• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Meine Heimat, Ruhrgebiet und Umland

...Blankenstein.
Sehr feine Ecke. Und das Bild wird ihr gerecht.

Genau!
Vielen Dank! :)
 
Der erste strengere Frost diesen Winter heut morgen im Ruhrtal

Hoff ihr erlaubt mir ein Drohnenfoto mit einzustellen:angel:

ruhrtal.jpg

ruhr.jpg

ruhrtal 2.jpg

ruhrtal 3.jpg

Schönen Start in die Woche
 
Ich will Drohnen keineswegs verpönen aber hier sind die anderen 3 die schönerer Fotos (y)

Sehe ich auch so. Besonders das Zweite und das Vierte gefallen mir gut.
 
Ich will Drohnen keineswegs verpönen aber hier sind die anderen 3 die schönerer Fotos (y)


Ja also ich Fotografiere auch lieber vom Boden aus zumal die Qualität der Bilder besser ist.Ist ja auch mehr zum Filmen die Drohne.
Aber es ist schon sehr reizvoll bei gewissen Situationen dennoch ein Foto machen zu können, welches einem zu vom Boden aus niemals möglich wäre :)
 
Das heutige Gewitter vom Bergerdenkmal in Witten aus gesehen.

Interessante Lichtsituation sowie Wolkenformationen und dazu noch einen Blitz eingefangen . . . nicht schlecht :)

Die 15 Sekunden waren für den Blitz vermutlich gut gewählt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Wolken mit kürzerer Belichtungszeit noch dramatischer wirken. Hast du das auch mal probiert?
 
Interessante Lichtsituation sowie Wolkenformationen und dazu noch einen Blitz eingefangen . . . nicht schlecht :)

Die 15 Sekunden waren für den Blitz vermutlich gut gewählt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Wolken mit kürzerer Belichtungszeit noch dramatischer wirken. Hast du das auch mal probiert?

Hallo :)
Ich war gestern das erste Mal gezielt auf Gewitter- und Sturmjagd und hab mir vorher nur einen Artikel zur Gewitterfotografie durchgelesen. Es las sich definitiv einfacher als es war :D
Probiert habe ich viele Belichtungszeiten und die ganz richtige habe ich nicht rausfinden können, zumal es ja trotzdem noch relativ hell war. Und dann war das Gewitter auch schon wieder vorbei.
Aber es hat Spaß gemacht und wird definitiv wiederholt werden (y)
 
Neben den Ausstellungen sind beim Besuch des Oberhausener Gasometers auch die Blicke oben vom Dach immer wieder sehenswert.

Hier zu sehen von links nach rechts: Autobahn A42, Emscher, Rhein-Herne-Kanal und das Einkaufszentrum CentrO. Dahinter weite Teile des Ruhrgebietes.


DSLR_20190504-D75_5048_stitch_2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten