• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 300mm ƒ/4L IS USM Beispielbilder

Gast_325

Guest
[Thread aufgeräumt am 13.6.2014 BernhardB / am 18.11.2020 decom]

Das 300/4L IS ist wirklich eine Hammer-Linse!
Hier ein paar von mir.
Teils mit 1,4-fach oder dem 2-fach Konverter.
Alles Wildlife!
LG Oliver

v07_09.jpg


v07_13.jpg


Milan1004.jpg


milan1001.jpg


v07_12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon Ef 300/4 L Is Usm **bilder-meinungen-thread**

Wo wir gerade beim Bokeh sind, zeig ich es auch nochmal hier ;)

Upload klappt wohl gerade nicht, deshalb via Flickr.

2633671858_d3fa8d7732_b.jpg
 
AW: Canon Ef 300/4 L Is Usm **bilder-meinungen-thread**

Ein paar von heute...

Moin!
Habe leider nicht so schöne Aufnahmen zu bieten wie Du, möchte aber trotzdem mal eine einschieben ...

tus-9548-17-08-08.jpg


;):D

mfg hans
 
AW: Canon Ef 300/4 L Is Usm

Vom Makro bis zum Tele, sehr schönes Objektiv.

f4
113485863.jpg
 
AW: Canon Ef 300/4 L Is Usm

..gibt es eigentlich irgendjemanden der das Teil an einer 350 D benutzt..und vielleicht sogar Fotos hochladen könnte...:confused:

Ich kann mich nicht ganz damit abfinden, dass diese Linse an einer 350 keinen Sinn machen sollte. Sicher wird man nicht das Auflösungsvermögen in der Kombi mit 5 D oder 1 D hinbekommen...evtl. ist demnächst auch die 500 D oder 40 D fällig

geht sogar an der 10D http://www.pbase.com/hexe/image/113860218/original

300 4L / f4
113860218.jpg
 
AW: Canon Ef 300/4 L IS USM

Moin!
Vielleicht erwarte ich tatsächlich zuviel, mit meinem 100% Anspruch, bei einer Hardware von mehreren Tausend €.
Und ja, die lange Festbrennweite, ohne TK, ist tatsächliche die bessere Empfehlung, ich halte aber z.B. ein 2,8/300mm + TK für universeller nutzbar.

Näher heran komme ich an die Tiere leider nicht.

mfg hans

Für den teuren Body und den 2xTK kann ja wohl das Objektiv nichts :confused:

Ich finde es macht einfach geile Bilder.

http://www.pbase.com/cats/image/120824216/original

50D / f4
120824216.jpg
 
AW: Canon Ef 300/4 L IS USM

Hier sind meine Zeitungsbilder, die ich gemacht habe, weil mir CAs im unscharfen Bereich auffielen. Die CAs halten sich bei 90° Aufnahmewinkel ("alles scharf") in engen Grenzen. Hier sind aber mal 2 Fotos mit unscharfen Anteilen, bei denen sichtbar wird, was ich meine.
Der AF paßt soweit, es sind 100%-Ausschnitte. Ich war beim Bild ohne TK näher an der Zeitung. Ich hoffe, man sieht trotzdem, was ich meine.

IMG_4881: 300mm
IMG_4879: 420mm

ich sehe da nichts besonderes, alles wie es sein soll!!
ist bei meinem nicht anders http://www.pbase.com/cats/image/112320085/original

f4
112320085.jpg
 
AW: Canon Ef 300/4 L IS USM

Woran kann es denn dann liegen, wenn ich Stativ benutzt habe...

Definitiv den Bildstabilisator ausschalten!

Ich finds ja doll, dass man sich um Hindernisse im Bild bei diesem Objektiv rein gar keine Platte machen muss. Solang man nicht zu weit weg ist, taucht nicht einmal eine Schattierung auf. Man könnte die Gegenlichtblende deutlich mit der Hand abdecken, im Sucher sieht man nix.
Das merk ich dann leider auch daran, dass mein Grauverlaufsfilter total wirkungslos ist bei 300mm. Wofür dann so ne große Frontlinse? :devilish:

Ich find schon toll, was mit dem IS noch so alles geht. Auch bspw. 1/80s schaut noch brauchbar aus.
 

Anhänge

  • Zoo Frankfurt 2010-05-24 15-59 IMG_2648.jpg
    Exif-Daten
    Zoo Frankfurt 2010-05-24 15-59 IMG_2648.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Ef 300/4 L IS USM

Ich würde mir gern einen TK kaufen, da ich gern Vögel fotografiere ( Greifvögel Eisvogel....)

Würdet ihr den Canon 1,4x oder den 2x empfehlen oder gar einen Fremden und womit muss ich rechnen an Verlust?

Erstmal würde ich empfehlen, möglichst ohne TK auszukommen.

Wenn er denn benötigt wird, kann ich den Kenko pro300 dgx empfehlen. Die Qualität ist auch bei Offenblende brauchbar. Lediglich die Belichtung muss ich korrigieren -0,7 passt meist.

Hier ein paar Beispiele bei Offenblende von der Kombi:





 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten