• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

S/W: Agfa APX 100 - toller Film. Hier noch eine entwicklung vom Labor, den nächsten will ich dann selbst machen.

Farbe: Voigtländer V200, was es damit auf sich hat weiß ich nicht. Vielleicht lagsa auch am Scanner. Die Farben sehen schon arg retro aus und das Korn kommt brutal(da bin ich mir recht sicher, dass es am Scanner - ein Canoscan 4400 - liegt).

Hab mir jetzt einen "neuen" reinen Filmscanner zugelegt. Weitere Beispielbilder kommen dann nach dem Urlaub.



http://img205.imageshack.us/img205
/1446/pferde.th.jpg


Der Film (auf der Randbeschriftung steht nur 200N :confused:) kann auch anders, wie dieser Scan zeigt:

baumstmme.jpg


da sind Korn und Farben plötzlich ne ganz andere Geschichte.... merkwürdig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was Grossformatiges:

Fuji Astia 100F
Zuhause entwickelt mit dem Tetenal E-6 Kit
Gemacht mit einer Sinar Norma 4x5



Gruss

Toby
 
Minolta X-500, Minolta MD Rokkor 50/1.4
Rollei Retro 100
Tetenal Ultrafin 1+10, 10 Min. @ 20°C
Scan mit Canon 8800f



 
Kodak TriX in Rodinal 1+50


Minolta XD7, MC Rokkor PF 55mm


Minolta XD7. Minolta Rokkor 24-35mm @35mm

Ciao Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, deshalb weiter her mit den Bildern.

Hier z.B.: so könnte schtriet in Indien aussehen...:ugly:


kuh.jpg


TMAX 100 in ID11 1+1 ATL500 11min, 50er Objektiv


cu Tom
 
Genau, deshalb weiter her mit den Bildern.

Hier z.B.: so könnte schtriet in Indien aussehen...:ugly:

Kühe hab ich auch! :)


Hasselblad 503CX
80mm Carl Zeiss Planar
Kodak TMAX400 @ISO200, 8 Minuten in Amaloco74 1+19, alle 30sekunden zweimal gekippt.

Ciao oli
 
Ich hab mir spaßenshalber einen Adapter gebaut um KB Filme in meiner Mamiya RB 67 nutzen zu können und einfach mal einen Film belichtet.
Ich hab auf den Entwicklungsbeutel extra deutlich außen und innen geschrieben, dass sie beim Zuschneiden der Negative besonders vorsichtig sein sollen, da es sich um ein Panoramaformat handelt.
Aber auch das hat nichts gebracht, die Bilder wurden fast alle zerschnitten. Immerhin haben sie sich schriftlich entschuldigt, der Auftrag war kostenlos, ich hab die Bilder die noch ganz waren als Panoramaabzüge bekommen und gescannt als CD. Dazu gabs noch einen frischen Film + Entwicklungsgutschein. :D

Zum Glück war es ja eh nur ein Test und die Bilder hatten keinen besonderen Wert.


mamiya panorama
von johnbauerphoto auf Flickr
 
Danke @flowolf :)

@Hannes
Da schliesse ich mich me_too an...saugeil :D
Das erste wiederum gefaellt mir nicht...bzw. der untere Farbbereich nicht. Da ist das Gruen zu sehr durch Blau/Cyan gesaettigt - aber vielleicht macht es das Bild gerade deshalb aus...?


RR100



 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten