• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auf Achse

rucksack.tourist

Themenersteller
Hallo.

Da ich auch des öfteren unterwegs bin und ich sonst fast nie Bilder hier Poste möchte ich ein bischen was von mir zeigen.
Es wird nicht nur ausschließlich Landschaften zu sehen geben.
Vorallem von meinem 6 monatigen Trip durch Indien, Indonesien und Myanmar werden vorallem Portraits gepostet will aber kein extra Thema erstellen.

Anfangen will ich aber mit einem Bild aus unserem Land.

Die Bastei im Nationalpark Sächsische Schweiz bei, natürlich, Sonnenaufgang.
War letzte Woche mehrere Tage da. Das ist vom 2. morgen.
Gott sei dank regnete es am Abend davor etwas. Ich rechnete mit Nebel im Tal.

Achja: Die Zeit in denn EXIF stimmt natürlich nicht! Hatte noch Yangun als Zeit drin.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild, gute Komposition. Für meinen Geschmack aber ein bisschen zu stark gesättigt.

Schließe mich dieser Meinung an. Motiv und Bildaufbau sagen mir sehr zu. Aber insgesamt ist mir das Bild zu bunt und zu knallig.
 
So nach längerer Abwesenheit mach ich mal weiter,

Four Monks

Vier Mönche überqueren die 150 Jahre alte und 1,2 Kilometer lange U-Bein Brücke in der Nähe von Mandalay, Burma (Myanmar).


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke hab mir Mühe gegeben. ;)

Rising

Sonnenaufgang über den wirklich beeindruckenden Pagodenfeldern von Bagan, Burma (Myanmar). Die fahrten mit dem Ballon sind meistens schon ein Jahr im vor raus ausgebucht und kostet satte 360$ p.P. Ihr waren unter anderem auch Fotoguides die einem gegen Geld Novizen zur Verfügung gestellt hätten mit denen hätte dann man Bilder machen können die man vielleicht von der 500px Seite kennt. Mönch liest Buch und von hinten kommen die Sonnenstrahlen in den Tempel mit Kerzen am Boden etc. Ich denke ihr wisst was ich mein. ;)

DSC_1689-Wiederhergestellt-XL.jpg
 
Schöne Bilder, die du hier zeigst.
#2 finde ich sehr interessant und #3 ist durch den Dunst und die vielen Ballons eine tolle Komposition (y)

Bin dabei und freue mich auf mehr :)
 
Eins geht noch dann ab ins Bett. :)

Pride

Paulang Frau, aber nicht in Thailand sondern im Kaya State, Burma (Myanmar).
Für die die es nicht wissen: Es wird hier nicht der Hals gedehnt, sondern es werden die Schultern nach unten "gedrückt".

Hoffe es gefällt euch
Gute Nacht!

DSC_2939_DxO-XL.jpg
 
Also das Erste gefällt mir bisher am Wenigsten :) Dafür sind alle Anderen sehr schön anzusehen. Schön, wie du den Stolz der Paulang Frau eingefangen hast, sehr ausdrucksstarkes Portrait.

Gruss, Timo
 
Hallo,

danke für euer Feedback. Ich werde das Bild von der Bastei nochmal reinstellen
aber ein bisschen entsättigt.

Ich und meine Freundin waren ja von Okt. 2014- März 2015 mit dem Rucksack unterwegs. Unsere Route war folgendermaßen:
Indien-Indonesien-Burma, Myanmar (Myanmar sag ich bloß nicht gerne)
München-Kolkata-Sikkim hier haben wir einen 10 Tägigen Trek auf 5000m unternommen.
Wir sind nach Sikkim in den Indischen Bundesstaat Meghalaya für ein paar Tage und haben dort die sogenannten Living Rootbridges angeschaut. War ein Paradies da.
Danach sind wir auf die Flussinsel Majuli in Assam. Majuli galt lange als die größte Flussinsel/Binneninsel der Welt. Ist sie aber dank Erosion nicht mehr.
Dort gab es schöne Hinduklöster. Wir waren aber nur auf Majuli weil wir auf unser RAP (Restricted Area Permit) für Arunachal Pradesh gewartet haben.
Arunachal Pradesh ist noch der einzigste Bundesstaat in Indien für das man noch ein Permit braucht. Die Grenzen wurden erst vor ca 3-4 Jahre für den Ausländischen Touristen geöffnet. Hier ist es wirklich noch ein Abenteuer zu Reisen! Du kannst Wochenlang unterwegs sein und siehst keinen westlichen Touri!

Dieses Bild ist in Arunachal Pradesh entstanden. Im übrigen eins meiner Lieblings Bilder!
Besser gesagt im Kloster von Tawang. Dem angeblich zweit/dritt größtem buddhistischem Kloster der Welt. Tawang ist auch Geburtsort des 6 Dalai Lamas.
Tawang liegt auch nur wenige Kilometer der Indisch/Tibetischen Grenze entfernt. Um nach Tawang zu kommen sollte man ca. 3 Tage fahrt nur um hin zukommen einplanen! Zurück das gleiche! In 10 stunden schafft man selbst mit eigenem Auto und Fahrer gerade mal 150-180 Kilometer!
Da zieht sich die Straße auf 4800m hoch auf dem Selapass.
Dieses Bild zeigt den Eingang zur Gompa. In der Gompa befindet sich das allerheiligste. Die Mönche Beten hier etc. wie unsere Kirchen.
Wir waren also paarmal in der früh in der Gompa um den jungen Mönchen beim rezesieren ihrer Gebete zu lauschen. Nach dem Morgengebet sind alle Mönche rausgestürmt und haben die Glocke die über dem Eingang hängt zu "erwischen". Dieser einer Mönch aber war zu klein und versuchte mit seiner Robe die Glocke doch noch zu erwischen. Was im leider aber misslang.

Patience

DSC_3455-XL.jpg
 
Über das erste Bild - kompositorisch gelungen- sind wir alle einig. Etwas weniger Sättigung wäre mehr.

Alle anderen: Echte Top Shots. Man sieht dass Du Dir Mühe gegeben hast, auch beim vorletzten mit dem jungen Novizen ... Grandios. Danke fürs Zeigen.
 
Danke,

ja das erste Bild ist n bisschen to much.
Werde ich aber nachbessern. (y)
Aber den wenigen Kommentaren nach besteht an meinen Bildern kein wirkliches Interesse. Schade. :(

Das nächste Bild ist auf Java in Indonesien entstanden. Es zeigt rechts oben das UNESCO Weltkulturerbe und eine der größten Tempelanlagen in Süd-Ost Asien:
Borobudur.

Borobudur

DSC_4643-XL.jpg
 
Tolle Bilder. Ein sehr hohes Niveau, was du hier zeigst. Das Mönchsbild ist sehr cool. Der Lichtstrahl macht aus einem guten Bild hier nochmal einen richtigen Hingucker. Toll herausgearbeitet.

Mit dem letzten werd ich nicht so 100%ig warm . Die Lichtstimmung ist toll. Aber die Perspektive ist mir glaub ich ein wenig zu gewöhnlich, die Tempelanlage als Eyecatcher geht irgendwie ein wenig unter.
 
Danke,

...
Aber den wenigen Kommentaren nach besteht an meinen Bildern kein wirkliches Interesse. Schade. :(
...

keine Sorge, da kommt noch mehr, es ist einfach Ferienzeit, die meisten sind wohl mit ihren eigenen Bildern aus dem Urlaub beschäftigt :D
also bitte weiter machen (y)

ich finde, wenn du das letzte (und auch das erste) etwas grösser hier einstellen würdest, käme es auch besser zur Geltung. Der Forumshintergrund ist nicht wirklich toll für Bilder, mit viel Information, da wäre ein etwas grösseres Bild zumindest eine Alternative :D
Gruss
Kleene
 
Die Bilder sind sehr interessant und gut bis jetzt. Ich würde mich auf alle Fälle auf mehr freuen, auch wenn ich eher der "viel schauen - wenig schreiben"-Typ bin :D

6 Monate mit Rucksack durch Asien würde mir auch gefallen, war schon viel auf einzelnen Reisen dort, aber noch nicht in Indien.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten