• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 5D Mark IV Beispielbilder

mty55

Themenersteller
So, dann legt mal los, bin gespannt - und Glückwunsch zur neuen Cam

dpraw vorher nachher, dynamic range, was zaubert ihr raus aus dem Neuling?

Objektiv und Exifs nicht vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorlage :)
Cam ausgepackt, Akku halb geladen und hier die ersten Shots. Alle OOC, in DPP verkleinert, sonst nix gemacht (nicht mal Zeit und Datum eingestellt)

Komm von der 5DmII und meine ersten Eindrücke sind viel besser als damals mit der IIer, obwohl ich mich jetzt doch ziemlich umgewöhnen muss.

AutoISO war ON da schon ziemlich dunkel, DPRaw aktiviert. Ich erhoffte mir im Makro-Modus einen gewissen Vorteil von DPRaw, leider vergeblich. Hat nämlich überhaupt nichts gebracht mit dem EF100L 1:2.8 L IS USM.

Was mich aber überzeugt hat, ist die High ISO Qualität. Das bin ich so nicht gewohnt von der IIer. Morgen gehts dann früh los, geplant habe ich morgen Abend dann auch Langzeitbelichtungen der Milchstrasse bis 30s mit dem 16-35mm 1:2,8 L II ab ISO 3200 aufwärts. Das Wetter sollte halten hier in Tirol.
 

Anhänge

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1. ISO 6400 + Crop http://cloning.ch/bilder-5D-Mk4/7V0A0082.JPG

2. ISO 6400 + Crop http://cloning.ch/bilder-5D-Mk4/7V0A0090.JPG
Durch die Glasscheibe, Fokus auf dem Auge. Jeweils EF 100 2.8 Macro IS

Gruss von TAX
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Hier noch mal meinen Freund stark bearbeitet in DPP.
Schärfe +8, Gamma auf Linear, Helligkeitsrauschen unterdrücken auf 12, Farbrauschen unterdrücken auf 11, Beschnitt.

Was ich jetzt auf Anhieb sagen kann, die Reserven im DPRaw sind schon gewaltig. Komme mit DPP eigentlich gar nicht klar, ist extrem langsam und es fehlen im Vergleich zu Lightroom einfach überall die Möglichkeiten. Trotzdem bin ich jetzt mit den Ergebnissen sehr zufrieden, kein Vergleich mit der 5dmII.
Wenn ich dann noch an die FIlter von NIK und Topaz denke, uiuiui... da tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf für mich :lol:

Die Qualität des JPG's ist wegen der Größenbeschränkung leider stark vermindert, hier bei mir sieht das alles echt top aus.
 

Anhänge

Wäre schön wenn jemand ein raw/dng File zur Verfügen stellen könnte:p

@Tax, sehen die Bilder aus Beitrag Nr. 7 echt so weich aus oder ist das durch das Hochladen schlechter geworden? Als scharf würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen:eek:
 
Also einmal grob aufgeräumt. (Fachmods werden möglicherweise noch nachräumen) Hier ist der Beispielbilderthread. Also nur Bilder. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit der 5D IV kann man fotografieren, ok konnte ich mit der Mark III auch.

Habe mal ein paar sehr einfache Bilder. Alles verkleinerte JPEGs.

Mein erster Eindruck ist, dass der AF am Supertele deutlich bissiger ist! Gerade am 400 2,8 II in Kombination mit dem 2x TK hatte ich noch nie so viele scharfe Flugbilder! Der Graureiher wurde durch einen Schilfgürtel fokussiert und selbst er ist perfekt fokussiert!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten