• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

SONY A9 II im September?

EsBu

Themenersteller
Neues Gerücht bei Sony:
https://www.sonyalpharumors.com/sr4...tR99Dpzi0sVNySFOPVwQjuMpiNeqWTDVt2uX5FKvTP7ik

Ei ei...

Das könnte interessant werden :)

Würde zum aktuellen Preisnachlass von 1000 Dollar in den USA passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie nicht glauben. Passt nicht zu den beiden Major FW Updates 5.0 und 6.0 der A9. Wenn kurz danach eine A9 II präsentiert werden soll.

Und Revolution zur A9? Da frage ich mich schon was da noch kommen soll um das was sie kann zu revolutionieren. Eigentlich fällt mir da nur der Global Shutter ein...

Eher hätte ich mit einer A9R gerechnet.
 
Naja... die Info stammt von der gleichen Quelle, die in der Vergangenheit bereits richtig gemeldet hatte:

The following info comes from the sources who shared correctly those rumors: 100mm STF rumor (only missed the timing), A6500 and A9 rumor, 16-35mm GM rumors, 100-400mm GM rumor.
As you can see from the linked rumors he is quite reliable.

Besser geht immer.
Der Markt schläft nicht. Sollte Canon und Nikon wider Erwarten doch noch eine 1DxIII und D6 vor den Olympischen Spielen herausbringen, wird auch Sony was tun. Und da wird ein Firmwareupdate allein nicht ausreichen.

Wenn es wirklich wie angekündigt eine "revolution" und keine "evolution" wird, bin ich gespannt.
 
Sicher ist das Möglich, aber ich hätte aktuell überhaupt nicht damit gerechnet das noch in diesem Jahr eine A9 II kommt.

Vielleicht kommt sie ja mit Global Shutter, 24fps, 30MP und dazu noch ein 500/4. Dann hätte ich zumindest etwas das ich dann in 2-3 Jahren kaufen könnte :D
 
Naja... die Info stammt von der gleichen Quelle, die in der Vergangenheit bereits richtig gemeldet hatte:



Besser geht immer.
Der Markt schläft nicht. Sollte Canon und Nikon wider Erwarten doch noch eine 1DxIII und D6 vor den Olympischen Spielen herausbringen, wird auch Sony was tun. Und da wird ein Firmwareupdate allein nicht ausreichen.

Wenn es wirklich wie angekündigt eine "revolution" und keine "evolution" wird, bin ich gespannt.

Eine D6 wird in diesem Jahr noch kommen ;).
 
Eine D6 wird in diesem Jahr noch kommen ;).

Unter welcher Kategorie wird die dann laufen? "The walking dead"? ;)

Ich glaube es noch immer nicht, dass Nikon weiter auf ein totes Pferd setzt.

Aber egal... selbst wenn an o.g. Gerücht nix dran ist, wird es doch einige CaNikon user ins Grübeln bringen, die bereits jetzt mit einem Wechsel liebäugeln.
Wer weiß, vielleicht hat Sony selbst das Gerücht gestreut... ;)
 
...
Und Revolution zur A9? Da frage ich mich schon was da noch kommen soll um das was sie kann zu revolutionieren. Eigentlich fällt mir da nur der Global Shutter ein...

Eher hätte ich mit einer A9R gerechnet.

Plausibel, was Du da sagst!
Eine A9II kann ich mir beim besten Willen derzeit noch nicht vorstellen :eek:
Das muß was anderes sein.

Oder Sony hat sich enschieden, die A9 auch vom Body her (Größe, Griffigkeit) mehr von der A7 Serie abzugrenzen.
DAS wäre für mich der einzige sinnvolle Grund!
Oder eben eine A9R mit 60+ MP als High-End für den Wettbewerb ...
 
Kann ich mir auch schwer vorstellen so schnell. Als mögliche verbesserung würde ich ua. das weglassen des AA-filters sowie ein schulterdisplay begrüßen!
 
Kann ich irgendwie nicht glauben. Passt nicht zu den beiden Major FW Updates 5.0 und 6.0 der A9. Wenn kurz danach eine A9 II präsentiert werden soll.

Und Revolution zur A9? Da frage ich mich schon was da noch kommen soll um das was sie kann zu revolutionieren. Eigentlich fällt mir da nur der Global Shutter ein...

Eher hätte ich mit einer A9R gerechnet.

Man weiß ja nicht genau was es wird, sicher ist nur, es wird was kommen in Q3/4 2019 oder Q1 2020. A9R/II oder S. Habe ich auch genauso gehört.
 
Kann ich mir auch schwer vorstellen so schnell. Als mögliche verbesserung würde ich ua. das weglassen des AA-filters sowie ein schulterdisplay begrüßen!

Wäre eine Möglichkeit.
Aber mal ehrlich, gerade bei Produkten aus dem Top Segment sind die Produktwechselzyklen eher länger.
Da bringt doch keiner für ein Schulterdisplay oder nur ein weggelassenes AA-Filter einen neuen Body raus.
Zumal der dann Vorgänger gerade massiv aufgewertet wurde und eh' technisch keinen Wettbewerb hat.

Nee, das mach keinen Sinn - Ein neuer Body mit Mega Sensor (kann nur Sony) wäre dann schon eher eine Opportunity.

Wir werden es dann ja bald sehen ...
 
Oder eben eine A9R mit 60+ MP als High-End für den Wettbewerb ...
Ne, keine 60+ MP. 45MP reichen mir völlig. Das mit einem (überarbeiteten) Stacked Sensor mit 1/250s Auslesegeschwindigkeit, 14fps, ohne AA Filter, Verlustfrei komprimiertes RAW, nochmal verbessertes AF System (wie auch immer das gehen soll), gerne mit voll nutzbarem m bzw sRAW und ganz wichtig, ein farbiges AF Feld :D.

Wenn sowas in der Art kommt, dann dürfte der Preis aber vermutlich eine 8 vorne haben. Mit Glück nur eine 7
 
Die angekündigte "revolution" wird sich nur auf das Display beziehen: Endlich volle Touchfähigkeit, nun auch bei Sony. Dazu ein Bedienmenue, bestehend aus nur drei Reitern.

Das allein wäre eine neue Kameravorstellung wert :D ;)
 
Wie kommt Ihr auf einen neuen Sensor. Wahrscheinlich werden sie den alten nutzen (ähnlich a7rII-> A7rIII). Die Revolution (bei Sony) wird ein Schulterdisplay sein, was bei der PaNiCa Standard ist (EOS RP ausgenommen):D.
 
Mal abgesehen von der Auflösung, was könnte denn eine A9 II noch besser machen als die A9?
- Interne RAW-Konvertierung (untypisch für Sonys)
- Qualität des Displays etwas besser (Nikon D750 hat besseren Monitor)
- Vielleicht noch höhere Auflösung beim Sucher mit 120 fps oder gar 240 fps?
- Startpreis wohl mindestens bei den ca. 5300 € der A9 am Anfang?
- Dynamik bei Iso 100 noch verbessern. (obwohl ich bei Iso 100 bisher keine Unterschiede zur D750 feststellen konnte)

Mit dem AF bin ich schon sehr zufrieden. Mehr Auflösung will ich nicht. Größer sollte sie auch nicht werden. Die Größe (mit kleinem Originalgriffteil) finde ich perfekt. Was würde denn eine A9 II wirklich rechtfertigen? Ansonsten tippe ich auch eher auf ein Parallelmodell (A9 R).
j.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten