• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Die letzten 3 gefallen mir sehr gut!!!! Auch das SW - klasse!

15mm im Wald mit Sumpf.

 
der "Lenz" ist da und du kommst mir einem Schneebild aus dem Februar! :)

Ja, war so schwül heute, da brauchte es Erinnerung an angenehmere kühle Tage. ;)

Analog dauert es halt ein wenig länger bis die Negative gescannt und dann auch ausgearbeitet sind.
 
Geht das noch als Wald-Foto durch?
Ist halt Wald von oben und war etwas Beifang von gestern nach dem Sonnenaufgang; die ersten Sonnenstrahlen erleuchteten den leichten Dunst, der über den Bäumen lag.


Bild056922.jpg
 
@peaty:
Also für mich eindeutig, ist ja nichts anderes als Wald drauf. Mir gefällt's an sich auch, frage mich nur ob eine etwas kontrastreichere Bearbeitung vielleicht auch eine Möglichkeit wäre um das an sich ja recht edle Licht noch etwas mehr zum Vorschein zu bringen?

Ich habe hier eins von letztens im Wald hier bei mir in der Nähe, hinterm Haus sozusagen. Viel Regen hat schon Vorteile wenn es dann über Nacht wieder aufklart und sich Nebel bilden kann:

n2463-g.jpg
 
Ich habe hier eins von letztens im Wald hier bei mir in der Nähe, hinterm Haus sozusagen. Viel Regen hat schon Vorteile wenn es dann über Nacht wieder aufklart und sich Nebel bilden kann:
Schöne Aufnahme, mit dem erfrischend-kühlen, blau-grünen Grundton. Genau das Richtige als Kontrast zur brütenden Hitze bei mir vor der Haustür.
 
... frage mich nur ob eine etwas kontrastreichere Bearbeitung vielleicht auch eine Möglichkeit wäre um das an sich ja recht edle Licht noch etwas mehr zum Vorschein zu bringen?

Danke für die konstruktive Kritik. Hab neben dem Kontrast auch mal ein wenig an den Farben gedreht. Ich hoffe ich hab's nicht übertrieben.
Normalerweise versuch ich immer die Bilder so wenig wie möglich zu bearbeiten aber hier gefällt mir die zweite Version fast besser als die erste.

Bild056922_b.jpg
 
Hi Peaty,

je mehr ich drauf schaue, desto besser gefällt mir das Bild an sich. Jetzt mal nur ganz grob aus dem JPG raus entwickelt... ich würde noch etwas mehr definieren. Dann kommt der Nebel mehr zur Geltung.
(besser punktuell bearbeiten, aber hier ist praktisch alles global bearbeitet)

// ich hoffe OK, du schreibst ja in deiner SIG, dass erlaubt

Da steckt aber noch deutlich mehr im Bild. :cool:

Bild056922 v2.jpg



Gruß,
Robin
 
wieder La Palma



mit meiner derzeitigen Lieblingskombination: Sony A7R infrarot 720nm mit Voigtlander Heliar-Hyper Wide 10mm f/5.6 Aspherical

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten