• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Die beiden Mädels veranstalteten einen "Shoot" mir ihrem Smartphone und sie grübelte ewig, wie sie die "Kamera" einstellen muss. Wollte ich direkt mal festhalten :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3593247[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Die beiden Mädels veranstalteten einen "Shoot" mir ihrem Smartphone und sie grübelte ewig, wie sie die "Kamera" einstellen muss. Wollte ich direkt mal festhalten :eek:
...

Neidisch? Tja, da stimmt das Motiv einfach, das Ergebnis wird vermutlich besser als viels, was hier so mit Fx etc.pp gezeigt wird. :cool:
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Das kann ich kaum beurteilen, da ich hier in sehr wenigen Threads unterwegs bin. War aber kurz davor die beiden zu fragen, ob ich einspringen darf :lol:
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Weiß nicht ob es hier wirklich reinpasst,
Motiv geht ein wenig unter, hatte nur das 50er drauf und wollte die Arkaden vollständig draufhaben wegen der Linien und den Hell/Dunkel Wechseln.

IMG_7933 by Patrick Stothfang, auf Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

[…] Motiv geht ein wenig unter […]
Nee, das passt schon. Wenn Du das noch intensivieren willst, versuch mal einen Schnitt leicht links neben der Säule und nimm damit den Baum raus ;)

(einzig die Palmwedel oder was auch immer das da ganz rechts sein mag, die « irritieren » ein klein wenig.)

Der Hintergrund ist etwas unruhig, als dass die Person sofort ins Auge sticht, wird aber wegen der Linienführung recht flott gefunden. Mal was erfrischend anderes hier :) Weitermachen, Deine Idee hier ist eine gute.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Nee, das passt schon. Wenn Du das noch intensivieren willst, versuch mal einen Schnitt leicht links neben der Säule und nimm damit den Baum raus ;)

(einzig die Palmwedel oder was auch immer das da ganz rechts sein mag, die « irritieren » ein klein wenig.)

Der Hintergrund ist etwas unruhig, als dass die Person sofort ins Auge sticht, wird aber wegen der Linienführung recht flott gefunden. Mal was erfrischend anderes hier :) Weitermachen, Deine Idee hier ist eine gute.

Dankeschön :)
Wenn ich links beschneide, dann kommen rechts mehr Palme zum Vorschein, oder die oberen Linien gehen verloren, deshalb habe ich das Gestrüpp links in Kauf genommen;)
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@Mobilshots
We're open - gefällt mir eigentlich gut. Allerdings ist die zweite Person erstmal untergegangen, stört mich ein wenig.
RunRichtig klasse die Spiegelung, auch den Standpunkt tiefer gesetzt! Evtl. hätte die Verschlusszeit länger sein können um eine Bewegungsunschärfe zu erhalten!
OneSehr gut! Mittig ausgerichtet und perfekte Bearbeitung!
AloneFür mich das schwächste aus der Serie. Person hebt sich nicht wirklich ab. Ist aber Kritik auf hohen Niveau!

mojothebest
Die S/W Umwandlung ist zu kontrastarm, zu viele störende Elemente

the-ninth
Linienführung der Straße ist klasse, leider stört mich die linke Person vor dem Schaufenster, hätte es besser gefunden wenn der Mann, welcher herunterläuft alleine auf dem Bild gewesen ist. Bearbeitung passt gut!

BartClaessen
Leider kein Aufbau zu erkennen, nichts besonderes

Bender
Bearbeitung finde ich klasse, auch das der Fischer so schaut bzw. die Beine zum Schritt offen hat. Störend sind nur die Menschen im Hintergrund!

iDie
Mir sind zuviele störende Elemente vorhanden. Arm rechts stört extrem

smilefish76
Durch die Säulen findet man sofort zur Person, das ist gut gelungen. Ansonsten für mein Geschmack ein wenig zu weit beschnitten und die Gräser stören ein wenig. Logo m.E. auch ein wenig zu dominant.

Brandenburger
Schön das der Schirm die Komplementärfarbe zu gelb ist! Die Pfeiler hätte man aber hier besser einsetzen können oder versuchen die Person mit Schirm zu extrahieren!



So mal ein älteres von mira us 2013, Thailand:
14033513_170957006661239_541551064_n.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt.
Streetlife würde ich als eine meiner fotografischen Leidenschaften bezeichnen.
Hier mal ein erstes Bild von mir.

In a hurry
In a hurry.jpg

Gruß Roland
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

interessantes bild,
aber nicht ganz klar was man sieht,
bzw ob es eine montage ist.

anbei

Auf der Staten Island Ferry

NY-street31-2015.jpg

g chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten