• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör Kameratasche für Lumix FZ1000

Hab mir jetzt die Lowepro Nova 160 zugelegt(gebraucht), optimal für die Fz1000. Platz für Zubehör satt, einen Blitz oder ein kompaktes Stativ geht immer. Ich bin zufrieden.(y)

Hehe, und die 0,5L Alk Flasche passt auch noch.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich eine neue Tasche benötige und hier einige Zeit vergangen ist, würden mich Langzeiterfahrungen interessieren. Habt ihr noch eure Taschen aus diesem Thread und seid damit zufrieden?

Ich kann die Lowepro Apex 120 nicht empfehlen: bereits nach wenigen Monaten löste sich ein Plastikstift am Verschluss des Gurtes und irgendwann lösten sich die Reissverschlüsse an beiden Ecken oben und unten vom Stoff. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich bei jedem Wetter mit der Tasche unterwegs bin und auch nicht zimperlich mit ihr umgehe, wenn ich auf Fernreisen durch den Urwald renne;). In der Vergangenheit habe ich mit Lowepro bessere Erfahrungen gemacht. Der Reissverschluss einer guten Kameratasche ist sowieso das A und O.
 
Hallo, ja bin mit meiner immer noch zufrieden siehe hier in #95. Hab´sie
seit 2011, damals noch für eine DSLR.
Allerdings noch nie im Urwald damit hier in Oberbayern :lol:

Ciao Pedro
 
Hallo ..

Werde mir eien FZ 1000 II zulegen und brauche natürlich eine gute
leichte Kameratasche dazu. Kein Rucksack, da ich gerne auf Reisen eine
verwende über die Schulter oder per Gürtel.

Es müssten folgende Dinge reinpassen:
5 Filter, 2 Akkus, Ladegerät, Funkfernauslöser und ein flexibles Stativ

Würde die Lowepro Nova 160 AW II dazu ausreichen ?

Danke und
Viele Grüße
drnorton
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten