• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nachfolger Panasonic Lumix LX100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher sehr ernüchternt...

Hieß es nicht offiziell von Pana, dass man auf das Kundenfeedback gehört hätte?
Und dann keinen klappbaren Screen? Wenn sie ernsthaft nur einen neuen Sensor eingebaut haben, dann wäre es die größte Enttäuschung der letzten Jahre... :mad:
 
Sehe ich ähnlich. Völlig am Kunden vorbei produziert, aber für Pana wahrscheinlich so am preiswertesten. Jetzt müssten sie nur den Touchscreen auch noch weg lassen, dann wäre sie "perfekt".
Aber vielleicht stimmen die Gerüchte ja nicht.
 
Dachte wirklich die Kamera hätte zumindest eine signifikante Änderung. 4 Jahre sind vergangen und mehr als einen neuen Sensor haben sie nicht auf die Reihe bekommen.
Dann vermutlich gleich für 899€ anbieten.
 
Schätze, dass es ein Fake ist ( das gleiche Bild der Kamera findet man beim Googlen im Netz ), wenn man dann mal die bestehenden Bilder mit dem Rumor vergleicht ( Lichteinfall an den Knöpfen etc. )
 
Wenn das Foto echt ist wird sie mit dem mft Sensor aus der G9 effektiv 15 MP nutzbar haben, vorher waren es 12 aus 16MP.
Damit wird sie gegenüber den Inchern nichts reißen, nur näherkommen.
Wäre insgesamt ein lustloses Upgrade was keine zwingende Versuchung darstellt.
Ich hätte gehofft sie würden mal eine neue Linse mit vielleicht 20-80mm und f1,8-2,8 oder ähmlixh präsentieren oder einen ganz neuen Sensor.
Aber die alte Linse mit dem auch schon Jahre alten 20mp Sensor ist alter Wein in neuen Schläuchen .
 
ich habe auch auf eine klare Weiterentwicklung gehofft, die zumindest mehr als 15MPix mitbringt und ohne Wenn und Aber einen Schwenk-oder Klappmonitor haben muss. Schön wäre auch eine lichtstarke Weiterentwicklung der Optik.

So ein Ding hätte ich sofort gekauft.
Wenn es aber so wird, wie derzeit spekuliert, dann ist die Cam ein "NoGo".
 
Schade ist das mit dem fixen Display schon, zumal Panasonic ja alternativ auch wüsste wie man verstellbare EVFs baut..

Nachdem ich mit der LX100 insgesamt aber sehr zufrieden bin, hoffe ich eher auf die "unsichtbaren" Optimierungen: ein Objektiv das etwas schneller reagiert (oder gar rein mechanisch :cool:) und vor allem ein Sensor um bei Widerstand von alleine einzufahren :grumble:. Dazu etwas mehr Auflösung bei (idealerweise) besserem Dynamikumfang und Rauschverhalten, aufladbar über USB und das Ding wäre gekauft.
 
Ich halte das Bild auch für eine Fake, da die neue sicherlich nicht LX100II heißen wird.
Das wäre nicht die Philosophie der Panasonic Namensgebung.

Ich kann die Aufregung echt nicht ganz verstehen.
Noch gibt es keine verlässlichen Daten, schon beschwert man sich was Panasonic schon wieder falsch gemacht hat.
 
Ich halte das Bild auch für eine Fake, da die neue sicherlich nicht LX100II heißen wird.
Das wäre nicht die Philosophie der Panasonic Namensgebung...
Noch nie waren die Bilder auf der Seite von Nikoshita falsch, wenn es um eine bevorstehende Neuerscheinung ging.
Im Übrigen hat Olympus auch mit der E-M5 II 2015 diesen Weg erstmalig beschritten und ihn auch nicht für alle Produkte oder Produktlinien eingeführt.
Es ist also selbstredend möglich, dass auch Panasonic diese Bezeichnungen einführt.
 
Schade ist das mit dem fixen Display schon, zumal Panasonic ja alternativ auch wüsste wie man verstellbare EVFs baut..

Nachdem ich mit der LX100 insgesamt aber sehr zufrieden bin, hoffe ich eher auf die "unsichtbaren" Optimierungen: ein Objektiv das etwas schneller reagiert (oder gar rein mechanisch :cool:) und vor allem ein Sensor um bei Widerstand von alleine einzufahren :grumble:. Dazu etwas mehr Auflösung bei (idealerweise) besserem Dynamikumfang und Rauschverhalten, aufladbar über USB und das Ding wäre gekauft.

Die Kamera kann maximal den besten verfügbaren mft Sensor bekommen und wie wahrscheinlich ist es das der ausgerechnet in einer Kompakten Premiere feiert?
Vermutlich wird Dir eine etwas getweakte Version des G9-Sensors mit effekt. 15-16 Mp als Megaschritt angekündigt.

Es ist ein Schritt, aber keine Revolution, den der ist auch von 2016.
Und 16 MP sind bei einer neuen Kamera 2018 auch nicht der Knaller.

Aber warten wir es ab, vielleicht kommt ja auch ein neuer Sensor der effektiv 24 MP nutzt :) die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Vermutlich wird Dir eine etwas getweakte Version des G9-Sensors mit effekt. 15-16 Mp als Megaschritt angekündigt.

Es ist ein Schritt, aber keine Revolution, den der ist auch von 2016.
Und 16 MP sind bei einer neuen Kamera 2018 auch nicht der Knaller.

Ein ganz neuer Sensor wird es nicht werden - so dumm kann selbst Panasonic nicht sein, um den dann so unter den Scheffel zu stellen (-> "Mk II" & Veröffentlichung am gleichen Tag wie Nikon).
Gemessen an der Leistung der aktuellen LX100, dürfte der G9 Sensor (ggfs. ja auch mit entsprechendem Prozessor) auf jeden Fall ein deutlicher Schritt sein. Ob man für so ein Upgrade dann vergleichsweise lange braucht, ist ein anderes Thema. Und auch wenn die 'Neuerungen' für viele nur ein schlechter Witz sind, finde ich längere Produktzyklen durchaus begrüßenswert :)
 
Laut 43rumors sind nun die vollen Specs geleakt. Scheint also doch zu stimmen. Nix weltbewegendes dazugekommen meines Erachtens. Das ist ein arg maues Upgrade...
 
Das wird so stimmen. Was fehlt? Für mich absolut das Klappdisplay, wirklich sehr schade. Was man sonst vermisst, ist wahrscheinlich auch nicht realistisch gewesen, Staubschutz, besserer EVF, das wird anderen Modellen vorbehalten. Zwar vielleicht eine kleine Enttäuschung, aber im Grunde fehlt mir nur das Klappdisplay, von daher wäre sie evtl was für mich. Mal den Preis abwarten.
 
Als Upgrade sicherlich eine Überlegung wert...
Sollte es aber bei 16Mio Pixel bleiben, wäre die bei mir zumindest als potentielle Kamera gleich mal raus.

VG Oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten