• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E SONY a6300

Wenn ich ein älteres JPEG bzw. RAW von vor 2 Jahren nehme kommt z.B. 4687 shutter
Nehme ich ein aktuelles kommt kommt ein ähnlicher Wert wobei ich in der Zeit schon wieder einige Bilder gemacht habe. Ein anders JPEG kommt wieder zB. 102 Shutter.
Ich glaube wenn über 9999 Klicks zählt es wieder neu.
 
Lässt sich die ISO Verstellung auf ein wählend legen? So das ich nicht das mittlere wählend erst nach rechts drücken muss? Also ein Rad mit Blende oder Zeit Vorwahl, das andere mit iso belegen.
 
Arghhhh, ich find es einfach nicht ...
 
Danke, das ist die Belichtungskorrektur. Ich möchte aber ISO Verstellung auf das wählrad legen.
 
Danke, das ist die Belichtungskorrektur. Ich möchte aber ISO Verstellung auf das wählrad legen.

Ich habe die A6500 und da geht es leider auch nicht mehr. Man muss erst nach rechts drücken und anschließend das Wahlrad drehen.
An der RX10 konnte ich auch ISO direkt auf das Wahlrad legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

lohnt es sich noche eine a6300 zu kaufen? Wollte meiner Frau eine Kamera zu Weihnachten schenken und da kommt die a6300 in die nähere Auswahl.

Danke und Gruß,
Michael
 
Das Ding gibt's heute für um die 650,-- € mit dem 16-50mm Kit im Angebot....
Wenn dir das als Begründung reicht - dann Glückwunsch.

Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen... :rolleyes:
 
Evtl. bis nach dem Fest warten und mit Gutschein arbeiten. Beim "Pluto" gab es die letzten Jahre im Januar immer Aktionen "Minus MwSt".
Dann dürfte der Preis so um die 688€ (inkl. Kit) wie beim Cyper-Angebot am großen Fluss liegen.

Warte auch gerade auf das Ding. Meine aktuelle ist im letzten Urlaub leider durch die Gegend geflogen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, den Video-Knopf zu deaktivieren oder anders zu legen? Der nervt manchmal ganz schön, weil Ich versehentlich draufkomme.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten