• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

nachdem ich jetzt doch schon ein bisschen analog fotografier, wollt ich auch mal ein foto posten. vielleicht von zeit zu zeit noch öfter :).
Wenn weitere solcher kommen, nur zu - klasse Foto!
 
AW: Beispielfotos (Film)

Jintsu schrieb:
@me_too: Großartig.
Danke, gleichfalls.

Minolta XD-7, MC Rokkor 1.4/50 bei beiden Bildern, APX 100 1+25

p872968150-4.jpg


p608935563-4.jpg
 
AW: Beispielfotos (Film)

Der Thread macht richtig laune, genau, wie das analoge Fotografieren. Ich hab ja geahnt, das es Spaß macht, aber das es mich derart fesselt, hätte ich nicht erwartet. Mittelformat wäre noch toll, dann fasse ich meine 5D wahrscheinlich nur noch sehr, sehr selten an.

Im Wald. Konica Autoreflex TC, Hexanon 1.8/40, APX 100 Rodinal 1+25
p160546330-4.jpg
 
AW: Beispielfotos (Film)

sag mal, wo nimmst du eigentlich den ganzen Nebel her?

lg
 
AW: Beispielfotos (Film)

Am Sonntag war hier eine tierische Waschküche, die Bilder der letzten zwei Filme sind zu 80% an dem Tag entstanden, die nebligsten zwischen 600 und 800m ü.NN.
 
AW: Beispielfotos (Film)

Ja, finde ich auch. Die Bilder sind absolut gelungen und der Neopan sieht in Rodinal wirklich sehr gut aus.
 
AW: Beispielfotos (Film)

@me_too: Gibma was von dem Nebel ab! (Sehr fein!)

Anbei was mit Holga-120WPC (leicht modifiziert) auf Digibase CN200 in C-41:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1553051[/ATTACH_ERROR]

smile
 
AW: Beispielfotos (Film)

super Bilder (y) Wie lange hattest du die Negative in der Suppe? Generell zufrieden mit der Kombi Neo + Rodinal? Plane die eventuell als 400er Ergänzung zum APX100 in Rodinal zu nehmen...

13 Minuten bei 19°, Ich kippe 1. Min kontinuierlich, dann alle 60sec 3 mal.
Zur Not kann dabei auch Neopan und APX100 mischen, gefallen mir beide dann recht gut.

Mir gefällt die Kombination sehr, aber das Korn ist halt nicht jedermans Sache :)

hier und hier hab ich 400er Neopan auch schon in Rodinal auf ~1600 raufgezogen.

Um genau zu sein wars ja eigentlich Legacy Pro 400, aber das schaut aus wie Neopan, fühlt sich an wie Neopan, riecht wie Neopan, nur das Label und der Preis sind anders.

Als nächstes wollt ich eigentlich mal Tri-X ausprobieren. (und pushen)

@the_smile :O
 
AW: Beispielfotos (Film)

Sag mal, kann es sein, daß das Negativ satt überbelichtet ist? Der Hintergrund sieht merkwürdig aus, die hellen Flächen laufen zusammen.
 
AW: Beispielfotos (Film)

das ging aber schnell mit dem V500,
du scheinst auch gut mit ihm klar zu kommen,
klasse Ergebnisse!

Ja, Du hast mir die Entscheidung zu Gunsten des Epson leicht gemacht. ;-) Dann hat auch noch ein gutes Angebot meinen Weg gekreuzt und es war geschehen. :D

Bis jetzt habe ich die Bilder ohne irgendwelche Hilfsmittel der Software gescannt. Die Ergebniss mit Staub- und Kratzerreduzierung waren unterirdisch. Da muss ich nochmal ran. Und es hat auch etwas gedauert bis ich die Einstellung gefunden habe, dass der Scanner 6x6 Negative scannt.

Gruss
Thorsten
 
AW: Beispielfotos (Film)

Staub und Kratzer kann man nur bei Farbnegativen automatisch entfernen lassen,
sw-Negative brauchen Photoshop o. ä.
 
AW: Beispielfotos (Film)

aber der C41 ist kein reiner sw-Film,
sondern ein monochromer Farbfilm,
ein "Mädchen-Film"
daher geht da auch ICE
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten