• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Besuch Zoo Schönbrunn

yazoo

Themenersteller
Heute nutze ich meinen freien Tag und war im Schönbrunner Zoo. Möchte mich auch gleich mit drei Fotos vorstellen.
lg

yazoo
 
Zuletzt bearbeitet:
n bisschen klein die Bilder...

na dann werd ich sie gleich größer einstellen, da es ja mein erstes mal ist, war ich mir mit der größe nicht sicher. also werde ich es sofort größer einstellen
lg

yazoo
 
Oh, Du wohnst in Wien ? Am liebsten mag ich in Schönbrunn die Koalas (y) Also, wenn Du davon auch irgendwann ´mal was hättest.....Würde mich freuen ! Herzlich willkommen :)
 
bei den beiden tigerbildern ist mir der schnitt zu eng, halb abgeschnittener Tigerkopf geht für mich gar nicht

das eichkatzerlfoto mit dem Kanaldeckel als kontrast finde ich sehr interresant, leider wird es in der schärfentiefe sehr schnell unscharf (das Tier) bzw. der kopf schon nicht richtig scharf ist
 
aus der Angst heraus irgendwas zu versäumen hab ich das Objektiv nicht wechseln wollen. Und im Spieltrieb sind die großen Katzen verdammt schnell und den Platz den ich für die Fotos hatte war sehr sehr klein, der Zaun hatte nicht mal 1 Meter Blickwinkel zugelassen. Und es geht wirklich alles so schnell. Das Eichhörnchen wollte mich ja eigentlich fressen, daher ist das eher ein Fluchtfoto von mir geworden :angel:

lg

yazoo
 
hi,


schade das bei beiden bildern der zweite tiger nur halb zu sehen ist, währe er ganz mit drauf würde ich es richtig gut finden.

gruß
icecube
 
Wie hast du denn diesen freien Blick auf die Katzerl bekommen? In Schönbrunn sind die ja entweder hinter Glasscheiben oder hinter unüberblickbaren Zäunen :-(
 
Ich hab durch den Zaun fotografiert, wenn man schön nahe dran ist sieht man den Zaun nichtmehr. Das größer Problem waren aber die Weinreben die fast den ganzen Zaun bewachsen.
 
Hallo,

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Ev als Tipp:

Nimm manchmal nicht das max. Zoom das dein Objektiv bietet. Du hast dann am Computer leichter die Möglichkeit einen Ausschnitt festzulegen. Und die Großkatzen sind dann total im Bild.

Unbedingt auch einen Blitz nach Schönbrunn mitnehmen. Wenn es erlaubt ist, auch öfters verwenden. Das Eichkatzerl hätte es sicher nicht gestört.

Habe auch schon so manche Bilder in Schönbrunn gemacht. Und das sind so meine Erfahrungen :)

Viel Erfolg weiterhin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten