eigenschaft fehlt immer. Bisher hatte ich diesen Rucksack, der alle Eigenschaften hat, die ich brauche, allerdings auch ein ziemliches Billigteil ist (wie man auch am Preis sieht) und inzwischen an allen Ecken und Enden auseinanderreißt. Daher darf es gerne etwas teurer sein, aber möglichst nur bis 100€.
Mein Kameraequipment ist nicht riesig, wenn alles drin ist, die Kamera mit 24-105 L, ein 15 mm UWW, eine kleine FB und ein 70-300 Tele.

Ich benötige folgende Eigenschaften, ohne Kompromisse:

  • Seitlicher Schnellzugriff
  • Laptopfach (mind. 14 Zoll)
  • Daypack
  • Handgepäckmaße

Eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit, wie ich denke, aber dennoch werde ich nicht fündig.

Kennt jemand einen Rucksack, der alle Eigenschaften erfüllt?

Gruß Robin
 
Spontan würde ich sagen, such mal nach einem gebrauchten Kata 3n1 33. Der würde alle Deine Wünsche erfüllen. Kata war ein super Hersteller für Fototaschen und -Rucksäcke, wurde aber leider von Manfrotto geschluckt. Ich hatte selber den 3n1 20 und den 2n1 30, später auch noch diverse Taschen, wovon ich eine auch heute noch nutze. Das war und ist einfach eine gute Qualität. Grund des Abgebens war bei mir lediglich immer die unpassende Größe für meinen jeweiligen Bedarf und weil man für die Teile selbst gebraucht immer noch gutes Geld bekommen kann.

P.S.: Schau mal bei ebay Kleinanzeigen. Da gibts ein paar davon...;)

P.S.2: Selbstverständlich haben auch andere Hersteller gute Rucksäcke für Deine Zwecke. Aber das müssen andere User Dir selber vorschlagen, ich kenne persönlich keinen für max. 100€.;)
 
Kata 3n1 33 sieht ähnlich aus (allerdings erinnere ich mich, dass man Daypack nur dadurch bekommt, dass man die Abteile nicht vollpackt; es ist eigentlich ein reiner Fotorucksack gewesen WIMRE).
Ähnliche Bauformen gibt es auch u.a. von Tamrac und Evoc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal den Thule Aspect an, der könnte passen. Und in der Bucht neu preislich im Rahmen.
 
Kata 3n1 33 sieht ähnlich aus (allerdings erinnere ich mich, dass man Daypack nur dadurch bekommt, dass man die Abteile nicht vollpackt; es ist eigentlich ein reiner Fotorucksack gewesen WIMRE).

Soweit ich weiß, ist der 3n1 33 lediglich die Laptop Variante des 3n1 30 gewesen. Und letzteren hatte ich. Da war das Daypack ganz normal oben mit fester Abtrennung zur „Fotoabteilung“ des Rucksacks und auch eigenem Zugang.
 
Danke für die hilfreichen Hinweise. Beide Rucksäcke scheinen gut zu passen und sind auch tatsächlich gebraucht verfügbar. Tendenziell würde ich mich vermutlich für den Thule Aspect entscheiden.
Bzgl. Daypack vom Kata scheint das von den Bildern die ich so gesehen habe, in der Tat ein normales, abgetrenntes Daypack zu sein mit ausreichend Platz, wie bevalde sagt.
 
Hallo,

versuch es einmal bei Jack Wolfskin. Es handelt sich um den ACS Photo Pack Pro. Ich benutze schon seit jahren deren Fotorucksack/ Daypack. Ich hatte auch nie Probleme diese als Handgepäck in dein Flugzeug zu bekommen. Lediglich das Laptopfach macht mir gedanken. Laut Amazon geht ein 14" Notebook rein.

Gruß
Bodydoc
 
Ich benutze derzeit einen Tarion XP. Kostet ca. 90€ beim großen Fluss. Kannst ja mal schauen ob der evtl. etwas für Dich wäre. ;)
 
Ich habe für diese Anforderungen den F-Stop Dalston, hat alles was du dir wünscht.
Zusätzlich sieht er auch noch unscheinbar und nicht so sehr nach Foto Rucksack aus.
Ich kann ihn sehr empfehlen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten