• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

R8 - Zu kalt für Außenaufnahmen

danix

Themenersteller
Habe mir die Kritik hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=496176 zu Herzen genommen und werde in Zukunft bei Automobilfotos auf eine angemessene Umgebung achten. In diesem Sinne wünsche ich allen eine besinnliche Weihnachtszeit.
 
auf jeden Fall mit sehr viel Witz gelöst...prima...
es gibt hier im Forum eh viele komische Regeln:
einen R8 darf man nicht in der Natur fotografieren...Industrieruinen müssen immer in der Sättigung reduziert werden...Himmel muss immer blau sein...eine Schneelandschaft muss immer mit reduzierter Farbtemperatur dargestellt werden usw.
 
sehr schöne Idee und ganz gute Umsetzung ;);)
 
Cooles Bild,
wie genau ist da die Situation? Composing is das vermutlich keines, wie kommt der also dahin? Den Kram in die Garage geräumt oder mal schnell ins Esszimmer gefahren?
Ist echt:D
 
Gut gelungen! (y)

Dennoch vertrete ich die Meinung, dass es wohl eine Komposition ist. Besonders an des Wagens rechtsseitiger Außenhaut merkt man es, will ich meinen. Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren. :D

Falls es wirklich echt ist wird es wohl in einem Studio gewesen sein?!?

OT: Wer diniert nicht gern beim sanften Gurgeln eines V8. :D

LG
-augedesbetrachters-
 
AW: R8 - Zu kalt für Außenaufnahmen - Auflösung

Cooles Bild,
wie genau ist da die Situation? Composing is das vermutlich keines, wie kommt der also dahin? Den Kram in die Garage geräumt oder mal schnell ins Esszimmer gefahren?
Ist echt:D
Danke Dir. Es ist ein 3D-Rendering. Die Wohnung ist fotografiert, der Wagen ist ein CAD-Datensatz.
Gut gelungen! (y)

Dennoch vertrete ich die Meinung, dass es wohl eine Komposition ist. Besonders an des Wagens rechtsseitiger Außenhaut merkt man es, will ich meinen. Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren. :D

Falls es wirklich echt ist wird es wohl in einem Studio gewesen sein?!?

OT: Wer diniert nicht gern beim sanften Gurgeln eines V8. :D

LG
-augedesbetrachters-
Danke schön + gut gesehen! Rechts passen die Spiegelungen nicht 100%
(y)
Tja und ein Bekannter hat die Ducati Corse in seinem Loft stehen, ehrlich.;)
Der Mann hat Geschmack (y)
Idee find ich klasse, Umsetzung taugt mir überhaupt nicht!
Hm, pardon, besser kann ich´s halt noch nicht :eek:

Danke für das - überwiegend positive - Feedback. Frohes Fest Euch allen!
 
Gibts dafür auch ne Begründung oder hatten wir einfach nur einen schlechten Tag? :p

LG
-augedesbetrachters-

türlich gibts dafür ne begründung, dachte nur nicht dass die jmd interessiert :eek:

was mich an dem bild stört is
1. dass es total unruhig is
2. dass es viel zu eng is
(schief isses auch noch... stürzende linien sind imo ein no go bei sowas)

Wie man das am besten löst kann man nur sagen wenn man die location besser kennt. Ich hätte jetz erstmal angefangen und den tisch rausgeräumt, das is kein so großer aufwand. Lampen und Kabel kann man dann mit PS rausmachen. Die Küche oder was des da hinten is könnte man warsch auch mit PS rausmachen. Die rechte ecke auch noch aufräumen und schon siehts sauber und clean aus.

gruß Philipp
 
Super Idee, ich habe herzhaft und lange gelacht :D. Btw, zum Ursprungsthread (ich denke darauf hast du abgezielt, wo mal wieder "wagen gehört in ide Kiesgrupe"- Kommentare o.ä. kamen), gerade das erste Bild mit dem R8 auf dem Feldweg find ich richtig schick und bringt m.E.n. eine gewisse Spannung ins Bild, die den Betrachter auf den ersten Blick verwirrt, aber jedenfalls zum nachdenken bringt. Naja, vielleicht nicht jeden ;).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten