• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4066067[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

solitudes by Marc Salomon, auf Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4070358[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Hallo,

ich schaue ab und zu in dem Thread vorbei, ja, ich habe hier noch keine und werde hier auch keine Bilder veröffentlichen, was mir aber auffällt, das einiges was hier Teilweise kommt schon naja..., der eine Macht nur Bilder "von hinten" der andere als Touriknippser dem Barber voll ins Gesicht, was er wohl wenig Lustig findet auch sonst ist das hier gezeigte, bis auf wirklich ein paar wiederkehrend schöne Bilder von den Gleichen eher sinnfreies "drauf gehalte".

Und wenn ich einem Bild auch noch einen Titel geben muss, damit man die Geschichte dahinter erkennt, sagt das Bild schonmal nichts aus, das ist zumindest m.M.

der Grad zwischen "Altagsfotografie" und geknipse ist nunmal sehr schmal

Ich will hier keine Diskussion los treten und niemanden auf die Füsse treten, nur mal das, was mir so durch den Kopf geht wenn man sich hier durch Klickt.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich denke hier im Thread ist von Sehr-gut bis Nicht-so-gut alles dabei. Ist auch gut so, jeder der Spaß dran hat soll zeigen was er so im Street Bereich macht. Der eine traut sich da mehr, der andere weniger. Feel free! ;)
Da stimme ich dir voll zu. Was mich jedoch manchmal erschüttert, ist die reine Bildqualität. Wir sind doch hier in einem DSLR Forum und die meisten dieser Kameras liefern doch Top Bilder.
Oder finden das einige schön, diese Bilder durch irgendeine Software zu zermatschen?
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Hallo,

der eine Macht nur Bilder "von hinten" der andere als Touriknippser dem Barber voll ins Gesicht, was er wohl wenig Lustig findet auch sonst ist das hier gezeigte, bis auf wirklich ein paar wiederkehrend schöne Bilder von den Gleichen eher sinnfreies "drauf gehalten.

Da du mich mehr oder minder konkret ansprichst:

Was stört dich an meinen Barber Bild? Woran machst du es fest es ist ein Touriknipser Bild? Warum steckst du mich direkt ein eine Schublade?

Gerne kannst du konstruktive Kritik äußern und man kann darüber dann auch sachlich diskutieren. Aber die Personen nicht direkt anzusprechen, in irgendeine Schublade zu stecken und dabei nicht mal annähernd konkrete Kritik auszuüben, ist schon eine Kunst für sich.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@hollar
das Foto vom Barbershop is total geil.
So grosse Eier möchte ich gern haben da so ran zu gehn.
(y)
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@kuenstlername: cooles Bild Jan!

zum Thema Friseur habe ich auch noch was gefunden, mit Personen von hinten.:devilish:

Willi's Berlin

Street_B17_2014.jpg

Gruß Chris
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich denke hier im Thread ist von Sehr-gut bis Nicht-so-gut alles dabei. Ist auch gut so, jeder der Spaß dran hat soll zeigen was er so im Street Bereich macht. Der eine traut sich da mehr, der andere weniger. Feel free! ;)

ohja, das ist jahre alt, zum Glück entwickelt man sich weiter..., wie gesagt, ich will und wollte hier keine Diskussion los treten.

@Hollar
wenn man in die Spiegelung schaut, sieht man es sehr schön... sorry, aber das der Mann wenig begeistert von der Aktion war sieht man leider auch.

Ich kann ich noch an den Wirbel erinnern als Leuthard sowas brachte, da war die Empörung groß...
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@Hollar
wenn man in die Spiegelung schaut, sieht man es sehr schön... sorry, aber das der Mann wenig begeistert von der Aktion war sieht man leider auch.

Ich kann ich noch an den Wirbel erinnern als Leuthard sowas brachte, da war die Empörung groß...

Was hat die Spiegelung damit zu tun? Du redest um den heißen Brei, jetzt Mal Butter bei den Fischen. Du stellst Behauptung in den Raum und dann kannst du keinerlei Belege oder Beispiele nennen?

Ich streite nicht ab das der Friseur sich aufgeregt hat, das Bild polarisiert. Sicherlich kann man über Ethik und Moral in der Streetfotografie diskutieren. Ich finde wenn man sich in solchen Situationen sich nicht über den Abgebildeten präsentiert (wie bspw. Gilden), sehe ich persönlich dies nicht als großes Problem. Der Mann wollte im Nachgang auch nicht, das ich die Bilder lösche (stell dir vor, ich bin nicht weitergelaufen, sondern habe mich dem Konflikt gestellt). Hast du also noch weitere Kritik oder kannst du dann nur noch auf die persönliche Ebene gehen?

Und für dich zum Verständnis - ich habe nichts gegen Kritik und kann damit sehr gut umgehen. Aber das du führst es nicht Mal aus, stellst Behauptungen in den Raum (manche würden es auch als Beleidigung aufnehmen) und auf Rückfragen kommt keinerlei Argumentation.

@macmania:
Danke dir. Hat aber nichts mit großen Eiern zu tun, sondern ein wenig Erfahrung. Zudem ein Lächeln einen immer wieder weiter bringt und auch viele Türen öffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten