• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 (Modell A022)

Nikkor Objektive passen nicht auf meine Canon.

Das Sigma hat einen recht guten Stabilisator und war merkbar besser als das G1 Tamron. Das G2 hab ich nur kurz getestet aber nicht verglichen.

1/125 bei 600mm finde ich schon sehr ordentlich.

Auf was für Verschlusszeiten würdest du ohne Stabilisator kommen? Bei mir an der 7D II (vergleichbar mit einer D500 also APS-C Crop) waren es damals ca 1/800 was ich verlässlich halten konnte.

Wären also nicht ganz 3 Blendenstufen.

Was ich nicht ganz verstehe, sind die 1/125 vom Einbein oder Freihand?

Am Einbein wird der Stabilisator üblicherweise deaktiviert.

Ca eine weitere Blende bekommt man üblicherweise durch einen IBIS dazu.
Festebrennweiten geben dir erstens mehr Licht und oft auch einen etwas besseren Stabi.

Ein Sigma Sport 500mm/4 wäre keine Alternative?
 
Am Einbein wird der Stabilisator üblicherweise deaktiviert.

Garantiert nicht. Auf einem Einbein ist noch genug Bewegung um die sich der Stabi kümmern kann, und beides zusammen ermöglicht dann eine längere Verschlusszeit als freihand oder Einbein und Stabi aus.
 
AW: Tasche für Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 (Modell A022) mit Lens Coat

Hallo Zusammen,

kann mir jemand von Euch eine Tasche für das Tamron empfehlen in die das Objektiv mit Gegenlichtblende und montiertem Lens Coat rein passt?

Falls jemand einen Tipp hat würde mich das freuen.
Gruß Volker
 
Hallo Islaender_PK,

danke für die schnelle Rückmeldung, aber die diversen Webseiten kenne ich, mir ging es um praktische Erfahrungen.
Ich bestelle ungern um dann wieder Retour zu schicken, weil es nicht passt.

Also gerne her mit Euren Erfahrungen :)

Gruß Volker
 
Hallo Islaender_PK,

danke für die schnelle Rückmeldung, aber die diversen Webseiten kenne ich, mir ging es um praktische Erfahrungen.
Ich bestelle ungern um dann wieder Retour zu schicken, weil es nicht passt.

Also gerne her mit Euren Erfahrungen :)

Gruß Volker

also ich empfehle nichts, was ich nicht schon selber zufrieden genutzt habe.

Dementsprechend nutze ich zum Beispiel ne Tasche für mein 100-400 II von Canon die ich gerne mal außen an den Rucksack hänge. Und ich bin weder von der Stoßunemfindlichkeit noch von der Wasserdichtigkeit enttäuscht worden.

Allerdings kann ich keine Vergleiche zu anderen Herstellern ziehen.
 
Sorry, hatte nicht gesehen, dass hier ein 4 Jahre alter Thread reaktiviert war... und da ich die Linse erst 2 Monate habe, hab ich mich in 10er Schritten rückwärts gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten