• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon Schriftzug Farbe entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackback

Themenersteller
Hallo Zusammen,

hat schon jemand mal den Canon Schriftzug auf ner DSLR entfernt? Also nicht abgeklebt, sondern die weiße Farbe weggemacht?

Mir gefällt es ohne die Farbe einfach besser.

Viele Grüße!
 
Welches Kameramodell?

2D- oder 3D-Modellbezeichnung?

Gruß, caravelle
 
Fang mit 800-er Schleifpapier an, und arbeite dich hoch bis 2000-er ...
danach nachlackieren.
 
Wenn ihr keine sinnvollen Antworten beizusteuern habt, lasst einfach die Finger von der Tastatur.
 
Der liegt gerade neben mir:)

Edding hat manchmal so einen Glanz. Hmm, mal an einem Eck probieren.

Danke & Gruß!

Hab bei all meinen Canons schwarzen Edding verwendet, con 1N bis 5D MkIII. Also eingelassene und erhabene Schriftzüge. Mit dme Glanz hast du Recht, der legt sich aber schnell. Edding sieht gut aus, hält und lässt sich problemlos erneuern, sollte es mal nötig sein. Und sich auch wieder entfernen.

Beste Grüße,
Heini
 
Im Modellbauhandel gibts kleine Farbdosen von Humbrol oder Revell in matt, schwarz. So ein Döschen hält ewig ...
 
Hab bei all meinen Canons schwarzen Edding verwendet, con 1N bis 5D MkIII. Also eingelassene und erhabene Schriftzüge. Mit dme Glanz hast du Recht, der legt sich aber schnell. Edding sieht gut aus, hält und lässt sich problemlos erneuern, sollte es mal nötig sein. Und sich auch wieder entfernen.

Beste Grüße,
Heini

Ich probier's.
 
Aceton? Kann das nicht die Kunststoffmischung angreifen? Bin jetzt kein Chemiker, aber das Mittel würde ich eher nicht nehmen.
Geh mal in ein Schreibwarengeschäft, es gibt zu Edding auch alternative Stifte, wie zum Beispiel von Schneider. Und die gibt es auch in Matt.
 
Die 6D II hat doch 2D-Schriftzüge, also nichts erhabenes, oder?

"EOS" auf dem Oberteil, und "6D Mark II" in der typischen Canon-Linse.

Beim Autofolierer matt-schwarze Folie besorgen und über die Linse kleben. Mit neuem und scharfem Skalpell entlang der Linsennaht ausschneiden. Aber bitte vorsichtig, nicht abrutschen.

Und schwupps, steht da nur noch "EOS". Und das ganze ist reversibel.

Sind die Schriftzüge doch 3D, geht es mit matt-schwarzem Sprühlack. Schriftzuglinse und ganze Kamera sauber abkleben, und langsam in dünnen Schichten lackieren. Leider nicht so einfach reversibel.

Gruß, caravelle
 
Und der Nächste empfiehlt jetzt dann, einfach schnell ein neues Gehäuse zu gießen, oder?

Warum eine Wissenschaft draus machen? Farbfester Filzstift und gut is'. Ehrlich, ich bin ja auch gerne Perfektionist, aber wegen der paar Buchstaben so einen Aufwand? Abkleben, ausschneiden, lackieren? Hihi.

Beste Grüße,
Heini
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Dir mal schnell zwei Bilder gemacht - die 5D MkIII sieht seit März 2012 so aus, die Farbe hab ich nie aufgefrischt (könnte ich mal machen), bei der 7D hab ich es irgendwann mal nachgemalt.

Und Du hast natürlich Recht, es hat einen leicht glänzenden Schimmer. Aber wenn das wirklich stört, Mattlack von Revell drüber und fertig. Mir wäre es den Aufwand nicht wert, so ist es keine Minute Arbeit und sieht passabel aus.

Aber ich hab auch gelogen, bzw. hatte ich es falsch in Erinnerung: Die 1N hatte ich damals als einzige Kamera nicht übermalt, weil der Schriftzug aufgedruckt ist und nicht eingelassen. Das sähe dann mit Edding wirklich übel aus.


Schönen Sonntag noch,
Heini
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten