• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

Weiter geht es mit einer kleinen Serie aus dem Schlosspark Lütetsburg, von Norddeich aus ein paar Kilometer im Landesinneren gelegen. Leider blühen dort Anfang Mai erst wenige der unzähligen Rhododendren, diese geben aber ein paar hübsche Farbtupfer zwischen dem grünen Laub, den Wasserläufen und weißen Brücken ab.

#228
228_DSC00339R2R_Forum.jpg

#229
229_DSC00344RR_Forum.jpg

#230
230_DSC00346RR2_Forum.jpg

#231
231_DSC00364RR_Forum.jpg

#232
232_DSC00359RR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eine wunderschöne Landschaft zeigst du uns vor Pfingsten(y). Hoffentlich bist du zu den Feiertagen wieder zuhause. Der Rhododendron ist bei uns schon voll erblüht.

schöne Feiertage wünscht der Martin
 
eine wunderschöne Landschaft zeigst du uns vor Pfingsten(y). Hoffentlich bist du zu den Feiertagen wieder zuhause. Der Rhododendron ist bei uns schon voll erblüht.

schöne Feiertage wünscht der Martin

Danke, Martin, ebenso!
Ich bin schon längst wieder zu Hause und habe es im Text mal korrigiert; gemeint war Anfang Mai. Aber dort oben blüht tatsächlich alles etwas später...
 
Für mich ganz klar die 231, ein wirklich sehr gelungenes Bild, auch durch die Spiegelung inkl. Bewegung auf dem Wasser, sowas mag ich. Dieses Bild versteckt quasi die (für mich als Landschaftsmotiv fotografisch uninteressante) Parkanlage und wirkt noch wie eine natürliche/wilde Landschaft. Zur Perfektion hätte ich noch das Wasserrohr gestempelt, aber dein Ziel ist es ja nicht die menschlichen Einflüsse zu verstecken, daher auch nicht unbedingt nötig in der Serie.
 
Anders als sissen finde ich Parklandschaften wunderschöne und auch interessante Landschaften und von daher gefällt mir die Serie sehr. Dass die 228 abfällt könnte ich nicht sagen; einen Favoriten kann ich schwer ausmachen, aber wahrscheinlich auch die 231, weil der bizarre Baum sich so toll im Wasser spiegelt. Aber auch die 230 mag ich sehr, die weiße Brücke bettet sich wunderbar in die Lanschaft ein. Insgesamt: sehr schön!
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen; Parklandschaften scheinen ja grundsätzlich zu polarisieren :D Da freue ich mich besonders über die dennoch positiven Meinungen :)

Nach dem vielen wirren Grün nun zur Besänftigung der Sinne etwas Minimalistisches. Leider war ausgerechnet an diesem Morgen der Sonnenaufgang farblich etwas verhalten :grumble:

#233 Drei

233_DSC00507RgstR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits mag ich die minimalistische Gestaltung, andererseits stört mich, dass die Pfosten einfach so ins Bild hinein ragen und keinen "festen Grund" haben...hmm, mal sehen, vielleicht sehe ich das morgen schon wieder anders :lol:
 
Vielen Dank, freut mich, dass das Bild Eure Phantasie angeregt hat!
Auf Kirsch-Brandy wäre ich wohl nicht gekommen, aber nunja, warum nicht? :)

Für alle, denen auf dem letzten Bild zu wenig drauf war: Euch kann geholfen werden!!

#234 Fünf
234_DSC00506RR_Forum.jpg
 
Die fünf Säulen gefallen mir noch besser als das Bild mit den dreien.:) Allerdings stört mich persönlich im Sinne des Minimalismus die Kette zwischen den beiden Pfosten rechts und die Vögel (?) die irgendwie nicht richtig zu erkennen sind, dennoch immer wieder meinen Blick ablenken. Aber der Aufbau und die Idee hitner dem Bild, finde ich grandios.:)
 
Mir sind 5 einfach 2 zu viel :lol:
Jedoch ist dir bei diesem Bild die Bearbeitung inkl. Farben und Weißpegel besser gelungen!
 
Einerseits mag ich die minimalistische Gestaltung, andererseits stört mich, dass die Pfosten einfach so ins Bild hinein ragen und keinen "festen Grund" haben...hmm, mal sehen, vielleicht sehe ich das morgen schon wieder anders :lol:

Das geht mir ähnlich,egal ob mit fünf oder drei Pfosten,sie wachsen einfach aus dem Bilderrahmen ins Bild,finde ich unglücklich.

Farblich allerdings erste Sahne.Auch die Parklandschaften gefallen mir.

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fünf Säulen gefallen mir noch besser als das Bild mit den dreien.:) Allerdings stört mich persönlich im Sinne des Minimalismus die Kette zwischen den beiden Pfosten rechts und die Vögel (?) die irgendwie nicht richtig zu erkennen sind, dennoch immer wieder meinen Blick ablenken. Aber der Aufbau und die Idee hitner dem Bild, finde ich grandios.:)

Dankeschön, Konrad, freut mich sehr!
Ja, die Kette und die Vögel auf dem Wasser könnte man wohl noch entfernen, wenn es denn richtig minimalistisch sein soll...

Mir sind 5 einfach 2 zu viel :lol:
Jedoch ist dir bei diesem Bild die Bearbeitung inkl. Farben und Weißpegel besser gelungen!

Danke, Christian! :)

Das geht mir ähnlich,egal ob mit fünf oder drei Pfosten,sie wachsen einfach aus dem Bilderrahmen ins Bild,finde ich unglücklich.

Farblich allerdings erste Sahne.Auch die Parklandschaften gefallen mir.

Auch Dir herzlichen Dank, Uwe; freut mich, dass es noch einen Freund der Parklandschaften gibt!
Das mit den Pfosten ist so eine Sache: Entweder wachsen sie aus dem Wasser, oder aus dem Watt...

Mir gefällt es, aber hier stört mich der schwarze Rahmen.

Mir gefällt er hier gerade, weil er dem Bild einen, äh, Rahmen gibt :lol:, und die Linien des Horizontes und der Pfosten aufgreift. Aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker, was ja auch gut so ist! Trotzdem vielen Dank für Deinen Kommentar!

************

Am letzten Abend gab es leider keinen richtigen Sonnenuntergang, die Sonne verschwand einfach hinter einer Wolkenfront :grumble: Gut, dass ich kurze Zeit später noch einmal einen Blick vom Balkon Richtung Meer und Inseln geworfen habe: Schnell Schuhe an, Kamera geschnappt und ein Stück den hinteren Deich entlang, um halbwegs freie Sicht auf den Leuchtturm von Norderney zu haben...

#235 Abendleuchten

235_DSC00628RbstRH_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind ja schon verschieden. Also Ich finde das Bild mit den fünf Pfosten gelungen, egal ob die aus dem schwarzen Rahmen herauswachsen (Woher den sonst? :lol:). Die Kette finde ich auch eher ablenkend, während dem ich die Vögel dort hinten im Bild toll finde. Die bringen etwas "Spannung" ins Bild, ansonsten ist dass dann doch sehr minimalistisch.
Mit dem letzten Bild kann ich dagegen nicht viel anfangen. Da ist mir einfach zu wenig drauf, auch wenn das durch die Wolken scheinende Licht sicher spektakulär war.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten