• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

hm ja ja klar. Aber das Bildrauschen sieht man auch schon ganz gut und das meinte ich. Ich sagte ja nicht das Bild ist total doof :D

dann bin ich ja wirklich beruhigt:rolleyes: , dachte schon ich müsste meinen Job aufgeben und die cams verbrennen;) es handelt sich um einen crop, da ich leider die füße abgeschnitten hatte...hier ist das original zum pixelzählen. was das zuschneiden angeht, dass bild wurde eher etwas großzügiger geschnitten, um ein wenig Spielraum bei der Verwendung in unserer hallenzeitung zu haben. rauschen wird man im druck in max. din a5 größe übrigens nicht sehen. als schnittfachmann bezeichne ich mich allerdings nicht....:cool:

nach dem ich deine pics noch mal angeschaut habe aus dem Januar https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14370493&postcount=8009

gehe ich allerdings auch nicht in die knie:angel:;)
 
(...)

nach dem ich deine pics noch mal angeschaut habe aus dem Januar (...)

gehe ich allerdings auch nicht in die knie:angel:;)

es gibt da ein Spruch der heißt schneide nie unterm Knie. Aber sei es drum,
jemandem Feedback zu geben der dann in meinem 1000 Bildern sucht ob er was findet um Vorhaltungen machen zu können spare ich mir gerne :D

Weiter viele Erfolg (damit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den mit "unterm Knie" :rolleyes::eek:.

hab ich doch gesagt :lol: :p
 
es gibt da ein Spruch der heißt schneide nie unterm Knie. Aber sei es drum,
jemandem Feedback zu geben der dann in meinem 1000 Bildern sucht ob er was findet um Vorhaltungen machen zu können spare ich mir gerne :D

Weiter viele Erfolg (damit).

So viel suchen musste er ja nicht, wenn er nur ein paar Beiträge zurück schauen musste.
Ich persönlich finde es auch immer etwas, sagen wir gewöhnungsbedürftig, wenn man Kritik äußert und Verbesserungsvorschläge macht (auch gerade was den Schnitt eines Bildes betrifft) und es selber nicht wirklich besser macht.

Die Mühe hier Beiträge von jemanden zu durchsuchen mache ich mir nicht.

Trotzdem sollte man sich reflektieren und nicht, nur weil der Kritisierte zurecht Bilder des Kritikers anführt, die ebenfalls kritikwürdig sind, jetzt so reagieren.

Eines ist auch klar, Geschmäcker sind verschiedenen, gerade was den Schnitt eines Bildes angeht.

Deshalb halte ich mich meistens mit Kritik zurück, meistens;).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3700508[/ATTACH_ERROR]


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb halte ich mich meistens mit Kritik zurück, meistens;).

ja da hast du mit dem Meisten Recht. Wenn man allerdings nur noch Meinung äußern darf solange man selbst perfekt ist dann brauchst Du sowas wie ein Forum hier gar nicht mehr weil von 1000 Mitgliedern sich noch 5 äußern dürfen.

Ich weiß nicht wie Du das siehst, Deine Ergebnisse im Fußball Thread sind hervorragend, aber wenn man immer noch nur postet und als Feedback jeder den Daumen hebt oder schweigt dann geht der Sinn der Forum doch auch verloren? Konstruktive Vorschläge sind noch nichts schlechtes? Ein Vorschlag muss ja auch nicht den Anspruch haben besser zu sein, ggf. halt anders? Fotografie ist was kreatives und lebt doch davon Dinge auch mal anders zu sehn.

Mein Kommentar war auch in keinster Weise negativ gemeint. Klar, bei der Schriftform kann man das immer schnell so wahrnehmen, muss man ja aber auch nicht unbedingt.

P.S.: Ein Foto um nicht zu sehr OT zu werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lasst uns die hakelei vergessen :angel:

@ camerawerk schönes Foto vom Neu-Kieler;) gegen Kentin Mahé. gut, das die Saison wieder losgeht. freue mich schon auf das traditionsderby heute abend entspannt vor der glotze. das anliegende Foto darf jedermann kritisieren. es ist mit meiner alten 40d gemacht, aber nicht von mir, sondern zeigt mich in einem meiner letzten spiele (schluchz) am ball
 
Nach längerer Abstinenz hier mal wieder etwas von den unteren Liegen.
Ich hoffe es gefällt :)
 

Anhänge

  • TB Neuffen - TG Nürtingen II 1k.jpg
    Exif-Daten
    TB Neuffen - TG Nürtingen II 1k.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 46
  • TB Neuffen - TG Nürtingen II 2k.jpg
    Exif-Daten
    TB Neuffen - TG Nürtingen II 2k.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 42
  • TB Neuffen - TG Nürtingen II 3k.jpg
    Exif-Daten
    TB Neuffen - TG Nürtingen II 3k.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 37
  • TB Neuffen - TG Nürtingen II 4k.jpg
    Exif-Daten
    TB Neuffen - TG Nürtingen II 4k.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 43
Hier mal was von HC Erlangen gegen TSV Hannover-Burgdorf. Ein wahrer Krimi. Über 1-2 Worte zu meinen Bildern würde ich mich freuen.

@b-alu: geh auf 1/1000 und entferne am besten die CAs mit ner Software (PS/LR). Das zweite Bild ist glaube ich nicht scharf. Insgesamt könnten die Bilder ein wenig heller sein.
 

Anhänge

@MagMa010, danke fürs Feedback. Heller würde ich die nicht machen wollen aber mit dem Rest gebe ich dir Recht. Habe die Einstellungen in LR etwas verzockt:(
Das letzte Bild deiner Serie finde ich Top!(y)

Aber hier nochmal eins, hoffe es ist ein kleines bisschen besser :rolleyes:
 

Anhänge

  • TB Neuffen - TG Nürtingen II 5k.jpg
    Exif-Daten
    TB Neuffen - TG Nürtingen II 5k.jpg
    306 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Trainer vom gestrigen aufeinandertreffen Burgdorf - RNL

Gestern war Fernsehtag in unserer alten Stadionsporthalle....Neben der wunderbaren LED-Werbebande war alles eingeschaltet was Licht gibt...ein Feuerwerk der Lichttemperaturen :eek:


Zum Spiel nur soviel : den 7.Feldspieler finde ich sch....:grumble:
 
tolle Bilder. Mein persönlicher Favorit ist das vierte der zweiten Reihe. Finde die Bilder mit Würfen von Außen hintem Torwart immer toll, auch wenn man die ja bei dir öfter sieht. Sieht immer wieder cool aus.
Der Unterschied zum zweiten, was ja perspektivisch ähnlich ist, ist, dass im vierten durch die Ganzkörperaufnahme des Schützen man auch noch ein Gefühl dafür bekommt, wie er in der Luft steht. Echt tolles Bild ;)
 
Danke für die Blumen....auf meinen Fotos schweben die Außenspieler immer dauerhaft;):)
Ich finde die Bilder von den Außen auch immer wieder schön, nehme aber eigentlich alles was ich kriegen kann....Gerade gestern wo sich Sport 1 sehr breit machte und Schulze/Tönnies auch noch 30 Minuten ihren Allerwertesten in meine Linse hielten, die einzige Möglichkeit, überhaupt zu Bildern zu kommen....


Ein Löwe hatte dann gestern noch Pech bei der Landung. Sehr schmerzhaft...sah stark nach Bänderriss im Fußknöchelbereich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch welche

AX8J4981.jpg

haha, wie Geil seh schauen :lol: :eek:
 
haha, wie Geil seh schauen :lol: :eek:

Und dabei ist der Schiri doch eigentlich ganz nett!
(Dem habe ich vor bald 30 Jahre versucht, das Handballspielen beizubringen.
Heute ist er mein Physio.)

Habe mich mit meiner neuen 80D auch mal am Handball probiert.
A-Jugend des Heimatvereins (in den blauen Trikots) der beiden Schiris von oben.
Das Licht in unserer Schulsporthalle ist leider auch eher mäßig....

Gruß Icke66
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten